Veränderungen im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Veränderungen im Traum

Beitragvon Elven_Queen » 19.10.2008, 15:11

Hallo,

mein Freund (21) hatte vorgestern einen seltsamen Traum...
Er beginnt nächste Woche eine Ausbildung zum Krankenpfleger und mag von der Musik her gerne Gothic.

Hier sein ungewöhnlicher Traum:

,,In meinem Traum befand ich mich in einer alten Fabrikhalle, deren Innenwände schwarz und grau gestrichen waren. Vereinzelt waren Bühnen aufgebaut, auf denen Plastiken und Bilder, aller Kunstrichtungen ausgestellt waren.
Schwarzgekleidete Anhänger der Gothicszene liefen durch die Ausstellungsräume.
So auch meine Lebensgefährtin und ich.

In einem Ausstellungsraum trennten wir uns um verschiedene Bilder zu besehen und als ich mich nach ihr umdrehte war sie verschwunden.
Auch das Publikum hatte gewechselt.
Statt der Gothics’ liefen nun Hip-Hop-Chicksen durch die Raume, die mich an die Krankenschwestern in meiner Klinik erinnerten.
Unter ihnen eine Frau im Jogginganzug, die meiner Freundin recht ähnlich sah.
Sie verschwand jedoch auch spurlos, als ich ihr nachgehen wollte.

Auf meiner Suche, die mich durch alle räume führte, kam ich am Galerierestaurant vorbei wo einige Metaller Kaffee tranken und mich einluden mich zu ihnen zu setzen. Dankbar ließ ich mich in ihrer Mitte nieder, trank Kaffee und nahm von dem mir angebotenen Gebäck.

Durch das Panoramafenster sah ich ein Moor.

Plötzlich fiel mir auf, dass aus dem Moor grüner Dampf aufstieg.

Ungläubig sah ich meine Tasse an und fragte mich ob im Kaffee wohl ein Halogen gewesen sein könnte.

Ich wies meine Tischnachbarn auf den Dampf hin.
Diese sagten zwei Forscher würden das Phänomen untersuchen.
Plötzlich sah ich sie. Aus der Vogelperspektive.

Das Café war verschwunden.
Sie fuhren mit einem Ruderboot durch das Moor und nahmen Wasserproben.
Das Boot verwandelte sich in einen Silberring und das Moor in meine Wasserrinne.

Eine schwarzbehandschuhte Hand nahm den Ring auf und hielt ihn hoch.

Das Gesicht eines Mannes wurde sichtbar, der einen Backenbart und einen Zylinder trug und sonst auch wie zur Zeit des Biedermeier gekleidet war.

Hinter ihm Stand eine junge Frau mit blonden Locken, ebenso wie er gekleidet. Er gab ihr den Ring und sie sagte darauf: „Danke Vater, dass du unserer Hochzeit zugestimmt hast.“ Damit endete mein Traum."

Was könnte es zu bedeuten haben, dass ich in seinem Traum auftauche und dann weg bin und das er eine Frau sieht, die mir recht ähnlich sieht?

Was bedeutet der Traum generell??

Bin für jeden Beitrag dankbar!!

Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße
Elven_Queen
Träumerle

Beitragvon Elven_Queen » 26.10.2008, 20:42

Würde mich sehr über Anregungen, Bemerkungen über den Traum eines Freundes freuen!!!

:) :)

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Elven_Queen
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen