Fehlende Nase

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fehlende Nase

Beitragvon EVOEH » 26.10.2008, 06:23

[color=indigo][/color][size=18][/size][size=12][/size]

Im Traum sah ich in den Spiegel, wo ich keine Nase mehr hatte; es gab "geichzeitig" zwei Bilder: Einmal hatte ich zwei ebene Löcher in der Gesichtsfläche, etwa so groß wie Nasenlöcher, aber kreisrund; zum anderen hatte ich ein einziges, tief in den Kopf hineinragendes Loch, in das leicht zwei Finger gepaßt hätten. Dieses kann sich jedoch auch an der Stelle des dritten Auges befunden haben... etwas unklar. Ich dachte: "So kannst du doch nicht rausgehen" und überlegte, ob ich ein Plaster drüberkleben sollte.
EVOEH
Träumerle

Beitragvon Mimmirabell » 26.10.2008, 23:50

Hi,
mich würde sehr interessieren, was du dabei gefühlt hast! Ich glaube aber, aus deinem Beitrag herausgelesen zu haben, dass du eher Scham gefühlt hast über das veränderte Aussehen und weder Angst noch Schrecken, vor dieser doch gravierenden und sicher auch beängstigenden Veränderung. Hast du etwas in dem Loch erkennen können? Etwas was dahinter ist; vielleicht auch eine Farbe? Es könnte auf Veränderungen deines Geruchssinnes hinweisen. Hast du derartige Veränderungen bemerkt? Oder evtl. in deinen Emotionen, da Geruch und Emotionen eng miteinander verbunden sind. Oder hast du vielleicht einfach nur Schuldgefühle, weil du deine Nase zu häufig in fremde Angelegenheiten gesteckt hast? Was ist sonst noch in deinem Traum passiert?
LG
Mimmirabell
Mimmirabell
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen