Hallo alle zusammen,
ich hatte letzte Nacht einen furchtbaren Traum.
Ich habe von einem Freund geträumt. Wir beide haben uns im wirklichen Leben, während eines Praktikums kennengelernt. Und nun pflegen wir (eher) lockeren Kontakt, also wenn wir uns an der Uni oder auf Parties über den Weg laufen, quatschen wir miteinander über alles mögliche, aber das wars.
Letzte Nacht im Traum waren wir wieder auf einer Party. Nur diesmal sah er abgemagert aus, ganz knochig im Gesicht, blass, hatte nicht seinen 3-Tage-Bart, er trug ein braunes altmodisches Jacket und eine Sauerstoffsonde in der Nase, auf dem Rücken einen Rucksack (blau, glaube ich). Als ich ihn dort sah, war ich erschrocken.Als wir miteinander gesprochenhaben,fragte ich ihn, was los sei. Er antwortete mit heiserer Stimme, ich solle mir keine Sorgen machen, ich könne ihm nicht helfen. Er wird nicht mehr lang leben, er will den Abend nutzen, um sich von allen Bekannten zu verabschieden.Ich hatte eine Kloss im Hals. Plötzlich is er zusammengebrochen und war tot. Ich saß neben ihm und hab bitter geweint, ich habe kaum Luft bekommen, so tat mir das in der Brust weh. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor.Ich habe ihn auf die Stirn geküsst und konnte mich nicht beruhigen und habe geweint.
Und dann bin wach geworden, mein Herz hat so schnell geschlagen und meine Muskeln waren total angespannt.
Was hat das denn zu bedeuten??
Es wäre wirklich super, wenn ihr mir ein wenig helfen könnt.
LG