Traum einer Kollegin in dem ich vorkomme

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum einer Kollegin in dem ich vorkomme

Beitragvon sauresahne » 25.09.2008, 03:05

Auf diesem Weg: hallo dies ist mein erstes Posting hier. Seid alle ganz lieb gegrüßt!

Ich bin 30 Jahre alt und arbeite in einer Praxis für Physiotherapie. Ich habe eine Kollegin mit der ich mich sehr gut verstehe. Diese Kollegin hatte einen Traum, indem ich vorkam.

Und der geht so: Sie will in einen Behandlungsraum, macht die Tür auf und sieht wie ich in einem gelben Regenmantel an der Bank stehe und einen Hund operiere. Auf ihren verdutzten Blick und die Frage was das soll, antworte ich: Ich weiß was ich hier mache!
Bei der Erzählung betonte meine Kollegin besonders den "gelben Regenmantel".

Wie kann man diesen Traum interpretieren?
sauresahne
Träumerle

Müsste man sie selbst fragen!

Beitragvon Leben » 25.09.2008, 11:57

Könnte es sein, dass sie fühlt, dass Du zurzeit in Not seist, aber Dir andererseits selbst zu helfen wüsstest?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Leben » 17.01.2009, 20:31

Liebe saure Sahne!

Gerne habe ich Dir geantwortet und hoffe nun, auch von Dir Antwort zu erhalten.

Die „wichtigen Hinweise zum Posten von Träumen“ enthalten die Bitte, auf alle Deutungen/Fragen/Kommentare einzugehen. „Bitte antworte auf jeden Deutungsversuch. Die Deuter sind auf Feedback angewiesen“, haben wir dort geschrieben.

Und so ist es, ich als Traumdeuter kann mein professionelles Handeln nur überprüfen und qualitativ steigern, indem ich von Dir eine Rückmeldung auf meinen Interpretationsversuch erhalte.

Auf Deine Antwort bin ich auch unabhängig davon ganz gespannt,

Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen