Vater gestorben, Schwester erschossen umzug in Fette Villa??

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Vater gestorben, Schwester erschossen umzug in Fette Villa??

Beitragvon Spielkind » 04.11.2008, 18:57

HI Zusammen,

das ist mal ein interessanter Traum. Ich versuche mich mal ganz kurz zu fassen.

Also mein Daddy ist im Traum gestorben, danach war meine Schwester unglücklich und ICH habe sie erschossen, mitten durch das Herz. Meine Mom hat dann gleich einen neuen Mann bekommen, wir sind dann zusammen umgezogen in eine Mega Fette Villa und alle waren total glücklich und Happy?

Nun habe ich mich selber schon umgeschaut was heißt wenn Eltern sterben (Glückssymbol, Wohlstand) Die Schwester bedeutet die Emotionale Seite an mir. Der Tod allgemein heißt, dass ich von Gefühlen und Gedanken aus der Vergangenheit los lasse und es eine Wandlung und Erneuerung gibt.

Vielleicht hängt das auch alles mit meiner Neuen "Flamme" zusammen, dass ich endlich von meiner alten emotionalen Bindung (Schwester, Tod) zu meiner Ex los lasse und die Neue Flamme die Wandlung und Erneuerung ist. Es kann durch aus auch sein, dass ich dann durch sie zu mehr Glück und vielleicht auch Wohlstand erfahren werde (Tod meines Daddys)

Oder was meint Ihr dazu? Bin gespannt als Newbie was man hier an Feedback bekommt :)

LG
Spielkind
Spielkind
Träumerle

Beitragvon Spielkind » 04.11.2008, 19:06

1. Angaben zur Person
- 31
- männlich

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"

Viel über meine Neue Freundin nachgedacht aber auch über meine Ex

- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"

Bin beruflich sehr eingespannt, bin in einer emotionalen Leere und weiß nicht so recht hin mit meinen Gefühlen, habe Bedenken vor einer neuen Bindung

3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"

Trauer starke trauer als ich meine Schwester erschossen habe.. dann war ich super glücklich als ich in der Fetten Villa und ihn diesen unmenschlichen Wohlstand stand

- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"

Mir ging es super, wie wenn mir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Bin wie ausgewechselt und habe das Gefühl, dass ich meiner Neuen Freundin etwas näher komme.

- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"

Ja klar, Daddy, Mom, Schwester

- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"

Die Farben waren leuchtend, frisch war alles, lebendig, wie ein Sommer Frühlingstag lief alles ab... Sogar als ich meine Daddy als Leichnahm sa, war er super schön angezogen und meine Schwester war die einzige welche scchwarz gekleidet war. Aber im Traum wollte sie unbedingt sterben und ich sollte es tun

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"

Änderung im leben, muss von was liebgewonnen abschied nehmen um etwas noch besseres zu bekommen.. das ist mein eindruck
Spielkind
Träumerle

Beitragvon Spielkind » 09.11.2008, 15:13

Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder ist dieser Traum nicht zu deuten?

LG
Spielkind
Spielkind
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen