Traum vom Ex-Freund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum vom Ex-Freund

Beitragvon Corinna » 29.10.2008, 19:59

Ich hätte in den letzen 10 Tagen 2 mal einen Traum von meinen Ex-Freund. Dazu muss ich sagen wir waren 3 Monate zusammen und haben schon ca. 5 Jahre keinen Kontakt mehr.
Und jetzt zu meinen Traum: Mein Ex-Freund hat mich 3 Tage lang jeden Abend angerufen und wir haben zusammen telefoniert.
In den anderen Traum war ich mit meine Ex-Freund bei ihm zu Hause verabredet, er war aber nicht da und ich stand vor verschlossener Tür. Dann habe ich ihn gesucht und nirgends gefunden und bin wieder nach Hause gegangen und habe mit etwas zu Essen gemacht. Dann rief mein Ex-Freund an und saget mir, wo er seie und ich solle doch da hin kommen und ich sagte, wenn ich mit den Essen fertig bin würde ich zu ihn gehen. Ich aß, aber bevor ich fertig war, war der Traum zu Ende.

Nun mein Frage, kann es sein, dass mein Ex-Freund irgendwie Verbindung zu mir aufnehmen möchte. Bitte helft mir!!!
Corinna
Träumerle

Beitragvon Allfaced » 30.10.2008, 21:45

Der erste Traum könnte die Zeit darstellen, in der du mit ihm zusammen warst.

Könnte es sein, dass du mit ihm nicht mehr zusammen bist, weil er dich oft versetzt hat?

Wenn das so ist, könnte der zweite Traum die Trennung verarbeiten. Träume werden ja durch das Unterbewusstsein hervorgerufen und es wäre möglich, dass du die Trennung noch nicht ganz verarbeitet hast.
Du versuchst im Traum mit deinem Freund zusammenzusein, aber er ist nicht da.
Also beschäftigst du dich mit was anderem, mit Allerweltsdingen, wie zB essen. Während du also keine Lust mehr hast, zu warten und andere Dinge machst, ruft er dich an und will dich woanders treffen.
Du hast aber jetzt anderes zu tun und lässt ihn auch einmal warten, bis du fertig bist. Endlich mal die Zügel in der Hand halten und nichtmehr der Depp sein.

Falls es aber einen völlig anderen Trennungsgrund gab, müsste man den Traum auch anders deuten. Eine wichtige Infos wäre noch, ob dir im Traum bewusst ist, dass er dein Ex-Freund ist.

Angaben ohne Gewähr.

Mfg Allfaced
Allfaced
Traumfänger(in)

Beitragvon Corinna » 31.10.2008, 13:32

Hallo Allfaced!

Es stimmt, der erste Traum handelt von der Zeit, als wir noch zusammen waren und ich wurde viel zu oft von ihn versetzt.
Er hat sich damals von mir getrennt ohne mir einen Grund zu nennen und ist dann zu seinen Eltern in eine andere Stadt gezogen. Ich habe dann auch mehrmals versucht ihn anzurufen, aber ohne Erfolg. Irgendwann habe ich ihn vergessen, jendfalls dachte ich das.

Der zweite Traum handelt von der jetzigen Zeit, er ruft mich nach all den Jahren an und wir telefonieren.
Es stimmt, ich habe die Trennung eingentlich nie so ganz verarbeitet, nur verdträngt. Aber das ist doch nicht normal nach so langer Zeit?

Bewußt, dass er mein Ex-Freund ist, ist es mir nur in den zweiten Traum, in den ersten nicht.

Ich bin aber schon ein Schritt weiter, Du hast mir sehr gehlofen.
Danke!
Corinna
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen