Hilfe brauche eure Traumdeutung!!!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilfe brauche eure Traumdeutung!!!

Beitragvon traumgirl » 10.11.2008, 21:21

Hallo!

Ich hatte vor einigen wochenen einen seltsamen aber auch irgendwie sehr schönen traum...

Also die vorgeschichte dazu war: abends hatte ich mich mit meinem exfreund auf ner party getroffen, wir sind jetzt bald ein jahr getrennt (ich hab schluss gemacht)und er will nochmal mit mir zusammen sein und hofft auf eine 2te chance.
ich möchte eig. auch nochmal mit ihm zusammen sein...weil unsere zeit war echt sehr schön...nur leider weis ich nicht genau ob ich ihn noch liebe oder ob es vllt nur noch freundschaft ist was ich für ihn empfinde.

Nachts habe ich dann geträumt das ich mit meinem Ex-freund wieder zusammen gekommen bin. Also wir haben irgendwie einen ausflug zu einer brücke gemacht...aber ich wollte nicht auf die brücke drauf gehen weil ich dort vor irgendwas angst hatte.
Dann iwann später waren wir in einer halle wo eine Ausstellung von irgendwas war(weis leider nicht mehr genau von was)
und dort haben wir uns dann auch voll schön geküsst und ich war da wirklich super super glücklich mit ihm zusammen, es war ein echt total schönes gefühl in dem traum mit ihm nochmal zusammen zu sein und ich hab mich so glücklich gefühlt wie früher(:))...Leider bin ich dann aufgewacht.

Ich weis leider nicht was das bedeuten soll..ob ich meinem exfreund nochmal eine zweite chance geben soll und ich nochmal mit ihm zusammen kommen soll oder ob ich es besser lasse??

Bitte helft mir...

Danke schonmal im vorraus:)
traumgirl
Träumerle

Beitragvon Susa » 13.11.2008, 14:20

Hallo traumgirl,

so einen richtigen Rat geben, das kann ich natürlich nicht - aber doch versuchen, viell den Traum ein bisschen zu beleuchten.

Deutlich wird an deinem Traum jedenfalls, dass du nach Lösungen suchst, wie du mit der Beziehung zu deinem Ex-Freund umgehen sollst. Sonst würdest du ja nicht so intensiv davon träumen.
Von völlig ausgeschlossen, weil unsicher, ob noch Liebe da bis eigentlich doch nochmal mit ihm zusammen sein wollen.

Dein Traum baut dir eine Brücke. Eine Brücke ist die Verbindung zwischen zwei festen Teilen (Bergen, Strand, Felsen, u.ä.) und überbrückt etwas, das zu überqueren anders völlig unmöglich ist (Schlucht, Wasser, Strasse...).

Ich glaube, da liegt auch der Schlüssel. Der Traum mag dich auffordern, ein Wagnis einzugehen, indem du die Brücke betrittst. Aber Angst hält dich zurück, z.B. die Angst herunterzufallen oder dass die Brücke zusammenbricht. Aber Selbstbewusstsein entsteht ja erst dadurch, dass man etwas mutig angeht und so die Erfahrung machen kann, ob bzw. dass es gelingt.

Naja, und der zweite Teil deines Traums zeigt schon die Gefühle, die du für deinen Ex-Freund empfindest, oder?
Und in der Halle, also in einem geschützten Raum, der zudem viel Freiheit bietet, kannst du diese Gefühle mit ihm auch erleben. Trotzdem seid ihr dort nicht allein, sondern in einer Ausstellung, d.h. auch andere dürfen euch sehen und ihr könnt dazu stehen. Möglicherweise zeigt dir dein Traum das als Wunsch - oder auch als deine Bedingung für eine künftige Beziehung.

Wünsche dir noch einen glücklichen Tag.

Gruß Susa
Susa
Traumfänger(in)

Antwort

Beitragvon traumgirl » 13.11.2008, 21:13

Hallo Susa,

[quote="Susa"]
Von völlig ausgeschlossen, weil unsicher, ob noch Liebe da bis eigentlich doch nochmal mit ihm zusammen sein wollen.[/quote]

Was meintest du genau damit?

[quote="Susa"]Der Traum mag dich auffordern, ein Wagnis einzugehen, indem du die Brücke betrittst. Aber Angst hält dich zurück, z.B. die Angst herunterzufallen oder dass die Brücke zusammenbricht. Aber Selbstbewusstsein entsteht ja erst dadurch, dass man etwas mutig angeht und so die Erfahrung machen kann, ob bzw. dass es gelingt.[/quote]

Kann damit auch ein Wagnis gemeint sein das eventuell negativ ist?
Also ich meine das ich mich gegen meinen exfreund entscheiden würde und ihm keine 2te chance mehr geben würde?
Meine angst ist halt auch das wenn ich mich gegen ihn entscheiden würde, dass er dann garnix mehr mit mir zutun haben will. (ich rede noch jeden tag mit ihm und das sehr viel. ich vertraue ihm noch sehr sehr viel an mehr als ner guten freundin. eigentlich ist er mein bester freund und den möchte ich eig. auch nicht verlieren.)und ich möchte ihn ja auch nicht verletzten wenn ich ihm sage das es bei mir nur noch freundschaftliche gefühle sind.

Ich würde schon nochmal gerne mit ihm zusammen sein wollen, weil unsere zeit sehr schön war...aber ich möchte ihn ja auch nicht verarschen. das wäre ja auch nicht fair ihm gegenüber.

[quote="Susa"]Naja, und der zweite Teil deines Traums zeigt schon die Gefühle, die du für deinen Ex-Freund empfindest, oder?
Und in der Halle, also in einem geschützten Raum, der zudem viel Freiheit bietet, kannst du diese Gefühle mit ihm auch erleben. Trotzdem seid ihr dort nicht allein, sondern in einer Ausstellung, d.h. auch andere dürfen euch sehen und ihr könnt dazu stehen. Möglicherweise zeigt dir dein Traum das als Wunsch - oder auch als deine Bedingung für eine künftige Beziehung.[/quote]

Ja das stimmt schon...also das uns dann andere sehen können und wir dazu stehen. Als ich früher mit ihm zusammen war...da war er immer anders wenn wir irgendwohin die die "öffentlichkeit" gegangen sind. besonders bei seinen freunden. Wir haben uns nie oft in der öffentlichkeit geküsst oda die hand gegeben. Wenn wir alleine waren war er immer ganz anders zu mir...das stimmt schon das das eine bedingung für eine vllt künftige beziehung sein sollte das sich das ändern sollte.

Kannst du mir sonst noch einen tratschlag geben?

LG
traumgirl
Träumerle

NEUES NEUES

Beitragvon traumgirl » 24.11.2008, 20:07

Hallo! Es gibt was neues...

Gestern hab ich mich mit meinem Ex freund im Kino getroffen und wir haben einen film zusammen geschaut.
Mitten im Film hat er meine Hand genommen und iwann dann haben wir uns noch einmal geküsst...
Der Kuss war anders als er im traum war...ich traum war der kuss iwie viel schöner und ich war dort viel glücklicher aber es war trotzdem ganz schön. auch wenn ich danach iwie etwas durch den wind war.
jetzt weis ich nicht genau was ich machen soll...Der kuss war eig. ganz schön...und seit dem sind meine gefühle(also das kribbeln im bauch) wieder viel viel stärker geworden wenn ich an den kuss denke.
Irgendwie wenn ich jetzt dadran denke fühlt es sich so an als ob das schon voll lange her gewesen ist und auch iwie wie ein traum...aber es war ja echt.

Jetzt weis ich leider nicht genau was ich machen soll...bin jetzt noch mehr verwirrt als vorher. soll ich ihm jetzt noch mal eine chance geben?
Ich bin mir mit meinen gefühlen nicht mehr sicher...auch wenn das kribbeln im bauch wieder stärker geworden ist.

Gibt mir bitte einen Rat!!!
traumgirl
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen