Hallo zusammen ,
ich bin weiblich und 28 Jahre alt. Ich hatte einen Traum der mich doch sehr verwundert hat. Früher war es so das ich Panik hatte wenn ich von Wasser geträumt habe. Entweder bin ich ertrunken, erstickt, oder ich hatte riesige Panik. In diesen Traum ist es nicht so ich fühle mich sehr wohl im Wasser.
Der Traum:
Ich bin in einen Schwimmbad und bin im Wasser. Dann kommt ein Junge an und döppt mich ich bekomme Panik und gehe sofort aus dem Wasser raus. Ich gehe zu einer Freundin und sage zu ihr der Junge hat mich gedöppt( unter Wasser getaucht) sowas mag ich garnicht. Und trotzdem springe ich wieder in das Wasserbecken. Und ich tauche in das Wasser (normaler weise hätte ich bei sowas Panik bekommen in diesen Traum ist es jedoch anders). Das Wasser ist leicht bläulich und ich bin zwar nicht ganz sicher aber ich meine ich hätte Torbogen und Wasser gesehen. Ich tauche also in das Wasser hinab und ich fühle mich sau wohl dort. Ich schau im Wasser nach oben sehe Menschenbeine und denke jetzt wird es langsam Zeit aufzutauchen nicht das ich ersticke. (Aber trotzdem würde ich noch gerne viel länger unter Wasser bleiben) Als ich auftauche finde ich mich an einen anderen Ort wieder. Es sieht aus wie ein Lokal. Auf der linken Seite sehe ich Stühle und Tische. In dem Lokal ist auch ein Tressen hinter der eine Frau mit langen blonden Haaren steht. Neben den Tressen befindet sich ein aufgebautes Buffet. Die Platten auf den das Essen liegt sind Silber. Dort gibt es Obst Gemüse Fleisch Wurst alles was der Herz begehrt . Die Frau hinter dem Tressen hält mir eine Fleischplatte hin ( ich bin mir aber sicher das ich nicht gegessen habe). Dann kommt ein Sprung und ich finde mich in einer dunklen Küche wieder ( ich kann nicht sagen ob es meine Küche ist die ich im realen Leben habe) ich greife in den Kühlschrank greife nach einer Flasche ( kann aber nicht sehen was es für ein Getränk ist weil es dunkel ist). Als ich den ersten Schluck getrunken habe schrei ich oh nein es ist Cola.
( Ich habe im realen Leben Neurodermitis und was mal ne Zeit lang Cola süchtig. Als ich damals einen richtig Heftigen Neurodermitis Schub bekommen habe, habe ich die Cola sofort abgesetzt. Ich hatte extrem heftige Entzugserscheinungen.
Dann sehe ich wie ich an meinen Handgelenk Neurodermitis bekomme. Ich ziehe mir die haut dort ab und es fängt sofort an zu nässen. Das ist nicht gerade angenehm. Dann erinnere ich mich noch dass ich eine Frau umarmt habe aber ich habe dabei ständig auf mein Handgelenk geschaut. Danach bin ich aufgewacht.
Ich denke das mit der Cola ist ein Warnzeichen von meinen Unterbewusst das ich sie nicht mehr trinken sollte weil es für mich und meinen Körper besser ist.
Einen Tag vor dem Traum habe ich mich gut gefühlt. Nach dem Traum auch nur ich war etwas verwundert dass ich normalerweise bei solchen Träumen Panik bekomme.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand den Traum deuten könnte. Liebe Grüße Tanja