Empfängnis-Neuanfang

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Empfängnis-Neuanfang

Beitragvon danijani » 10.11.2008, 14:18

Hallo!
Ich hatte letzte Nacht einen sonderbaren Traum.
Ich ging zur Arbeit ins Krankenhaus,lief in meine Station(Entbindung) und mir fiel ein:Mensch seit Tagen ist der 1.11.ich habe keine Lust wieder das gleiche zu arbeiten,weiß ja was passiert ich gehe.Dann bin ich gegangen und als ich vor der Tür stand dachte ich noch:egal was in der Akte steht,der Tag wiederholt sich sowieso.
Ich muss dazu sagen dass ich adoptiert bin und meine leiblichen mich nicht wollten und laut rechnerisch bin ich am 1.11.gezeugt worden!?
Was heisst das ? Neuanfang?
Muss dazu sagen dass ich seit ein paar Wochen Depressionen und Angstattacken habe die wohl auch mit der kindheit zu tun haben.

Freu mich über Antworten!

danijani
danijani
Träumerle

Beitragvon Barbie » 10.11.2008, 14:54

Hay, wichtige Frage: deine Depressionen und Panikattaken, wie äußern sich die genau? Ich gehe davon aus, dass du Krankenschwester bist und auf diesem Gebiet Bescheid weißt und das auch von der Intensität einordnen kannst. Kommen diese Gedanken und Emotionen immer wieder um den 01.11. herum oder ist das jetzt erstmalig der Fall? Nur eine Assotiation vielleicht erlebst du den Murmeltiertag immer wieder weil dir dein Unterbewusstsein sagen möchte, dass du eine bestimmte emotionale Situation auflösen kannst/sollst
Barbie
Träumerle

Beitragvon danijani » 10.11.2008, 15:03

Hallo!
Also so richtig ausgebrochen ist die Krankheit dieses Jahr Ende August ob das um dieses Datum herum öfters schon da war kann ich leider nicht sagen.Ich habe mittelschwere Depressionen mit schwerer generalisierter,agressiver Angst.
danijani
Träumerle

Beitragvon Susa » 10.11.2008, 16:14

Hallo danijani,

die eigenen Träume sind ja, Gott sei Dank, ganz tiefe Weisheit "in einem drin".
Wie sagte Laotse schon: Wer andere erkennt, ist klug - wer sich selbst erkennt, ist weise. :idea:

Und ich glaube, dass Du Dir selbst in bzw. durch Deinen Traum sehr gut auf der Spur bist.

Da wir vor kurzem ja gerade den 1. November hatten, kam mir so die Verbindung mit Allerheiligen, also dem Gedenktag aller lebender und gestorbener Menschen, die ihrem Selbst auch ganz nahe gekommen sind.
Und danach kommte dann der 2. November, also der Allerseelentag, den Du in Deinem Traum ja nicht erlebst, weil Du (im Unterbewusstsein, im Traum) ja gar keine Hoffnung hast, dass der neue Tag anbrechen kann="egal, was in der Akte steht, der Tag wiederholt sich sowieso".
Die grosse deutsche Dichterin Annette von Droste Hülshoff schrieb in einem Gedicht zum Allerseelentage, also den 2.11.:
Wüßt ich es nicht,daß du gewiß
In jener Räume Finsternis
Liegst schlummernd wie ein Embryo verborgen.....

Es gibt also einen Grund (Embryo), den nächsten Tag zuzulassen und zu erleben. Ich denke, das galt damals für Deine leibliche Mutter, wie für Dich jetzt auch. Es muss nicht alles beim Alten bleiben, es gibt eine Zukunft. In dem Sinne Dein Gefühl von Neuanfang.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag mit Licht am Horizont.

Liebe Grüsse
Susa
Susa
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen