Im Traum wohne ich in einer WG. Von der großen Küche geht das Bad ab. Ich warte in der Küche, um ins Bad zu kommen. Schaue mich einfach um, es ist alles neu für mich. Das Bad wird frei, eine Frau kommt heraus, die mich an eine gute Bekannte erinnert
Ich gehe in mein Zimmer, es ist klein und schmal mit zwei Fenstern über Eck. Ich höre eine Katze leise miauen. Das Geräusch kommt von oben, von der Gardinenleiste. Ich nehme den Vorhang vorsichtig weg, er liegt nur lose auf und fällt herunter. Auf der Gardinenleiste sitzt ein Vogel, ähnlich einem Wellensittich hellblau/weiss, nur etwas größer. Er fliegt/fällt herunter, versteckt sich und miaut leise weiter. Ich sehe nur seinen Schwanz, der sich leicht bewegt. Ich mache ihm Platz. Er fliegt auf meinen Hinterkopf. Ich wundere mich, dass er trotz seiner Größe sehr leicht ist. Die Situation ist mir unangenehm und ich scheuche ihn mit meinen Händen weg. Er fällt auf mein Bett, liegt auf der Seite, kann nicht auf seinen Füßen stehen, ist sehr leicht und der Flügel erscheint mir wie Federn, so leicht. Dann war mein Traum zu Ende.
Was könnte das alles bitte bedeuten? Liebe Grüße Steffi