Zimmer mit schrägem Fußboden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zimmer mit schrägem Fußboden

Beitragvon gabriella » 01.11.2008, 12:15

Hallo,

habe im Traum ein Zimmer angemietet, dass relativ groß ist, ein großes ordentliches und sehr altes Bett hat. ein großer leerer Schrank steht an der Wand. Fenster sind groß und das Zimmer hell. dann fällt mir auf das ich ja noch ein gröreres Zimmer mit Badezimmer habe und freue mich so viel Platz zu haben und ziehe in das noch größere Zimmer um.
beide Zimmer haben die selbe Einrichtung. Die Fußböden sind so schräg das ich mir überlege wie ich überhaupt die Betten stellen kann damit sie gerade stehen.
Diese Böden bereiten mir tiefe unangenehme Sorgen.
ich war alleine

Ich habe dann einen alten selbstgenähten Drachen (den man an einer Schnur steigen lassen kann) gefunden. der war noch ganz in Ordnung.
gabriella
Traumfänger(in)

Beitragvon lanny » 02.11.2008, 01:22

Hallo Gabriella,

fällt auf, dass es schon wieder um eine Wohnung geht, oder?

Kannst du ein wenig zu dir sagen, zu deiner derzeitigen Situation etc.? Ohne das ist das Deuten recht willkürlich.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)

Beitragvon gabriella » 02.11.2008, 12:32

Hallo Lanny,

ja, ich träume immer wieder von Räumen.

Ich bin zur Zeit bei meinen Eltern zu Besuch (sie leben 600 km entfernt von mir) mein Vater liegt im sterben.
Dadurch habe ich das Gefühl das sich bei mir sehr viel alte Blockaden zeigen. Alte Muster lösen sich auch auf. Trotz allem habe ich das Gefühl das es noch ein Geheimnis in der Familie gibt was sich auf meine Psyche auswirkt und mich belastet. ich fühle mich sehr oft gefangen in meinen Gefühlen. Ich lebe in einer sehr tiefen und ehrlichen Beziehung. Ganz das Gegenteil davon wie ich aufgewachsen bin. Nach Außen musste immer alles in Ordnung sein. Andere Menschen waren immer wichtiger als wir. Keine Selbstliebe. erst jetzt mit 45 erlrbe ich diese Wichtigkeit der Selbstliebe.

Gabriella
gabriella
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen