Musiktraum - und du?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Musiktraum - und du?

Beitragvon happy_entchen » 28.10.2008, 20:16

zum Thema Musik.
Ich bin kein allzu musikalischer Mensch, habe aber beruflich taeglich mit Musik zu tun. Habe meine gewissen Lieblingslieder, aber ansonsten laesst mich das Thema Musik eher kalt.

In der letzten Zeit taucht in meinen Traumen oft eine klare Melodie auf. Immer eine andere, aber ich kann mich
nach dem Aufwachen relativ klar daran erinnern.

Bis vor ein paar Monaten hatte ich NIE so etwas, immer nur Gespraeche oder andere Umwelteinfluesse.

Wie gesagt, ich habe mich nie um das Thema gekuemmert, aber seitdem ich neulich oft von Musik traeume fragte ich einige Leute und immer kommt eine andere Deutung dabei heraus. Bei so einem weiten Feld natuerlich kein Wunder, aber ich bin ein wriklich unmusikalischer Mensch, weshalb mich vorallem die Tatsache, neulich vermehrt von Musik zu traeumen erschreckt.

Wie ist es bei Ihnen? Was empfinden sie bei musikalischen Traeumen? Traeumen sie oft so etwas? Bei mir bis vor ein paar Monaten nie und jetzt ploetzlich fast jede Nacht. :idea:
Wenn ich jetzt haesslich bin, dann bin ich eben eine haessliche Schoenheit
happy_entchen
Traumfänger(in)

Beitragvon Mantus » 28.10.2008, 20:17

ich sag erstma... du hast den geilsten nick dens gibt :lol:

ich träume nie von musik..schade :(
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon happy_entchen » 28.10.2008, 20:25

Danke, deshalb habe ich den auch :lol:

Kombination aus meinem Lieblings(pluesch-)tier Ente
und dem beruehmt beruechtigten 'happy end' ;D

---
Das war wirklich ein Eindruck als ich am naechsten Morgen aufwachte.. MUsik ist wirklich ein schwer zu deutendes Thema fuer mich.
happy_entchen
Traumfänger(in)

Beitragvon lanny » 28.10.2008, 22:44

Ich habe manchmal im Traum ein Lied im Ohr, das begleitet mich dann durch die Nacht. Klingt schön, ist aber nervtötend. Es sind dies die Nächte, in denen ich nicht zur Ruhe komme und vielleicht nicht so richtig tief schlafe. Subjektiv habe ich dann den Eindruck, die ganze Nacht in einer Endlosschleife die gleiche Stelle im Song zu hören.
lanny
Traumaturg(in)

Beitragvon happy_entchen » 31.10.2008, 18:21

ist das bei dir immer die selbe Musik?

Bei mir immer was anderes, was mir aber immer gefaellt.
happy_entchen
Traumfänger(in)

Beitragvon lanny » 31.10.2008, 23:19

Nein, es sind unterschiedliche Lieder. Aber es passiert zum Glück nicht oft. Am Anfang der Nacht finde ich es schön, aber nach ein paar Stunden ist es scht zermürbend.
lanny
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen