Hallo, ich habe in unregelmäßigen abständen, jedoch vor allem früher einen Traum gehabt der sich oft wiederholt hat.
Ich weiß garnicht wann der Traum angefangen hat, ist aber schon länger her. Ich bin jetzt 18, Schüler. In dem Traum, den ich erst vor ein paar Monaten wieder hatte, sitze ich im Wohnzimmer hinter dem Sofa, mit Blick durch den Türrahmen in den Vorraum des Hauses, der nach links in das Zimmer meines Großvaters, WC, Bad, Abstellraum und Schlafzimmer führt.
Und genau aus dieser Richtung, sieht es aus als würde es brennen. Ich höre es knistern und es kommt hell aus der Richtung, also ich bin mir ziemlich sicher, dass es Feuer is, jedoch kein rauch oder so und ich sehe es auch nicht direkt. Ich fühle auch nicht, dass es heiß wäre, sitze ja aber auch im Wohnzimmer. Und da kommt ein Schatten aus der Richtung. Er sieht aus wie ein etwas muskolöserer Mensch, jedoch wenn er sich bewegt, dann hört es sich an wie eine Maschine, wie aus einem Film irgendwie. Und der Schatten bewegt sich Richtung Türrahmen, es sieht aus als hätte er einen Flammenwerfer(?) in der hand, mit Tank am Rücken und alles.
Ich weine hinter dem sofa, und der schatten kommt langsam näher, doch bevor ich dazu komme, das Teil zu sehen was da kommt, wach ich auf und hab tränen in den augen, als hätte ich die nacht durchgeweint.
Durch den Religionsunterricht heute bin ich erst auf die Idee gekommen darüber nachzudenken. Weil wir gerade Träumen, Klarträumen und Traumdeuten besprechen. Und mein Prof. meinte, dass solche wiederkehrenden träume, eine bedeutung haben. Und, dass ich nachsehen sollte was ein Schatten bedeutet in Träumen, leider war ich mit dem was ich gefunden habe nicht zufrieden, da es meine situation nicht trifft :/
Hat jemand ne ahnung was der traum mir sagen könnte?
MfG
Lukas