eigener tod - bitte um deutung...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

eigener tod - bitte um deutung...

Beitragvon _Veronika_ » 02.11.2008, 13:49

Hallo... Ich bin jetzt zum ersten Mal in diesem Forum... und hoffe, dass mir vielleicht irgendjemand hier helfen kann...

Naja. ich hatte heute nacht einen ziemlich realen traum, der mich jetzt noch sehr beschäftigt.

Also... ja. Im Traum war ich nicht in meiner gewohnten Umgebung, sondern irgendwo, wo ich noch nie war... Ich wurde getötet. Also, nicht ermordet, sondern es war "Der Tod". Komisch war, dass er nicht aussah, wie man sich den Tod vorstellt, also mit knochiger hand, sondern er sah aus, wie ein Mensch (kannte ich aber nicht...) hatte aber auch einen schwarzen umhang und eine Sense. Aber komischerweise wurde ich nicht mit der Sense getötet, sondern mit einem strick erwürgt... Ich wusste, dass ich tot war, aber komischerweise war ich noch vollkommen da, also ich konnte noch gegenstände berühren, mit leuten reden, aber sie sahen mich nicht mehr.... Als ich "tot" war, kamen auch einige leute die ich kannte... niemand weinte oder trauerte... es war, als wäre es ihnen egal.

Kann mir diesen traum bitte jemand deuten... ich hab ein ungutes gefühl...

Naja, also ich bin 20 Jahre alt und mein leben verläuft gerade... naja... nicht so gut, falls das irgendwie was beisteuert, bei der deutung.

danke,

Veronika
_Veronika_
Träumerle

Beitragvon Zauberkerstin » 02.11.2008, 14:58

Hallo Veronika,

ich hab auch mal vom eigenen Tod geträumt (ähnlich wie bei dir, konnte ich mich auch noch sehen) und man sagte mir damals, dass es nichts mit dem Tod selbst zu tun hat, sondern dass krasse Veränderungen im Leben durchlaufen werden.

Kann das bei Dir sein? Dass Du mit etwas, was vielleicht schon länger Einzug hält, abgeschlossen hast? Du hast im inneren aufgeräumt? Vielleicht ist es auch ein Zeichen dafür, dass Du daran arbeiten sollst, schlechte Gewohnheiten abzulegen?

So oder ähnlich hatte man mir damals auch Fragen gestellt... vielleicht konnte ich etwas dazu beisteuern.

Lieben Gruß
Kerstin
Manche kratzen sich da, wo es andere juckt...
Zauberkerstin
Träumerle

Beitragvon _Veronika_ » 03.11.2008, 10:01

Hallo Kerstin,

danke für deine antwort... ja, da hast du mir sicher geholfen...
ich bin dabei, etwas abzuschließen, aber wenn man das eigentlich gar nicht wirklich will, ist das schon ziemlich schwierig...

danke, auf jeden fall,

liebe Grüße
Veronika
_Veronika_
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen