Träume mit symbolen deuten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume mit symbolen deuten

Beitragvon mera1 » 15.11.2008, 10:41

Hallo,
also mit den verstehen von einfachen symbolen tue ich mich schwer. So habe ich zb. heute geträumt, ich solle mir ein Ring aus mistelzweig bauen, und das es im leben von hellblau, mittelblau und hellorange und mittelorange wechselt oder in der liebe. Ich weiss nur Bruchteile. Also nach den symbolen zu urteilen, die hier stehen, bedeutet es, ich soll meine Beziehung die jetzt besteht aufbauen. (ist das jetzt mistelkranz damit gemeint oder ein ring für den finger?) Und bei den farben, dass man eine Reifezeit und eine Vollendung im leben erfährt. Da ich aber zur zeit niemanden habe, verstehe ich das überhaupt nicht.
Es gibt bestimmt andere Arten von Deutungen, die jeder für sich machen kann, zb. was die symbole persönlich für einem bedeuten usw. Aber wenn ich mir die symbole anschaue, ich kann mit den Begriffen meistens nichts anfangen. Da ich eine asiatin bin und den brauch mit den mistelzweigen nicht kenne, kann ich damit noch weniger was anfangen.
mera1
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2008, 23:45

Beitragvon Nikodemus » 15.11.2008, 15:04

Hallo mera. Traumsymbole können teilweise rein rational gedeutet werden. Aber auch eine spirituelle Deutung fließt mit ein. Ein Mistelzweig oder Mistelkranz ist ein magisches Symbol. Vermutlich bedeutet die Vollendung,das Neues in dir ans Licht tritt. Der mistelkranz ist eine Art Segnung und soll Dir Glück bringen und dich vor Unglück und Krankheit schützen.
Nikodemus
 


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste