tanzende Nonnen im Garten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

tanzende Nonnen im Garten

Beitragvon hollyzwerg » 24.10.2008, 15:24

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit einen sehr seltsamen aber angenehmen Traum, den ich aber nicht gazn richtig zu deuten weiß:

Ich ging im Wald spazieren, war aber nicht alleine, ich weiß aber nicht wer bei mir war. Ich blieb vor einen sehr alten aus Stein gemauerten Gartentor stehen. Dazu muss ich sagen das alles grün war. Ein richtiger Wald.
Kinderlachen....
Ich ging nun durch diese tor und sah 5 tanzende Nonnen. Sie trugen schwarze Nonnenkluft und waren barfuß und sie tanzten auf einen noch grünen Bronbeerstrauch und lachten dabei. Sie sahen mich und lächelten mich an und ich lächelte zurück. ich war sehr zufrieden und ausgeglichen, ich wunderte mich nur das Sie keine Schmerzen hatten. ich ging weiter und kam an einen kleinen Springbrunnen vorbei. und setzte mich dann in diesen herrlich grünen garten auf ein Bank und betrachtete mir den Sonnenaufgang oder auch untergang, ich weiß das leider nicht mehr, aber es wahr ein sehr warmes Licht orange rot. Ich fand es sehr entspannend und warm, und lächelte. ich saß da sehr lange, bis mein mann kam und mir ein Eis brachte. Danach ging ich wieder zurück durch diesen wunderschönen grünen Garten bzw. Park und traf meinen Vater der ein Esel oder Pferd an der leine hatte, und meinte er nimmt dieses mit nach Haus, ich wunderte mich da das Pferd nicht durch das Gartentor passte, da es viel zu groß und zu breit war.

und dann glaube ich hat er das Tier wirklich da durch bekommen.

da endete der Traum....

Vielleicht kann mir jemand bei der Deutung helfen.
hollyzwerg
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2008, 14:59

Beitragvon Doenermann » 25.10.2008, 11:04

Hallo Hollydwarf..


Ich habe in dem Traumbiild fogende Empfindung gehabt:

Das Alte Steinhaus, der saftige Garten, Das Kinderlachen deuten auf dein Zuhause hin, ein Ort der Geborgenheit und Wärme, du fühlst dich dort wohl, alles ist gut.

Die Nonnen haben sich für mich hier wie Veränderungen in deinem Leben dargestellt, steht ein Auszug an, oder hast du den schon hinter dir?

Irritiert hat mich dein Vaterbild mit dem Pferd.
Der Vater stellt wohl in deinem Falle deinen Archetypus von deinem Zukünftigen dar. gepaart mit dem Pferd, welches ich hier als Gefühle deute die im Schleier liegen.

Fazitiert hätte ich folgendes: Dein Leben unterzieht sich derzeit einer Grundlegenden Änderung, vielleicht mußt du soagr umziehen, das weiß ich nicht. Nur deine Partnerwahl scheint dir noch nicht klar zu sein, vielleicht bist du dir auch nur unsicher, welcher Mann für dich der Richtige.

Falls du da nichts brauchbares draus ziehen kannst, vergiss es einfach.


Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste