ich hatte vor wenigen Tagen folgenden Traum:
Ich war auf der Hochzeit von einem Paar aus meiner Schulzeit (die beiden sind tatsächlich seit letztem Jahr verheiratet und seit der Schulzeit zusammen). Ich weiß nicht wie es dazu kam, ich glaube die Einladung kam relativ spontan. Im Foyer begrüßte mich ein alter Freund, der ebenfalls mit mir in einer Klasse war und brachte mich rein. Drinnen saßen Freunde von mir an einem Tisch, aber ich grüßte sie nur und ging dann weiter in den nächsten Raum.
Dann kam ich in einen Raum, da stand eine alte Frau stand in der Mitte umringt von Leuten und trug eins meiner Lieblingsgedichte "Ja vas ljubil" (Ich liebte Sie) von Puschkin auf Russisch vor. Das Gedicht ist dieses hier:
https://ruverses.com/alexander-pushkin/ ... -you/3951/
Die Übersetzung finde ich nicht so gut und ist auch nicht ganz korrekt, statt Feuer sollte es Liebe heißen und statt Herz Seele. Im Traum sprach die Frau die ersten 2 Verse: Ich liebte Sie: Vielleicht ist diese Liebe
In meiner Seele noch nicht ganz verglüht [...]
Und ich stand auf derselben Höhe wie sie und hab angefangen leise mitzusprechen und die Leute sahen mich daraufhin komisch an. Ich hatte im Traum auch den Gedanken, dass diese alte Frau ich sein könnte und vermutlich sollte das somit auch mich darstellen.
Dann kommt eine neue Szene: Mein Ex teilte/postete irgendwas von der Frau, die nach mir kam (einen Beitrag den sie selbst von irgendwoher anders hatte, also nichts wichtiges eigentlich) und ich hab dann kontrolliert was genau das sein soll, weil ich’s nicht lesen konnte in der Schnelle. Ich suchte dann nach dem Kanal, von dem ich ausging, dass er es her hat, aber der war weg. Als ich dann seinen Post nochmals angegucken wollte, war der auch weg.
Ich hatte vor ein paar Wochen einen relativ ähnlichen Traum, ich denke mein neuer Traum könnte ein Folgetraum dessen sein: Und zwar träumte ich, dass das Handy meines Ex auf unserer Küchentheke zuhause lag und ich diese Gelegenheit genutzt habe um auf sein Handy zu schauen. Und auf dem Display stand ich ganz oben, ganz unten stand die Frau, die nach mir kam.Ihre Nachricht war von ihm seit mehreren Stunden ungelesen und ungeöffnet und ich las sie und sie war komplett wirr und irgendwie auch dumm, das ist mir hängen geblieben.
Ich weiß nicht genau, was der Traum bedeuten soll, zumindest der erste Teil mit der Hochzeit fällt mir schwer. Der zweite Teil in Kombi mit dem ersten deutet vielleicht noch Gefühle für meinen Ex an, da es nur der erste Teil des Gedichts von Puschkin ist, das aktiv aufgesagt wird vor, also Ich liebte sie und es kann sein, dass die Liebe in meinem Herzen noch nicht ganz erloschen ist. Vielleicht auch im Sinne von, dass wenn man wirklich jemanden geliebt hat, dass man denjenigen immer irgendwie lieben wird. Das Brautpaar an sich habe ich glaube gar nicht gesehen, deswegen bezieht sich das Symbol ja auf irgendwas in mir, was ich vereinen/ zusammenbringen muss. Da bin ich mir nicht ganz sicher. Was ich noch sagen kann, dass Brautpaar entspricht in gewissermaßen meinem Ideal, dass die beiden füreinander die ersten sind und dann letztendlich auch geheiratet haben.
Die Traumteile (alt, wie neu), die meinen Ex betreffen weisen mich auf jeden Fall auf mein Muster der Kontrolle & des Misstrauens hin (was sich aber schon um einiges gebessert hat

Was denkt ihr darüber?
LG
Anastasia
