Tief in ihn versunken!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tief in ihn versunken!

Beitragvon Felicitas » 23.10.2008, 22:06

Traum vom 27.03.2006

Ich bin hundemüde und völlig entkräftet. Mir fehlt Halt und Schutz, ich sehne mich nach Geborgenheit, Berührungen, nach sich Gehen Lassen. Dann scheine ich innerlich zusammen zu brechen. Ich möchte mich endlich ausruhen.

Wie aus dem Nichts heraus kommt mein Ex-Freund, mit dem ich vor ca. 7 Jahren zusammen war und fängt mich auf. Im realen Leben habe ich seit Jahren nicht mehr an ihn gedacht. Er trägt ein weißes T-Shirt. Ich liege mit meinem Bauch auf seinem Bauch und trage ebenfalls ein weißes T-Shirt und weiße Unterwäsche.

Ich halte die Augen geschlossen und lasse mich in seine Arme sinken. Während ich mich auf seinem Körper ausruhe, kraule ich seinen Bauch. Ich fange an, mich wieder fallen zu lassen, lasse meine Augen geschlossen und ruhe mich einfach auf seinem Körper aus. Ich beginne, meinen Körper als warm und weich zu empfinden und es fühlt sich bei ihm auch so schön an.

Endlich kann ich mich wieder ausruhen, gehen lassen. Und je entspannter ich bin, desto schwerer wird mein Körper auf seinem Körper. Einfach schön! Er ist mir so vertraut und ich brauche das Kraulen auf seinem Bauch. Ich bin körperlich auch energetisch tief in ihm versunken und aber meine Seele ist in mir tief versunken, trotzdem besteht zwischen mir und ihm eine Verbindung. Sinnbildlich ist sein Brustkorb weit geöffnet, und ich fühle, als ob ich versinke in ihm und seinen warmen Körper.

Ich spüre, dass er mir das auch geben möchte, was ich in diesem Moment brauche. Dann fängt er zu weinen an.

Ich liege noch immer mit meinem Bauch auf seinem und lasse die Augen geschlossen und ich kraule ihn weiter und noch tiefer versinke ich in seine Wärme. Ich werde immer entspannter und mein Körper wird lockerer und schwerer auf ihm. Während ich das körperlich spüre (als ob ich tief in ihm versinke), desto weiter weg bin ich innerlich, als ob meine Seele in meinem Körper ist, aber endlich mal sich ausruhen kann, als ob auch sie in mir und um mich herum sich ausruht.

Er weint und ich spüre in meinem Zustand, dass es zwischen ihn und mir einen Abschied geben wird.

Er sieht mich an und gibt mir einen liebevollen Kuss.

Ich habe noch immer die Augen geschlossen, kraule ihn und ich spüre noch mehr Wärme. Diesen liebevollen Kuss erwidere ich und bemerke, dass ich auf einmal mehr möchte. Ich möchte das alles mit geschlossenen Augen fühlen und genießen. Er spürt, dass ich mehr als diesen Kuss möchte, dass ich in ihn vergehen möchte, ich möchte, dass er in mich geht und dabei festhält und mich mit seinem Bauch auf meinem Bauch zudeckt, denn der ist sooo schön warm.

Er weint aber und dann streichelt er mein Gesicht. Ich spüre, dass er gleich gehen wird, aber bevor dies geschieht, wache ich nun meinem Traum auf.
Felicitas

Beitragvon nati1907 » 24.10.2008, 19:53

hallo,
ich weis nur wenn ich solche träume hatte fehlte mir genau das,ich denke mal dir fehlt sehr viel an liebe streicheleinheiten geborgenheit etc....,interressant wäre ob du imin deinen leben einen partner hast und wie das verältnis zwischen euch ist l.g
nati1907
Träumerle

Re: Tief in ihn versunken!

Beitragvon happy_entchen » 28.10.2008, 20:02

Felicitas hat geschrieben:Traum vom 27.03.2006

Ich halte die Augen geschlossen und lasse mich in seine Arme sinken. Während ich mich auf seinem Körper ausruhe, kraule ich seinen Bauch. Ich fange an, mich wieder fallen zu lassen, lasse meine Augen geschlossen und ruhe mich einfach auf seinem Körper aus. Ich beginne, meinen Körper als warm und weich zu empfinden und es fühlt sich bei ihm auch so schön an.

Endlich kann ich mich wieder ausruhen, gehen lassen. Und je entspannter ich bin, desto schwerer wird mein Körper auf seinem Körper. Einfach schön! Er ist mir so vertraut und ich brauche das Kraulen auf seinem Bauch. Ich bin körperlich auch energetisch tief in ihm versunken und aber meine Seele ist in mir tief versunken, trotzdem besteht zwischen mir und ihm eine Verbindung. Sinnbildlich ist sein Brustkorb weit geöffnet, und ich fühle, als ob ich versinke in ihm und seinen warmen Körper.

So einen aehnlichen Traum hatte vor ca. einem halben Jahr auch. Ich habe ihn fuer mich selbst gedeutet und zwar von der Bedeutunf fuer "Umarmt werden" aus. Es ist entscheidend, welche Gefuehle du fuer die Person im Traum und im Leben hegst.

In meinem Fall wurde ich von jener sanften Person, von deren Lobpreisungen ich im Traum trunken war, im Traum umgebracht, und ich Wachzustand haette ich ganz genau gewusst dass jene Figur wohl einen eher schlechten Ex darstellt.
Wenn ich jetzt haesslich bin, dann bin ich eben eine haessliche Schoenheit
happy_entchen
Traumfänger(in)

Beitragvon Felicitas » 28.10.2008, 20:29

Es gibt jemanden der gesagt hat: "Woher weißt Du, ob die Person häßlich ist? Du weißt einfach nur nicht, welche Schönheit sich in ihr verbirgt!"

Damit ist gemeint (aus meiner Sicht): Alles ist wandelbar: sowohl in der Seele als auch im Aussehen; und wenn es mehrere Reinkarnationen braucht!!!

Ich persönlich sage vom Empfinden... Ich hätte alles das zu dieser Zeit gebraucht und er kam in meine Träume, als ich es wirklich brauchte!

Ich weiß, dass ich niemals häßlich war für ihn!

Liebe Grüße!
Felicitas
Felicitas

Beitragvon Soulfly » 28.10.2008, 21:51

hallo felicitas,

in welcher bez. steht dein ex jetzt hat er eine beziehung und ist er glücklich? mir kam letztens die erkenntnis das man manchmal in seinen träumen auch mit den gedanken anderer menschen verbunden ist. wer hat damals schluss gemacht?
vielleicht trauert er dir nach?
Soulfly
Träumerle

Beitragvon Felicitas » 28.10.2008, 22:40

Hallo Soulfly!

Ehrlich gesagt, ich weiß, dass ich ihn nicht so sehr geliebt habe, aber ich habe erfahren damals in der Beziehung wie schön es ist auf jemanden zu liegen und nur Wärme zu spüren. Ich habe das öfter gemacht bei ihm und er wollte es so und dabei haben wir nur still da gelegen oder Musik gehört, oder fern gesehen.

Die Beziehung beendete aus bestimmten Gründen er, aber sicherlich auch, weil meine Liebe nicht so sehr stark war wie seine.

Im Traum hatte ich diese Intensität extremer erlebt, keine Ahnung, um wie viel faches, aber sehr extrem. Der Traum tat mir gut, weil es mir zu der Zeit sehr schlecht ging. Die Beziehung selber aber endetet in 2000. Der Traum selber war 2006.

Es tat mir gut, und er war im Traum einfach da! Es fühlte sich real an und ich weiß, dass er sehr gelitten hatte unter dieser Trennung. Ich auch, aber bei ihm war es mehr. Ca. nach einem Jahr der Trennung rief er an, aber ich hatte nichts mehr zu sagen.

Ich finde, das Empfindungen echt wichtiger sind, als das Aussprechen des Wortes "Liebe"! Denn: Ich ich habe bis heute ALLE Briefe und Karten augehoben. Vielleicht sollte man einfach von diesem Wort abkommen und einfach auf Empfindungen reagieren und hören.

Kennst Du das auch?
Felicitas

Beitragvon Soulfly » 29.10.2008, 22:20

Hallo Felicitas,

ja ich kann sehr gut nachfühlen was du meinst. Ich hatte auch mal eine so ähnliche Beziehung.
Ich denke aber dass das auch eine gewisse Liebe war, oder ich weiss nicht wieich es beschreiben soll. Viielleicht müsste es hierfür ein anderes Wort geben.
Ich glaube es ist auch nicht immer wichtig alles benennen oder in worte fassen zu können. ein viel wichtiges thema ist doch dass man es fühlt.
vielleicht liegt es auch daran dass ich es nicht beschreiben kann, aber ich kann es fühlen.
Vielleicht ist es auch das was du / ich / wir tun sollen, einfach auf unsere gefühle hören und darauf reagieren.
Soulfly
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen