
Mich würden eure Deutungen zu meinem Traum interessieren. Vielen Dank vorab!
Ich möchte die neue Wohnung aufsuchen, die ich schon mal besucht habe. (Wohl in einem anderen Traum, kann mich nur noch sehr vage erinnern.) Die Vermieterin war eine nette ältere Frau und ich möchte die Wohnung nun mieten.
Ich fahre mit der StraBa hin, obwohl ich nicht die Straße, den Ort kenne. Irgendwann steige ich aus. Ich gehe in ein Haus und suche die Wohnung.
Ich gehe eine alte Treppe hinauf und vermute dort die Wohnung. Aber da ist nur ein großer Saal mit gut gekleideten Menschen, die an Tischen sitzen und essen. Sie nehmen nicht Notiz von mir.
Dann gehe ich wieder hinunter und in einen anderen Teil des Hauses, öffne eine Tür. Ich bin nun in der Wohnung der Vermieterin und suche sie. Im Bad finde ich sie vor.
Eine riesige Kröte will durchs Fenster kommen und die ältere Frau (Vermieterin, weiße Haare) versucht zu verhindern, das dies geschieht. Sie versucht mit Gewalt, das Fenster zu schließen, die Kröte ist nun eingeklemmt und die Frau drückt immer fester zu. Daher biete ich ihr Hilfe an. Ich habe Angst, dass sie die Kröte zerquetscht, tötet.
Sie gibt mir ihre Jacke, die soll ich zum Schutz anziehen. Dann nehme ich die Kröte und sie drückt sich fest an meinen Oberkörper. Ich möchte sie nach draußen tragen. Die Kröte hat Stacheln, ich spüre enormen Druck, aber die Jacke bietet Schutz vor den Stacheln. Es gelingt mir dann, sie ins Freie zu stoßen.
Draußen ist es dunkel und sehr windig und irgendwas knallt ständig. Hier ist ein Vulkan und im Boden sind sprudelnde Wasserlöcher, da sind kleine seltsame Gestalten drin, die sich vor mir verstecken. Die Kröte wird nun auch zu so einer winzigen Gestalt. Wie geschrumpfte, nackte Kobolde sehen sie aus. Ich versuche sie mit Hunde-Leckerli herauszuholen (habe nichts anderes in der Jackentasche), aber das funktioniert nicht.
Ich gehe wieder hinein und mir fällt in dem Wohnzimmer der Vermieterin ein antiker alter Schrank auf, den ich kenne. Ich erzähle der alten Frau, dieser Schrank stand schon in meinem Elternhaus und meine Großeltern hatten ihn davor. Ein Erbstück. (Erinnere mich vage, dass ich dass beim ersten Besuch schon gesagt habe.)
Dann frage ich jemanden um Bestätigung, es ist jetzt jemand von meiner Familie da. Erinnere mich aber nicht mehr wer.
Die Vermieterin setzt sich dann an die Schreibmaschine und tippt etwas. Mir scheint, ich soll nun gehen. Daraufhin möchte ich mich verabschieden (ich wollte eigentlich in der neuen Wohnung übernachten). Die Frau entgegnet mir, dass es ist nicht gut wäre, hier zu übernachten, denn ein Komet schlägt bald ein.
Dann holt sie eine Flasche mit Alkohol. Ich sage ihr, dass die Flasche aussieht wie ein Likör, den ich kenne, aber sie meint nur lachend, der hier wäre eine besondere Mischung, kein gewöhnlicher Likör, mit besonderen Zutaten. Auf die Zutaten käme es an.
Plötzlich ist der Raum voller Menschen. Ich sah im Traum ihre Gesichter, erinnere mich aber nicht mehr daran. Dann müssen wir uns plötzlich verstecken, weil im Flur das Licht angeht und jemand ist. Alle werfen sich auf den Boden und sind still, damit wir nicht entdeckt werden.
Als die Luft wieder rein ist, werfen sich plötzlich 3 Männer auf mich. Erst empfinde ich es als Spaß, doch dann versuchen sie mich anzufassen, sexuell. Obwohl ich 2 davon zuvor als nett und attraktiv empfand, schlage ich mich mit Gewalt frei, ich habe nun auch eine Peitsche in der Hand. Einer der Männer (der Unattraktive) wird daraufhin sehr aggressiv und will mich töten. Da hilft mir ein anderer Mann, den ich irgendwo her kenne, er ersticht ihn. Er verhält sich komisch. Geht langsam und starr, ohne ein Wort zu sagen, ersticht den anderen Mann und geht dann wieder genauso lautlos und starr in ein Zimmer. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.