Ich verstehe das nicht: Ich trug Windeln

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich verstehe das nicht: Ich trug Windeln

Beitragvon Morgentau » 24.09.2008, 11:43

Einige Vorabinformationen:

Mein Traum dreht sich um meinen besten Freund, der gleichzeitig mein Ex-Freund ist. Interessanterweise ist er gerade mit der Frau zusammen, mit der er mich damals betrogen hatte. Sie waren schonmal zusammen, als wir Schluss gemacht hatten und jetzt erneut... Dass sie wieder zusammen sind, weiß ich allerdings nicht von ihm; er denkt, dass ich es nicht weiß.

Ich bin mit einer Freundin in einem Cafe, treffe dort meinen Freund, der sich mit einer Frau vergnügt, die nicht seine Freundin ist.

Später gehe ich durch die Stadt, laufe an einem Fenster vorbei und sehe diesen Freund erneut, im Bett diesmal mit seiner Freundin; ihre ansonsten braunen Haare sind blond geworden, deswegen erkenne ich sie nicht gleich.

Er schimpft, dass ich den beiden hinterherspioniere und ich sage: "Stimmt nicht, ich muss nur dringend aufs Klo, ich hab meine Pinguinboxershort an." Ich renne also zur öffentlichen Toilette und er lässt seine Freundin zurück und rennt mir hinterher, wirft mich auf dem Boden und untersucht meine Unterwäsche - ich bin nicht zurechtgemacht, dass heißt von sexy kann nicht die Rede sein.
Ich trage mehrere Schichten unter anderem Windeln. Allerdings scheint ihn das nicht zu schocken, mir kommt es sogar vor, als hätte er diesesn Anblick vermisst, den er atmet langsam und streichelt meinen Unterkörper und lächelt mich an.

Ich frage ihn, warum er seine Freundin betrogen hat und er meint erst, dass er das nicht habe und gibt es dann doch zu.
Er sagt: "Bis Mittwoch musss ich es noch mit ihr aushalten."
Ich sage: "Warum machst du nicht gleich Schluss",
Er wieder: "Bis Mi sollte ich es wenigstens aushalten."
Ich frage ihn, warum er überhaupt wieder mit ihr zusammen gekommen ist, wenn er doch keine Gefühle für sie hat und so von ihr redet und sie erneut hintergeht.
Und er sagt: "Naja, du weißt ja wie das ist, ich liebe sie."

Später befinden wir uns auf einer Party. Als diese vorbei ist, gibt mir der Freund eine Handvoll Münzen - Euro UND DM - damit ich eine Fahrkarte rauslasse. Interessanterweise muss ich gar nicht mit dem Zug fahren, sondern kann gleich dableiben, beschließe aber doch mitzufahren und dann später wieder zurück.

Ich komme mit der Bedienung des Fahrkarten-Automaten nicht klar (im echten Leben, bin ich ein Profi), außerdem verunsichern mich die DM-Münzen, von denen ich denke, dass sie der AUtomat nicht nehmen wird.

Ich gehe zu ihm zurück und sage: "Lass uns im Zug den Schaffner suchen, der wird uns eine verkaufen."
In der Zwischenzeit ist ein gemeinsamer guter Freund von uns angekommen und redet besorgt mit meinem Freund. Ich freue mich ihn zu sehen, freue mich, dass wir wieder zu dritt sind wie früher.
Mein Freund antwortet: "Ja, machen wir das im Zug", legt den Arm um mich und wir steigen ein.
Morgentau

Was ist und was bleibt.

Beitragvon Leben » 24.09.2008, 14:05

Lieber Morgentau,

als ein Leitthema Deines Traumes ist mir das Thema früher und heute aufgefallen - was sich ändert und was sich alles so nicht ändert.

Aus Liebe-Freund wird Bester Freund. Was er bleibt: Freund.
Aus Verbotener Geheimer Freundin wird Erlaubte Geheime Freundin. Was sie bleibt: Geheime Freundin.
Aus Braunen Haaren werden Blonde Haare. Was sie bleiben: ihre Haare.
Aus DM-Münzen werden EU-Münzen. Was sie bleiben: Münzen.

Wird sein Einsatz Eure gemeinsame Fahrt automatisch berechtigen und bei gutem Gewissen wieder in Gang bringen?

Der alte Freund ist der alte Freund und verbindet Euch wie früher.

Gruß vom

Leben

P. S.: Seine Liebe zu Dir scheint genauso unvergänglich wie seine Liebe zu ihr.
Was es ist und was es bleibt.

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Leben » 17.01.2009, 20:31

Lieber Morgentau!

Gerne habe ich Dir geantwortet und hoffe nun, auch von Dir Antwort zu erhalten.

Die „wichtigen Hinweise zum Posten von Träumen“ enthalten die Bitte, auf alle Deutungen/Fragen/Kommentare einzugehen. „Bitte antworte auf jeden Deutungsversuch. Die Deuter sind auf Feedback angewiesen“, haben wir dort geschrieben.

Und so ist es, ich als Traumdeuter kann mein professionelles Handeln nur überprüfen und qualitativ steigern, indem ich von Dir eine Rückmeldung auf meinen Interpretationsversuch erhalte.

Auf Deine Antwort bin ich auch unabhängig davon ganz gespannt,

Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen