Blaues Wasser Eine Wende Entzugserscheinungen ??

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Blaues Wasser Eine Wende Entzugserscheinungen ??

Beitragvon Tanja 28 » 05.11.2008, 18:59

Hallo zusammen ,

ich bin weiblich und 28 Jahre alt. Ich hatte einen Traum der mich doch sehr verwundert hat. Früher war es so das ich Panik hatte wenn ich von Wasser geträumt habe. Entweder bin ich ertrunken, erstickt, oder ich hatte riesige Panik. In diesen Traum ist es nicht so ich fühle mich sehr wohl im Wasser.
Der Traum:

Ich bin in einen Schwimmbad und bin im Wasser. Dann kommt ein Junge an und döppt mich ich bekomme Panik und gehe sofort aus dem Wasser raus. Ich gehe zu einer Freundin und sage zu ihr der Junge hat mich gedöppt( unter Wasser getaucht) sowas mag ich garnicht. Und trotzdem springe ich wieder in das Wasserbecken. Und ich tauche in das Wasser (normaler weise hätte ich bei sowas Panik bekommen in diesen Traum ist es jedoch anders). Das Wasser ist leicht bläulich und ich bin zwar nicht ganz sicher aber ich meine ich hätte Torbogen und Wasser gesehen. Ich tauche also in das Wasser hinab und ich fühle mich sau wohl dort. Ich schau im Wasser nach oben sehe Menschenbeine und denke jetzt wird es langsam Zeit aufzutauchen nicht das ich ersticke. (Aber trotzdem würde ich noch gerne viel länger unter Wasser bleiben) Als ich auftauche finde ich mich an einen anderen Ort wieder. Es sieht aus wie ein Lokal. Auf der linken Seite sehe ich Stühle und Tische. In dem Lokal ist auch ein Tressen hinter der eine Frau mit langen blonden Haaren steht. Neben den Tressen befindet sich ein aufgebautes Buffet. Die Platten auf den das Essen liegt sind Silber. Dort gibt es Obst Gemüse Fleisch Wurst alles was der Herz begehrt . Die Frau hinter dem Tressen hält mir eine Fleischplatte hin ( ich bin mir aber sicher das ich nicht gegessen habe). Dann kommt ein Sprung und ich finde mich in einer dunklen Küche wieder ( ich kann nicht sagen ob es meine Küche ist die ich im realen Leben habe) ich greife in den Kühlschrank greife nach einer Flasche ( kann aber nicht sehen was es für ein Getränk ist weil es dunkel ist). Als ich den ersten Schluck getrunken habe schrei ich oh nein es ist Cola.
( Ich habe im realen Leben Neurodermitis und was mal ne Zeit lang Cola süchtig. Als ich damals einen richtig Heftigen Neurodermitis Schub bekommen habe, habe ich die Cola sofort abgesetzt. Ich hatte extrem heftige Entzugserscheinungen.
Dann sehe ich wie ich an meinen Handgelenk Neurodermitis bekomme. Ich ziehe mir die haut dort ab und es fängt sofort an zu nässen. Das ist nicht gerade angenehm. Dann erinnere ich mich noch dass ich eine Frau umarmt habe aber ich habe dabei ständig auf mein Handgelenk geschaut. Danach bin ich aufgewacht.
Ich denke das mit der Cola ist ein Warnzeichen von meinen Unterbewusst das ich sie nicht mehr trinken sollte weil es für mich und meinen Körper besser ist.
Einen Tag vor dem Traum habe ich mich gut gefühlt. Nach dem Traum auch nur ich war etwas verwundert dass ich normalerweise bei solchen Träumen Panik bekomme.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand den Traum deuten könnte. Liebe Grüße Tanja
Tanja 28
Traumfänger(in)

Bitte um Hilfe

Beitragvon Tanja 28 » 13.11.2008, 22:22

Wäre nett wenn mir jemand den Traum deuten könnte das wäre mir sehr wichtig.

Liebe Grüße Tanja
Tanja 28
Traumfänger(in)

Es geht um ALLES, WAS DAS HERZ BEGEHRT!

Beitragvon Leben » 26.11.2008, 15:38

Daragoja Shanatanja,

wie Du selbst geschrieben hast, Dein Traum stellt einen Wendepunkt dar:
    Früher war es so, dass ich Panik hatte, wenn ich von Wasser geträumt habe. Entweder bin ich ertrunken, erstickt, oder ich hatte riesige Panik.
    In diesen Traum ist es nicht so, ich fühle mich sehr wohl im Wasser.
Das ist doch an sich eine ganz wunderbare Tatsache! Ich freue mich mit Dir für diese Veränderung und wünsche Dir noch viele Träume, wo Du Dich im Element Wasser so wohlfühlst. So wohl wie ein Delphin!

In Deinem Traum sehe ich Dich zwischen zwei Polen schwanken
(nein, ich meine nicht zwischen zwei polnischen Männern :lol: ich meine zwischen dem einen und seinem entgegengesetzten Pol :D ).

Der eine Pol ist der Schutz Deines Lebens, der andere der Genuss desselben.
Du bist sehr damit beschäftigt, Dein Leben zu sichern: nicht zu ertrinken, nicht zu viel oder das Falsche zu essen (besonders kein oder nicht das falsche Fleisch). Deine Gesundheit und Dein Leben sind Dir lieb, Du willst sie bestmöglich erhalten, so gut es geht. Diese Einstellung ist sehr gesund. Du achtest darauf, Dich weder zerstören zu lassen noch Dich selbst zu zerstören.

Doch was, wenn dieser Pol zu stark wird? Wenn Du vor lauter Sorge um Dein Leben nicht mehr dazu kommst, es zu genießen?
Was ist es dann noch wert???

In Deinem Traum überwindest Du Deine Angst. Gut, dieser Junge taucht Dich unter Wasser, und Du fliehst panisch wieder hinaus zu Deiner Freundin.
Fliehst Du eigentlich mehr vor dem Wasser oder mehr vor dem Jungen?! :wink:

Doch Du kehrst zurück und siegst! Siegst über die Angst, siegst über das Wasser und machst es Dir Untertan. „Sauwohl“ fühlst Du Dich plötzlich dort unten, so wohl, dass Du am liebsten gar nicht mehr auftauchen möchtest.

Aber die Menschenbeine (vielleicht die des Jungen?!) erinnern Dich daran, wieder zurück an die Oberfläche zu kommen.

Ist es der Torbogen von vorhin gewesen, durch den Du nun in eine andere Welt getaucht bist?!
Es ist wie im Märchen, wo die Marie in den Brunnen fällt und sich beim Wiederauftauchen in einer anderen, schöneren Welt wiederfindet, wo die reifen Äpfel am Baum zum Pflücken bereit hängen und das frisch gebackene Brot aus dem Ofen duftet.
Ein bisschen ist's wirklich wie im Schlaraffenland: ein Lokal, wo ein Riesenbuffet zu jedermanns Genuss eröffnet ist, auf blinkenden Platten puren Silbers wird alles dargeboten, was das Herz begehrt: Obst, Gemüse, Fleisch und Wurst! Die langhaarige Blondine hält Dir das verlockende Fleisch vor Augen...

Doch hier springt die alte Angst wieder ein! „Du darfst nicht!“ Du darfst das Fleisch nicht essen, es ist verboten. Die Angst, die Du anfangs besiegt hast, ist mit einem Schlag zurückgekehrt und befördert Dich mit einem Tritt aus dem edlen Lokal, dem Schlaraffenland, zurück in die dunkle Küche, den Speiseort der Armen. Aber so karg die Küche sein mag, auch hier lauert im Verborgenen arglistig eine Gefahr! Du trinkst unbedarft in dunklem Raum das dunkle Getränk, vielleicht noch im Taumel der Sinnesfreuden des Buffetlokals, aus dem erwachend Du schreist:
    Oh nein, es ist Cola!
Der alte Suchtstoff, das Teufelszeug, dass Du abgesetzt hattest, weil es Dir so schlimme Hautschmerzen bereitet hatte!
Ein Schluck – und schon straft Dich das Leben sehr unangenehm:
    Dann sehe ich wie ich an meinen Handgelenk Neurodermitis bekomme. Ich ziehe mir die haut dort ab und es fängt sofort an zu nässen.
Du schwankst zwischen den zwei Polen. Zwischen der sinnlichen Umarmung mit der langhaarigen Blonden Frau, offenbar einem Deiner Symbol für Lust, und der Angst, die berechtigt ist, wie Du aus Colasuchtzeiten und von Colalust ausgelösten Neurodermitisschüben weißt, weswegen Du trotz der ganz neuen Vereinigung mit der Lust trotzdem dauernd panisch Dein Handgelenk beobachtest.
    Einen Tag vor dem Traum habe ich mich gut gefühlt,
schreibst Du. - Was war das Schöne des Vortages? Woran hattest Du Lust empfunden und ausleben können, was hast Du an diesem Tag so genossen, was Dir wahrscheinlich sowohl die sehr schönen als auch die vom Gefühl der Angst bestimmten Momente in Deinem Traum bereitete?

Du denkst, die Cola sei ein Warnzeichen Deines Unterbewussten, sie nicht mehr zu trinken, da dieser Verzischt für Dich und Deinen Körper besser sei. Ja, das denke ich auch.
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass es außerdem um noch viel mehr ginge. Hattest Du in den Tagen vor Deinem Traum Cola getrunken oder warst Du sehr versucht davon? Und wie gesagt: was hast Du noch zu genießen begonnen, was Dir Angst bereiten könnte?

Und von einem eventuellen anderen Genuss - welcher Lustgewinn und welche Gefahr ginge von einem solchen aus?
(Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal auf die einleitende Szene mit dem Jungen verweisen, die in mir die Erinnerung an die hocherotische Spannung des Untertauchspiels zwischen Jungen und Mädchen in Schwimmbädern wachrief...)

Bin sehr gespannt auf Deine Antwort!

Und herzlich grüßt das

Leben...

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Tanja 28 » 26.11.2008, 17:40

Hallo Leben,

danke für deine Deutung und Anregung meines Traumes. Du wirst Antworten bekommen aber voher habe ich da noch eine Frage an dich meine Liebe Leben :-).

Was mich intressieren würde könnte es sein das die Versuchung auch ein anderer Mann sein könnte oder jemand der mir nahe steht ?

Liebe Grüße Tanja
Tanja 28
Traumfänger(in)

Männer und langes blondes Frauenhaar

Beitragvon Leben » 26.11.2008, 19:04

Nun ja, genau das war ja mein Verdacht!
a) Der Junge, der Dir nahe kommen und Dich ins Wasser tauchen will - wie gesagt, meinen eigenen Erfahrungen nach ein hocherotisches Spiel zwischen Männlein und Weiblein! Hier kann man sich unter dem Deckmantel eines Spiels oder Wettbewerbs - und unter einer Wasserdecke - nahe kommen, anfassen, sogar nackte Haut unter die Finger kriegen...

b) Dann das Wasser und das Eintauchen , sie können bei entsprechendem Kontext als an sich starke Symbole für Sexualität stehen!

c) Die nackten Beine, die Du im Wasser tauchend von unten siehst...

d) Die schöne langhaarige Blondine - die fleischlichen Gelüste, die sie repräsentieren könnte...

e) ...und die sie Dir obendrein als sinnlich zu schauende Fleischeslust auf dem Silbeteller anpreist, damit Dir das Wasser im Munde zusammenlaufe...

Von daher: die Versuchung könnte sehr wohl "ein anderer Mann sein oder jemand, der (D)ir nahe steht ", also ein Mann oder eine Frau - oder auch beides, je nachdem, wie hetero-, homo- oder bisexuell Du halt von Gott & dem Leben so gestrickt worden bist...

Hast Du eigentlich lange blonde Haare? Oder eine Deiner Freundinnen oder Freunde?
Und was verbindest Du persönlich eigentlich mit langen blonden Haaren?

Das alles zu Deiner Nachfrage! Viele Grüße vom Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Die Gefühle laufen über

Beitragvon Leben » 26.11.2008, 20:00

http://deutung.com/forum/viewtopic.php?t=4972

Ich weiß nicht genau wo drauf er gesessen hat, aber ich habe mich an ihn geschmiegt und gedacht, wenn der Damm bricht, halte ich mich an ihm fest und mir wird nix passieren. Mir war es egal, ob der Damm wegbricht und uns nach unten reißt.

Liebe Tanja,

ich habe mir gerade auch noch Deinen anderen Traum (Wasserdamm fast übergelaufen) durchgelesen. Ich finde, was darin geschieht, passt ganz wunderbar zu dem vorherigen Traum (Blaues Wasser Eine Wende Entzugserscheinungen ??)

Du bist bereit, mit einem Mann abzutauchen ins tiefe Wasser der Gefühle.

Oder so: Dich in dem aufregenden dunklen Schlamm mit ihm zu wälzen... :wink:

Es gibt noch viele andere Parallelen. Ich hab leider gerade keine Zeit, aber wenn Du die beiden Träume selbst vergleichst, werden sie Dir auch auffallen!

Nun noch dies: im Schacht ist das Wasser gefangen. Es droht überzulaufen. Das kann eine große Gefahr bedeuten. Aber auch eine große Befreiung!

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Ist Cola wie Schokolade Sexersatz?

Beitragvon Leben » 27.11.2008, 14:00

Alle guten Dinge sind drei, sagt man, jedenfalls meld ich mich hier noch ein drittes Mal...:

Zu Deinem letzten Traum hast Du geschrieben, dass Du Dich vor dem Träumen geärgert habest, dass Dein Freund beim Kuscheln eingeschlafen sei.
Und Deinen vorhergehenden Traum hast Du u.a. mit "Entzugserscheinungen" betitelt.

Mit den Entzugserscheinungen meintest Du wahrscheinlich den unbewussten Griff nach der Cola.
Nun ist Cola ja ein ähnlich starker Genussmittel wie etwa Schokolade. Und der Schokolade wiederum sagt man nach, sie diene als Sexersatz.
Du merkst, worauf ich hinaus will:

Leidest Du vielleicht derzeit unter unfreiwilligem Sex-Entzug?
Mangelt es Dir an Sexualität (und zwar an Sexualität im vollen Sinne, also am Austausch von zärtlichen und leidenschaftlichen Gefühlen in körperlicher, seelischer und geistiger Form)?
Und bist Du darum versucht, auf ein Dich eigentlich schädigendes Ersatzmittel wie etwa Coca Cola zurückzugreifen?

Diese Gedankenverknüpfung musste unbedingt noch weitergeben:

Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Leben » 17.01.2009, 20:48

Liebe Tanja!

Gerne habe ich Dir geantwortet und hoffe nun, auch von Dir Antwort zu erhalten.

Die „wichtigen Hinweise zum Posten von Träumen“ enthalten die Bitte, auf alle Deutungen/Fragen/Kommentare einzugehen. „Bitte antworte auf jeden Deutungsversuch. Die Deuter sind auf Feedback angewiesen“, haben wir dort geschrieben.

Und so ist es, ich als Traumdeuter kann mein professionelles Handeln nur überprüfen und qualitativ steigern, indem ich von Dir eine Rückmeldung auf meinen Interpretationsversuch erhalte.

Auf Deine Antwort bin ich auch unabhängig davon ganz gespannt,

Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Tanja 28 » 19.01.2009, 02:39

Hallo Leben
Ich möchte mich erst mal ganz herzlich bei dir bedanken für deinen Antworten. Leider musste ich in letzter Zeit sehr viel arbeiten und melde mich erst jetzt . Du hast mir nun einige Fragen gestellt die ich beantworten werde 

Doch was, wenn dieser Pol zu stark wird? Wenn Du vor lauter Sorge um Dein Leben nicht mehr dazu kommst, es zu genießen?
Was ist es dann noch wert???

Ich habe früher immer versucht es allen Recht zu machen und habe nie richtig auf mich geachtet aber jetzt bin ich egoistisch geworden und kümmer mich mehr um mich 

Ist es der Torbogen von vorhin gewesen, durch den Du nun in eine andere Welt getaucht bist?!

Als ich durch diesen Torbogen getaucht bin war ich nicht mehr im Schwimmbad sondern in so eine Art Restaurante
Was war das Schöne des Vortages?

Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern 

Hattest Du in den Tagen vor Deinem Traum Cola getrunken oder warst Du sehr versucht davon?

Ich hatte eine Flasche Cola für meine Freund gekauft und sie in den Kühlschrank gestellt die Versuchung war also da . Aber ich habe nichts davon getrunken

Hast Du eigentlich lange blonde Haare? Oder eine Deiner Freundinnen oder Freunde? Und was verbindest Du persönlich eigentlich mit langen blonden Haaren?

Ich hatte als kleines Kind blonde Haare jetzt sind meine Haare braun, meine Ex hat blonde Haare und ich finde blonde lange Haare bei Männern einfach geil und ich habe damals mal versucht meine Haare zu blondieren der Versuch ging allerdings nach Hinten los lach.

Du bist bereit, mit einem Mann abzutauchen ins tiefe Wasser der Gefühle. Oder so: Dich in dem aufregenden dunklen Schlamm mit ihm zu wälzen...

Ja das war ich mal aber diese Zeiten sind vorbei.

Mangelt es Dir an Sexualität (und zwar an Sexualität im vollen Sinne, also am Austausch von zärtlichen und leidenschaftlichen Gefühlen in körperlicher, seelischer und geistiger Form)?

Ja traurig schau aber man sollte auch auf den Partner Rücksicht nehmen.

Liebe Grüße Tanja

PS: Vieleicht hast du ja darauf noch ein paar Ergänzungen für mich würde mich sehr freuen :-)
Tanja 28
Traumfänger(in)

Recht auf Fleischeslust - oder altruistische Askese?

Beitragvon Leben » 26.01.2009, 18:02

Meine liebe Shanatanja,

danke, dass Du geantwortet hast, das hat mich sehr gefreut!

„Vielleicht hast du ja darauf noch ein paar Ergänzungen für mich würde mich sehr freuen“ schreibst Du am Ende. - Und mich würde es sehr freuen, wenn Du auf meine bereits geschriebenen Beiträge zu diesem Traum noch viel detaillierter eingehen könntest! :D

Bist Du eigentlich Vegetarierin? Oder isst Du nur Biofleisch? Oder achtest Du vielleicht wegen der Kalorien darauf, nicht zu viel Fleisch und Wurst zu verzehren?

„Ich habe früher immer versucht es allen Recht zu machen und habe nie richtig auf mich geachtet aber jetzt ... kümmer mich mehr um mich“ - das ist gut, aber vielleicht kümmerst Du Dich ja noch nicht genug um Dich?! Das muss ich jedenfalls denken, wenn Du auf meine Frage: „Mangelt es Dir an Sexualität...?“ antwortest: „Ja aber man sollte auch auf den Partner Rücksicht nehmen.“
Hallo? Und was wird aus Dir? Wie soll das denn weitergehen? So ohne Leidenschaft (in körperlicher wie auch in seelischer Hinsicht)? Bist Du etwa dazu da, Dich für Deinen Freund aufzuopfern, obwohl er Dich nicht mehr befriedigt? Wieso solltest Du das tun? Was gibt Dir das denn? Was gibt es Dir dauerhaft? Genug? Wo soll das hinführen?

„...ich finde blonde lange Haare bei Männern einfach geil und ich habe damals mal versucht meine Haare zu blondieren, der Versuch ging allerdings nach hinten los.“ - Das bestätigt also meine Vermutung, dass die langhaarige Blondine in Deinem Traum ein starkes erotisches Symbol ist!

Auf meine Aussage: „Du bist bereit, mit einem Mann abzutauchen ins tiefe Wasser der Gefühle...“ bemerkst Du: „Ja das war ich mal, aber diese Zeiten sind vorbei.“ Wieso??? Ist das noch das wahre Leben, wenn man diese Bereitschaft ad acta legt? Was will man dann noch hier?

Es hofft, Dich ein wenig wachgerüttelt zu haben: :shock:

Dein Leben

P.S.: Wirklich hübsch und sehr gut kenntlich gemacht,
das mit
den rot zitierten Fragen und Deinen Antworten in schwarz.
Gefällt mir gut!

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Tanja 28 » 09.02.2009, 13:38

Liebe Leben ich werde dir nun endlich antworten 

Bist Du eigentlich Vegetarierin? Oder isst Du nur Biofleisch? Oder achtest Du vielleicht wegen der Kalorien darauf, nicht zu viel Fleisch und Wurst zu verzehren?

Nein ich achte nicht auf Fleisch Wurst sondern auf Süßigkeiten. Ich war mal für 2 Jahre Vegetarierin

Mangelt es Dir an Sexualität...?“ antwortest: „Ja aber man sollte auch auf den Partner Rücksicht nehmen.“
Hallo? Und was wird aus Dir? Wie soll das denn weitergehen? So ohne Leidenschaft (in körperlicher wie auch in seelischer Hinsicht)? Bist Du etwa dazu da, Dich für Deinen Freund aufzuopfern, obwohl er Dich nicht mehr befriedigt? Wieso solltest Du das tun? Was gibt Dir das denn? Was gibt es Dir dauerhaft? Genug? Wo soll das hinführen?

Jetzt mal ne liebe Frage an dich, du bist mit deinen Partner schon über 4 Jahre zusammen ihr liebt euch über alles und du hast alles was du brauchst. Nur im Bett läuft es nicht mehr so ist das dann ein Grund sich zu trennen ? Es wird gekuschelt und vieles mehr nur es kommt nicht zum Sex. Sex ist was wunderbares aber es nicht alles und wir sind nun auch daran zu arbeiten  das es wieder so wird wie es mal war
Auf meine Aussage: „Du bist bereit, mit einem Mann abzutauchen ins tiefe Wasser der Gefühle...“ bemerkst Du: „Ja das war ich mal, aber diese Zeiten sind vorbei.“ Wieso??? Ist das noch das wahre Leben, wenn man diese Bereitschaft ad acta legt? Was will man dann noch hier?
Es gab mal einen Mann den ich sehr geliebt habe und er hat mich auch geliebt aber er konnte seine Familie nicht verlassen wegen seiner Tochter. Wegen seiner Tochter konnten wir uns leider nicht mehr sehen( wir haben uns 2 mal getroffen bevor er seine Freundin kennenlernte und eine Tochter hatte ) weil wir fast 400 Kilometer auseinander wohnten Ich wäre sogar umgezogen für ihn hätte mir dort einen Job gesucht ich hätte alles aufgegeben für ihn. Aber da ich gemerkt habe das ich daran kaputt gehe habe ich das vor Jahren beendet. Und deswegen: Das war ich mal aber diese Zeiten sind vorbei

Ich hoffe du kannst mich jetzt besser verstehen meine liebe Leben
Tanja 28
Traumfänger(in)

...nachgehakt da, wo's hakt...

Beitragvon Leben » 09.02.2009, 22:57

Liebe Shanatanja,

glaub mir, ich bin ein Mann! :wink:

Aha, Du warst mal für 2 Jahre Vegetarierin. Das passt ins Bild, finde ich.

...du bist mit deinen Partner schon über 4 Jahre zusammen ihr liebt euch über alles und du hast alles was du brauchst. Nur im Bett läuft es nicht mehr so...

Nur im Bett läuft es nicht nicht, jedenfalls nicht nach meiner Weltsicht und den ihr zugrunde liegenden Erfahrungen. Meinen Erfahrungen nach hakt es auch sonst irgendwo in der Beziehung, wenn es (in Eurem Alter) "nicht mehr im Bett läuft" bzw. einfach "nicht mehr zum Sex kommt."
Wie ist es denn gekommen, dass es nicht mehr dazu kommt?
An wem von Euch beiden liegt es mehr?
Doch an ihm, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Oder liegt es letztlich doch (auch) an Dir?
Daran, dass Du "nicht mehr ins tiefe Wasser der Gefühle abtauchen" möchtest?
Ich finde es schön, dass Du ihn so liebst bzw. Ihr beide Euch so sehr liebt, dass Ihr zusammenbleiben bzw. wieder mehr zusammenfinden wollt.
Ihr arbeitet daran. Das finde ich wirklich gut! Wie tut Ihr das?

Ja, auch seine Grenzen im Lieben zu erkennen und dass man am unmäßigen sich Schenken kaputt gehen kann, ist eine wichtige Erfahrung für viele von uns...

Ja, ich verstehe Deine Situation jetzt noch besser. Vielen Dank für Deine Selbstoffenbarung!

Liebe Grüße,
Dein Herr Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Tanja 28 » 11.02.2009, 15:15

Hallo Leben ,

wir gehen mehr aufeinader zu, wir verbringen jede freie Minute miteiander, wir reden viel und wir nähern uns beide wieder mehr an :D :D :D.

Wie es dazu gekommen ist viel Arbeit viel Streß kaum Zeit miteiander.

Es liegt an uns beiden das es eingeschlafen ist.
An Anfang lag es an meinen Freund und später lag es auch an mir weil ich es akzeptiert habe und Rücksicht genommen habe.

Liebe Grüße Tanja
Tanja 28
Traumfänger(in)

"Am Anfang lag es an meinem Freund..."

Beitragvon Leben » 12.02.2009, 00:07

An Anfang lag es an meinen Freund.

Und was war damals mit ihm?
Was hat ihn von Euch weggebracht?

Wirklich nur Streß und Arbeit?
(Und wenn ja, hat es sich damit nur von Euch oder nicht auch von sich selbst entfernt?)

Ist Workoholismus nicht oft auch eine Strategie, sich aus dem Leben (dem Privatleben, seinen Gefühlen, den laufenden Beziehungen usw.) wegzubiemen?

Liebe Grüße, Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen