Vampir im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Vampir im Traum

Beitragvon Ayaka » 06.11.2008, 02:26

hallo!

Es tut mir Leid dass ich im Moment so selten hier vorbei schaue. Aber wie meistens hat mich der Alltag mal wieder mit seinem Stress eingefangen :(

Ich hatte letztens einen recht komischen Traum.

Mein Traum:
Wie er anfing weis ich nicht mehr. Ich weis nur noch, dass im Bett lag. Ein blonder Typ war über mir und eine Frau lag unter mir. Der Mann war ein Vampir, was ich auch sofort wusste und es machte mir nichts aus. Denn auch ich war in dem Traum ein Vampir. Ich lag also zwischen diesen beiden Personen und die beiden versuchten wohl gerade irgendwie mit einander zu schlafen. Eigentlich war ich an diesem Geschlechtsverkehr nicht beteiligt und lag irgendwie nur dazwischen. Aber im Traum war dieser Mann so etwas ähnliches wie mein Freund. Zumindest wusste ich,dass ich etwas mit ihm hatte (auch wenn diese sexuelle Beziehung im Traum nicht zum Ausdruck kam, sondern eher Hintergrundinformation war). So fand ich das ganze natürlich überhaupt nicht witzig. Der Mann sah mich jedoch einfach nur an und meinte "Es tut mir leid. Es geht nicht anders!" und sah mich wirklich mit einem ernsten traurigen Gesicht an. Dann beschäftigte er sich wieder mit der anderen Frau unter mir. ich bin dann irgendwie weg gegangen. Das ganze spielte sich in einem Haus ab. Allerdings kann ich zu dem Haus nichts genaueres mehr sagen. Die Umgebung ist mir leider nicht so im Gedächtnis geblieben.
jedenfalls war ich in einem anderen Raum und der Mann kam ebenfalls dazu. Mit ihm kamen noch vier Frauen in den Raum und sie schmiegten sich alle irgendwie an ihn oder himmelten ihn an. Das hat mich ziemlich eifersüchtig gemacht und so habe ich die Frauen angegriffen. Ich habe sie im Traum regelrecht einfach umgebracht. bei den ersten drei Frauen ging das sehr schnell. Sie hatten mir nichts entgegen zusetzen, weil sie normale Menschen waren. Die vierte war für mich schon eher eine Herausforderung, da auch sie eine Vampirin war. ich kann mich noch erinnern, dass sie lange schwarze Haare hatte (ich kenne niemanden, der so aussieht). Aber auch sie habe ich nach einem Kampf umgebracht indem ich ihr den Kopf abgerissen habe. Der Mann stand während dessen die ganze Zeit daneben und sah bei dem allen zu. Als sie dann alle tot waren sah ich zu ihm und sein Blick war irgendwie komisch. Er schaute mich als hätte er genau dieses Verhalten von mir erwartet oder eher erhofft. Jedenfalls war er in keiner Weise irgendwie erschrocken oder wütend auf mich.

Zu meinem momentanen Leben:
Ich bin 21 Jahre und weiblich und studiere.
Ich bin bis auf den Stress im Moment sehr glücklich und sehr in meinen Schatz verliebt.
Demnach denke ich, dass mein Traum mir meine Eifersucht aufzeigt (eigentlich bin ich aber kein sehr eifersüchtiger Mensch). Aber ich verstehe einfach nicht, was das mit dem vampir-sein zu bedeuten hat und was dieser Blick mir am Ende sagen sollte.


Würde mich um einige Antworten freuen! :)
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50

Beitragvon Ayaka » 06.11.2008, 02:28

Ach was ich vergessen habe!

Bei einem der Kämpfe habe ich eine Frau dadurch umgebracht, dass ich ihr in den Hals gebissen habe.
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50

Vampir im Traum

Beitragvon donnerflug » 07.11.2008, 17:04

Hallo Ayaka,

es ist fast so, wie im Traum lesbar: Du bist im Begriff etliches zu verlieren, neben Geld oder anderem Materiellen kann das auch eine bittere Enttäuschung betreffen. Anscheinend liebst Du zu sehr, so dass Du die Realität nicht siehst. Oder hast Du nicht die Kraft dazu? Es stehen auch Streit und Schwierigkeiten ins Haus.

Du befindest Dich auf 'Wolke 7'. Auch wenn es Dir (und Deinem Schatz) nicht so scheint, befürchte ich einen harten 'Rumms' auf den Boden der Realität, sobald die erste andere/fremde Frau als Konkurrenz auftaucht und er 'ein Auge auf sie wirft'.

Diese heimliche Angst ist Dir bewusst, auch wenn Du sie Dir nicht eingestehst? ;-)

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.10.2007, 00:38
Wohnort: Frankfurt/M.

Beitragvon Ayaka » 07.11.2008, 17:14

Danke für deine Deutung!

ich habe mit ihm auch schon über diesen traum gesprochen und er selbst wusste auch nicht auf wen diese Eifersucht denn zutreffen könnte. Bis jetzt ist diese Person noch nicht aufgetaucht.

Wenn sie irgendwann wirklich auftauchen sollte und ich einen Grund für Eifersucht erkennen sollte,dann werde ich ihn einfach direkt darauf ansprechen. Vielleicht kann man dann die probleme so schon beheben.
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50

Beitragvon chiefmaster » 07.11.2008, 19:55

HI, bin hier drüber gestolpert, weil ich 2 x mal fast den selben traum hatte, oder sagen wir es besser es kam jedesmal das selbe wesen vor. Zu meiner person ich glaube eigentlich kein bisschen an diese dinge aber 2x das selbe? und jedes mal fürschte ich mich davor. ich mein ich zieh mir jeden mist im tv rein und schlaf danach wie ein junger gott aber das macht mich fertig.

Darum gehts:

ich träume hin und her viel blödsinn dabei der aber so unwichtig ist das ich ihn vergesse, bis auf einmal ein weiblicher Vampir auftaucht, ich will ihn fernhalten, beim ersten mal war er am Badfenster und wollte rein ich versuchte ihn auszusperren, ob es mir geling keine ahnung weil: aufwachen.
Woher ich weiß dass es ein Vampir ist keine ahnung, intuitiv. Aber es ist zu 100% weiblich.

Gut dachte ich mir man träumt immer mal schlecht doch letzte nacht das selbe diesmal trennte den vampir keine scheibe von mir wieder war ich versucht ihm zu entkommen, es spielt jedoch immer in meiner wohnung ab und ich versuche manchmal mit freunden ihn abzuwehren, leider erkenne ich die personen nicht immer es sind freunde und ich sehe sie nicht.

Jedoch kurz bevor der wieder Weibliche Vampir dessen Gesicht immer schrecklicher für mich wird, mich erwischte wachte ich wieder auf.

So zu meiner Person:
Bin 21 Jahre, seit 3 Jahren in einer Beziehung, Arbeite als PC Techniker ohne stress mit viel spass. Aber habe großen finanziellen ärger auch mit dem auto.

Liebe Grüße und die Hoffnung für eine Idee eurerseits
ERIK
chiefmaster
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2008, 19:40

Beitragvon Nikodemus » 09.11.2008, 13:48

Hallo Ayaka. Ich hatte bisher nur einen Traum,in dem ich einen Vampir begegnet bin. Er rezitierte ein Gedicht,was von Schmerz und Trauer geprägt war. Einen Vampir im Traum zu begegnen kann auch heißen,seinen dunklen Leidenschaften zu begegnen. Auch das es etwas in deinen Leben gibt,was dich wie ein Vampir aussaugt ( nicht dein Blut,mehr deine Energie oder Liebe). Es müssen nicht äussere Umstände sein. Viel mehr deine Seele, die in Aufruhr ist.
Nikodemus
 

Beitragvon Ayaka » 09.11.2008, 22:26

chiefmaster:
Schau dir das an was Nikodemus geschrieben hat.
Du scheinst irgend etwas in deinem Leben zu verdrängen.
Vielleicht gibt es Probleme in deinem leben, seien sie beruflicher oder privater Natur, welche du unbewusst verdrängst.


Nikodemus:
meine Frage war eher so gemeint, was das bedeuten soll, wenn ich selbst im Traum der Vampir bin.
ich bin denke ich definitiv niemand, welcher andere Menschen in irgend einer Weise ausnutzt.
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50

Beitragvon Nikodemus » 09.11.2008, 22:47

Hallo Ayaka. Mhm...ich möchte vorsichtig und umsichtig mit meiner Spekulation sein. Sich selbst als Vampir zu sehen bedeuten, sich mit seiner eigenen dunkelheit auseinander zu setzen. Vampire sind Geschöpfe,die angetrieben werden durch ihren Hunger und begierde. Ich glaube nicht,das du Menschen schadest oder weh tun möchtest. Im traum hast du aus rasender eifersucht,getötet. Eine unbewußte Eifersucht. Der Hunger nach Liebe. Es sind die Schattenseiten deiner Selbst. Ich möchte dir keine Angst machen. Jeder Mensch trägt diese in sich. Nur sind diese im Dunkeln des Unbewußten verborgen.
Nikodemus
 

Beitragvon Ayaka » 09.11.2008, 23:00

du meinst also, dass sich mein inneres Selbst mit seinen Schattenseiten beschäftigt?

nein, Angst machst du mir damit nicht.
Ich denke, dass es gut ist, wenn man sich mit seinen Schwächen auseinander setzt. Denn sie gehören ja auch zu einem und bilden einen wichtigen teil der Persönlichkeit.
Und ich denke nicht dss es schlecht ist, sich als ganzes kennen zu lernen und zu sehen und nicht nur auf die guten Seiten zu schauen.
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50

Beitragvon Nikodemus » 09.11.2008, 23:16

Ja. immerhin werde ich öfters mit meinen Schattenseiten konfrontiert. Und diese wesen sind alles andere als lustig. Schaue deine Schattenseiten mit der selben liebe wie das gute und schöne in dir. So verliert diese dunkle Seite in dir ihre Macht über dich.
Nikodemus
 

Beitragvon Ayaka » 09.11.2008, 23:20

danke für deine Antwort.
Das hätte ich selbst besser nicht ausdrücken können! :D
Benutzeravatar
Ayaka
Traumator(in)
 
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2008, 20:50


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron