Geisterfahrer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Geisterfahrer

Beitragvon Molly » 31.10.2008, 10:08

Heute Nacht, kurz vor dem Aufwachen, träumte ich ganz klar als Geisterfahrer unterwegs gewesen zu sein.

Ich fuhr ganz vorsichtig auf die Autobahn ein um ja auf der richtigen Fahrspur zu fahren. Als ich dann auf der Autobahn war mit meinem Fahrzeug bemerkte ich, dass ich trotz aller Sorgfalt doch falsch auffuhr und mir kamen auf 2 von 3 Fahrspuren Autos direkt entgegen. Ich hätte ausweichen können auf die 5. Fahrspur um einen Zusammenstoß zu verhindern, jedoch war ich als die Fahrzeuge direkt auf mich zu kamen wie gelähmt und konnte das Lenkrad nicht entsprechend steuern. Die Vollbremsung die ich in dem Moment machte nutzte nichts um den Unfall zu verhindern.

So kam es zu einem harten frontalen Aufprall bei dem ich mit meinem Auto über das Gegnerische oben drüber flog und mit dem völlig demolierten Wagen dahinter, immer noch in falscher Richtung, zum stehen kam. Als ich mich umdrehte sah ich, daß mein Unfallgegner auch zum stehen kam. Ich sah das Fahrzeug von hinten, in korrekter Richtung stehend.

Gleich danach wachte ich auf. Bemerkte, daß ich im Traum richtig erschrocken bin.

Der Tag vorher war alles andere als gut. Probleme im Job gibt es seit Wochen, da ich das Gefühl habe, mein AG will mich mit allen Mitteln los werden. Da er weiß, das er mich nicht so einfach kündigen kann (Kündigungsschutz durch Schwerbehinderung und lange Betriebszugehörigkeit) sucht er förmlich etwas in meiner person. Mal ist es ein gesundgheitliches Manko dann wieder sind es die 2 Minuten die ich vielleicht szu spät aus der Pause komme oder das ich meine Pause zur falschen Zeit mache wo es nichgt mehr gestattet ist, wovon ich nichts wusste bislang.

Auch durch den Traum aufgewühlt und weil das berufliche Problem gleich nach dem Aufwachen in meinen Gedanken wieder Präsent war telefonierte ich mit dem Schwerbehinderten-Betriebsrat meines AG der mich beruhigte, daß mein Arbeitsplatz gesichert ist. Vor erleichterung brach ich noch am Telefon in Tränen aus.

Kann mir jemand deuten, was es mit diesem schweren Unfall den ich als Geisterfahrer verursachte auf sich hat?
Molly
Traumfänger(in)

Beitragvon Molly » 02.11.2008, 18:27

Weiß da wirklich keiner was zu deuten??? :(
Molly
Traumfänger(in)

Beitragvon lilife » 02.11.2008, 19:23

Liebe Molly,

das tut mir Leid, dass Du solche Probleme hast! Dein Traum beschreibt Deine momentane Lage recht anschaulich. Da fällt mir spontan ein anderes Bild ein: das sprichwörtliche gegen den Strom Schwimmen... Nur befindest Du Dich in einem AUto, das Du dem Strom entgegenlenkst. Dein Traumbild verdeutlicht, dass das nicht nur sehr anstrengend ist, sondern dass Du es auch als Gefahr wahrnimmst. Und irgendwie ist es auch unfair, weil Du doch so aufgepasst hast, nicht in die falsche Richtung zu fahren, Du hast das ja nicht absichtlich gemacht - bei Dir liegt also keine Schuld...

Der Traum warnt Dich vor einem Umfall, einem seelischen Zusammenbruch, der Dich aus der Bahn wirft, wenn Dir weiterhin so viel Widerstand entgegenkommt. Aber vielleicht kannst Du das Traumbild ja korrigieren: Schau Dich auf der "Autobahn" um - es gibt doch sicher ein paar Kollegen, die mit Dir in die selbe Richtung fahren, zu Dir stehen und dich schützend begleiten, bis Du eine Ausfahrt gefunden hast oder der Gegenverkehr so weit abgenommen hat, dass Du Dich wieder in den Verkehrsfluss eingliedern kannst?

Alles Liebe, Lilife
lilife
Traumator(in)

Beitragvon lilife » 02.11.2008, 19:39

Liebe Molly,

ich habe Deinen Traum nochmal gelesen... Mir fällt auf, dass Dein Auto nach dem Unfall zwar noch immer in der falschen Richtung steht, dein Gegner aber stehengeblieben ist. Es ist jetzt hinter Dir und stellt damit keine Gefahr mehr dar. Hm... Ich glaube Dein Traum warnt Dich davor, dass Du gut abwägen solltest, ob Du es auf einen solchen persönlichen "Zusammenstoß" ankommen lassen solltest, um Deinen "Gegner", d.h. Deinen Chef oder wer immer es auf Dich abgesehen hat, auszubremsen.... Denn er steht nach dem Zusammenstoß noch immer in der richtigen Richtung, während Du einen Totalschaden hast...

Ich will Dich nicht entmutigen! :?
Liebe Grüße, Lilife
lilife
Traumator(in)

Beitragvon Molly » 03.11.2008, 20:46

Vielen Dank für Deine Deutung Lilife.

Nein, du hast mich nicht entmutigt. Aber in meiner jetzigen Situation kann ich nur in Konfrontation gehen. Ansonsten bleiben nur sehr hohe Einbußen.

Aber das Gespräch mit dem BR hat mich gestärkt. Vielleicht ist er es ja, der mich auf dieser "Autobahn" begleitet... :)
Molly
Traumfänger(in)

Beitragvon ehuebby » 05.11.2008, 22:29

Hallo Molly,
ich selber habe über einen langen Zeitraum hin immer wieder vom Autofahren in den vers. Variationen geträumt und versuche dir jetzt hier mal ein paar Gedanken an die Hand zu geben mit denen du versuchen kannst den Traum selber zu analysieren.

Das Autofahren an sich symbolisiert dein Leben, das Weiterkommen und deine Etappen im Leben. Fährst du über eine gerade Strasse, läuft dein Leben in geraden "Bahnen".
Als Beispiel:
Ich habe mal von einer Autofahrt geträumt bei der ich immer geöffnete Gullys umfahren habe. Ich habe lachend im Auto gesessen und diese Gullys mit Bravour umfahren. Es sollte mir zeigen, das ich alle Hindernisse und Widrigkeiten im Leben meistern kann.

Wenn du von einem Unfall träumst, könnte ich mir das so erklären, das dein Leben kurz vor einer Kollision steht. Kann aber auch ein Neuanfang sein. Das Alte zerbricht und macht Platz für das Neue.

Du hast versucht dein Leben im Griff zu behalte, es zu kontrollieren, aber es es dir durch den Unfall entglitten. Alle Mühe war umsonst.....der Unfall ist passiert. Du versuchst dich im Leben/Job mehr wie korrekt zu verhalten, es gelingt dir nicht. Der Unfall symbolisiert deine Mühe und deine Anstrengungen die dir misslungen sind.

Das du überlebt hast im Traum, soll dir sagen, das es weitergeht und das du dich mit geschehenen und erlebten auseinandersetzen sollst.

Nun hoffe ich, ich habe dir ein paar Gedanken mit gegeben die dir helfen können deinen Traum zu verstehen.

Gruss
Huebby
ehuebby
Träumerle

Beitragvon Molly » 06.11.2008, 00:55

Wenn du von einem Unfall träumst, könnte ich mir das so erklären, das dein Leben kurz vor einer Kollision steht. Kann aber auch ein Neuanfang sein. Das Alte zerbricht und macht Platz für das Neue.

Ja, ich stehe gerade vor einem Neuanfang! Ich bin jetzt mit mrinrn 39 Jahren aus der Routine "ausgebrochen" und habe einen beruflichen Umbruch für einen kompletten Neuanfang in einer anderen Ecke Deutschlands genutzt.

Du hast versucht dein Leben im Griff zu behalte, es zu kontrollieren, aber es es dir durch den Unfall entglitten. Alle Mühe war umsonst.....der Unfall ist passiert. Du versuchst dich im Leben/Job mehr wie korrekt zu verhalten, es gelingt dir nicht. Der Unfall symbolisiert deine Mühe und deine Anstrengungen die dir misslungen sind.

Das passt beruflich wie auch beziehungstechnisch. Denn nicht nur mein bisheriger Job ist vorbei sondern auch meine Beziehung.

Das du überlebt hast im Traum, soll dir sagen, das es weitergeht und das du dich mit geschehenen und erlebten auseinandersetzen sollst.

Da bin ich gerade dabei. Mich mit meinem bisherigem Leben auseinanderzusetzen, zu verarbeiten, und wieder in geregelte Bahnen zu bringen.

Nun hoffe ich, ich habe dir ein paar Gedanken mit gegeben die dir helfen können deinen Traum zu verstehen.

Ja doch, hat mir schon die Augen geöffnet. Vielen Dank dafür... :)
Molly
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen