4 Schäferhunde und 3 Pizzen - Großes ? über meinem Kopf

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

4 Schäferhunde und 3 Pizzen - Großes ? über meinem Kopf

Beitragvon Morgentau » 05.10.2008, 03:33

Hallo,

ich habe geträumt, dass ich 3 Pizzen in drei Pizzaschachteln habe, sie grob mit den Händen zerteile und damit 4 Schäferhunde füttere (2 sind bereits ausgewachsen; die anderen 2 größere Welpen, um die ich mich besonders kümmere, da sie durch die großen Hunde sonst nichts abbekommen würden).

Zwischenzeitlich frage ich mich 1) ob die Pizza für die Hunde reicht und verdränge 2) den Gedanken, ob ich auch was abbekomme.

Ich persönlich hätte lediglich daraus geschlossen, dass ich scheinbar meine eigenen Bedürfnisse denen der anderen unterordne.
Als ich jedoch unter den Stichworten "Hund", "füttern", "Pizza" und den Zahlen "3" und "4" nachgesehen habe, hat mich das etwas verwirrt und ich konnte keine anständige Deutung herauslesen.

Deswegen würde ich mich über Anregungen und Vorschläge von euch sehr freuen.

Eure Morgentau
Morgentau

Zusatz

Beitragvon Morgentau » 05.10.2008, 03:39

Kann der Traum vielleicht auch bedeuten, dass ich "nur" 3 Pizzen für 4 Hunde habe und diese "nicht genug" sind?
Da die Pizza als "Mandala" gesehen wird, als Ganzheitssymbol, kann es auch bedeuten, dass ich mich zerfleische jemandem oder etwas (in diesem Fall den Hunden) genüge zu tun, es aber aus oben genanntem Grund ohnehin nicht schaffen werde?
Morgentau

Beitragvon Doenermann » 06.10.2008, 16:34

Hallo..

Deine Darstellung ist etwas dünn, was hintergrund und Persönliche Darstellung angeht, so wird es sehr schwierig etwas daraus zu deuten, was persönlich auf dich passt.

Aber zwei erste Fragen wären:
Wieso fütterst du Hunde mit Pizza?
Woher hast du die Hunde?

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen