Toilette nicht gefunden (Deutung?)

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Toilette nicht gefunden (Deutung?)

Beitragvon Zauberkerstin » 02.11.2008, 09:01

Mein Traum diese Nacht:

Ich war im Bus unterwegs mit dem Tischtennisverein, in dem ich früher in meiner Heimat spielte. Als wir Rast in einem Ort machten, hab ich ewig lange einen Klo gesucht und nicht gefunden. Bin in einem Theater gaaaanz lange unterwegs gewesen, bin in dem Gebäude sehr viele Treppen runter gegangen, entgegen gesetzt der Menschenmenge - es war wohl gerade ein Theaterstück aus. Irgendwann bin ich dann aus dem Gebäude gegangen und wieder richtung Bus, wußte nicht genau, wo ich lang laufen mußte und hab nach dem Weg gefragt. Danach war ich in einem Wirtshaus und hab da auch den Klo gesucht, dann haben mich Leute verarscht, die besoffen waren und mit in so einen Flur geschickt, wo man lauter kranke Leute sah, besonders Kinder, wenn man in die Räume guckte, die vom Flur aus abgingen (die Türen standen offen).

Und letztendlich: erst als ich heulend nach dem Klo fragte, sagte man mir endlich, wo er ist.

Zu meiner Person:

Bin 35 Jahre alt und hab Anfang des Jahres einen NLP-Kurs belegt. Durch diesen habe ich Riesenschritte in meiner Persönlichkeit gemacht. Besonders habe ich erkannt, dass ich über Jahre immer Aufmerksamkeit durch Selbstmitleid, Krankheit und Übergewicht bekam. Seitdem mache ich sehr viel Sport. Und gerade gestern war so ein Tag, wo ich Angst hatte, wieder alte Muster anzunehmen. Hab nämlich auch 14 kg abgenommen in den letzten Monaten und gestern einen absoluten Freßtag. Der Stillstand gewichtsmässig, den ich schon 5 Wochen habe, kann ich nur schwer einfach annehmen, weil ich weiter will.

Als ich aufwachte, war mein Gefühl eher traurig, weil mir niemand sagte wo der Klo war und ich erst unter Tränen geholfen bekam.

Würde mich freuen, wenn jemand versucht, diesen Traum zu deuten.

Vielen Dank - die gerade etwas traurige
Kerstin
Manche kratzen sich da, wo es andere juckt...
Zauberkerstin
Träumerle

Beitragvon Zauberkerstin » 08.11.2008, 09:04

Wollte den Traum nochmal hochschieben, in der Hoffnung, dass ihn evtl. doch noch jemand deuten kann.

Vielen Dank
Kerstin
Manche kratzen sich da, wo es andere juckt...
Zauberkerstin
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen