ständig einen ähnlichen traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ständig einen ähnlichen traum

Beitragvon Schmetterling1987 » 12.11.2008, 22:07

hey ihr anderen träumer! :)
mich belastet, seit ich meinen neuen freund habe, ein und das selbe thema in meinem schlaf! er betrügt mich im traum, entweder mit seiner exfreundin, oder der freundin seines bruders. wenn ich ihn dann beim treiben erwische, ist er im traum meist gleichgültig. es ist ihm egal, dass ich ihn sehe und wenn ich ihn anspreche, sagt er, dass er mich nich wirkllich geliebt hat und es sowieso sinnlos mit uns ist.
die träume sind so intensiv, dass ich morgens aufwache, total traurig und schlecht gelaunt bin oder manchmal sogar weine (bin auch schon mitten in der nacht weinend aufgewacht). ich erlebe meine träume allgemein sehr intensiv, sie beeinflussen quasi den start meines tages.
es wäre nett, wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte. hat es etwas zu bedeuten, wenn man generell intensive und sehr, sehr konfuse träume hat? :?
ich wär sehr dankbar für eine antwort!!
Schmetterling1987
Träumerle

Beitragvon Schmetterling1987 » 13.11.2008, 00:11

ach, ich vergass: ich heiße katharina, 21 Jahre und studier in groningen :)
Schmetterling1987
Träumerle

Beitragvon Schmetterling1987 » 13.11.2008, 13:48

hat denn keiner irgendwas? :( mich belastet das total, wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :(
Schmetterling1987
Träumerle

Beitragvon JaLeSi » 13.11.2008, 14:32

hallo!

sowas ist echt ein blöder traum!
also einen genauen grund oder tip kann ich dir leider nicht geben!
habe vor kurzem auch zweimal fast den gleich traum gehabt.bin bis jetzt auch noch nicht dahintergestiegen was und warum das sein kann!
aber meist haben die träume ja damit was zu tun wie man sich selber fühlt.
kann es sein das du schon mal betrogen worden bist oder stark enttäuscht wurdest von jemanden der dir sehr nahe stand?
ich denke mal das du angst hast deinen freund an jemand anderes zu verlieren.
wie ist dein eigenes selbstbewusstsein?
ich weiss meines ist nicht gerade so toll und daher täume ich auch ab und zu mal sowas in der art über meinem Mann?!meist ist es auch wenn man sich selber "nicht leiden"kann das man in dieser hinsicht dann sowas träumt ob man angst hat was falsch zu machen oder ob der jenige überhaupt glücklich mit mir ist.man zweifelt an sich selber!

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
JaLeSi
Träumerle

Beitragvon Schmetterling1987 » 13.11.2008, 21:20

ja, also, mein selbstbwusstsein is klein und zweifel an mir selber hab ich eh und je. ich wurde bis jetzt noch nicht großartig verletzt, aber ich bin eine person, die viel klammert (kindheitsbedingt). kann man das nich irgendwie versuchen in schacht zu bekommen, mit den träumen? das schlaucht mich total
Schmetterling1987
Träumerle

Beitragvon SONHO » 13.11.2008, 23:06

Hi Schmetterling!

1987 - Geburtsjahr?? I bin a 80er...

Bevor ich meine Idee auf deine Traumwiederholungen loswerde möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass du und nur du selbst eine Antwort auf die Frage und den Traum finden kannst. Wenn jemand einen Traum interpretiert ist die Interpretation immer mit eigenen Erlebnissen und Eindrücken behaftet und kann nie genau auf dich zutreffen - auch ich kann nur eine Deutung oder Idee abgeben, die auf meine eigenen Erfahrungen beruht..... Die wichtigsten Fragen für deine ruhelosen Nächte wären meiner Meinung nach die folgenden - und setze dich intensiv damit auseinander, die Antworten erhälst du aus dir selbst heraus und nicht aus einem Lexikon oder von mir:

Hast du Angst Betrogen zu werden?
Wie wichtig ist dir selbst Treue in deiner Beziehung?
Wie treu bist du dir selbst und deinem Leben?
Wie wichtig ist es dir geliebt zu werden?
Was liebst du an dir selbst?
Welche Opfer bringst du für deine Beziehung auf, bzw. gibt es Einschränkungen mit denen du durch deine Beziehung konfrontiert wirst?

Aus meiner Erfahrung heraus - und daher wiederholst du den Traum auch und er nimmt einen großen emotionalen Einfluss in deinen Tag mit - geht es darum dich mit diesen Themen dringend auseinanderzusetzen. Ehe du das Thema nicht angehst, begleitet und ermutigt dich dein Traum dazu. Tipp von mir: stelle dir morgens früh genug den Wecker um genügend Zeit zur Erholung nach den intensiven Traumphasen zu haben und vor der Arbeit oder Studium noch abschalten zu können.

liebe grüße, würde gerne wissen wie es weitergeht.... :wink:
Bom sonho!
SONHO
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 14.11.2008, 08:42

Hallo Schmetterling

Dein Traum sagt dir, dass du dich durch zuviel Vertrauen und Gutgläubigkeit selbst in Schwierigkeiten bringst.

Erkämpfe dir in deinem Leben eine bessere Position, vermutlich i allen Bereichen.
Gebe dich nicht immer nur mit einer Nebenrolle zufrieden.

Du hast Angst nicht wichtig genug zu sein?
Ob es sich nun um deine Partnerschaft, Familie oder deine Arbeitssituation handelt.

Du suchst einen aufrichtigen Ratgeber, oder aber auch eine gute zwischenmenschliche Beziehung?

Egal um was es sich auch immer handelt, versäume nicht den günstigen Moment sondern greif zu.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Schmetterling1987 » 16.11.2008, 12:06

dank erstmal für eure deutungen und ratschläge! mit der gutgläubigkeit würde ich auf jeden fall zustimmen, ich bin verdammt naiv und würde echt jedem vertrauen(ne grund-eifersucht is da, aber ih rede mir dann immer ein,dass das blödsinn ist). mein problem bei der ganzen sache ist, dass bei mir vor kurzem borderline in ansätzen diagnostiziert wurde und ich bei solchen sachen nie weiß, ob das nun die "sucht nach liebe und bestätigung" ist, die in mir spricht, oder ob es nun wirklich einen grund hat. ich muss dazu sagen, dass ich mich oft von meinem freund nicht geliebt fühle, oft das verlangen habe, mehr körperliche nähe zu erfahren (und auch einfach nur,dass er mir öfters sagt, dass er mich liebt). von dem aspekt aus, passt das mit der nebenrolle echt gut zusammen. ich bin grad bei ihm und der traum lässt mich in ruhe. ich bin mir aber sicher, dass wenn ich wieder zu hause bin (wir führen eine fernbeziehung),der mist wieder losgeht.
Schmetterling1987
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen