Hallo catwomen,
danke dass du dir Zeit genommen hast auf meinen Traum zu reagieren und mir deine Gedanken mitzuteilen. Faszinierend finde ich, wie gut du das ganze getroffen hast, mehr oder weniger ohne viel Hintergrundwissen über mich. Gebe dir in den meisten Punkten recht, nur in diesem einen überhaupt nicht.
catwomen hat geschrieben:
Du scheinst Kontaktschwierigkeiten zu haben die du überwinden sollst.
Diese sind mir fremd, ich beruflich sehr viel mit Menschen zu tun, habe auch kein Problem mit jemand in Kontakt zu treten. Einige meiner Kunden sind auch privat gute Bekannte geworden, das heißt bei mir schon was

... Was aber schon stimmt ist, das ich ganz selten mein "Innerstes" nach "Außen" kehre, bin wohl gerne derjenige, der immer lacht. Ganz egal wie mir gerade zu Mute ist. Hab auch ein Problem mit der Oberflächlichkeit der meisten Menschen. Die meisten meiner Mitmenschen "geben" mir einfach nichts. Nicht im materiellen Sinn, kann einfach nichts mit ihnen anfangen. Habe manchmal das Gefühl eine alte Seele zu sein, keine Ahnung ob du mit diesem Begriff etwas anfangen kannst. Viele der Deuter/innen hier können mit solchen Dingen leider wenig bis gar nichts anfangen. Eine der wenigen, die mich verstanden hat und die ich nach gewissen Anlaufschwierigkeiten ebenfalls verstanden habe ist ja leider nicht mehr in diesem Forum aktiv, zumindest nicht unter ihrem damaligen Usernamen.
Du befindest dich offensichtlich vor einer Umstellung in deinem Leben, musst dich Umgewöhnen.
Das ist mir wohl selbst auch bereits bewusst geworden, weiß aber ehrlich gesagt nicht wo ich beginnen soll. Weiß ja nicht, ob du dir meine bisherigen Träume bzw. Threads durchgelesen hast. Wenn nein, das ganze in Kurzform. Habe im Mai vergangenen Jahres wohl (m)eine Seelenpartnerin getroffen. Seit diesem Tag ist nichts mehr so wie vorher. Hat auch nichts mit romantischen Gefühlen oder so zu tun, habe mir auch keine Illusion bzw. Traumpartnerin erschaffen. Bin verheiratet, habe Familie ... meine Seelenpartnerin ebenfalls. Was ich auch mache, die Gedanken drehen sich ständig um diese eine Person. Ich meide alle Plätze wo sie auftauchen könnte. Über den Weg laufen möchte ich ihr nicht. Warum auch, habe sie sowieso ständig bei mir, wenn auch auf eine sehr spezielle Art und Weise. In der Zwischenzeit gehe ich sehr entspannt an diese ganze Sache ran, am Anfang war das überhaupt nicht der Fall. Da gab es Himmel und Hölle ... natürlich zugleich. Wechselte innerhalb von ein paar Minuten ... die spontanen Lachanfälle bzw. Tränen in den Augen ... das ganze ohne ersichtlichen Grund erwähne ich nur am Rande.
Du hast dich von deiner Familie sowie deinen Freunden zurück gezogen.
Stimmt ebenfalls, wenn einem fast ein komplettes Jahr ständig eine fremde Frau im Kopf herumgeistert zeigt das irgendwann Wirkung. Das mit den Freunden stimmt aber nur teilweise. Hab einen sehr guten Freund "dazugewonnen" ... Der hat im letzten Jahr wohl mehr für mich getan als meine anderen Freunde in meinem Leben gemeinsam. Der war im übrigen auch auf einmal da

... Die von denen ich mich zurückgezogen habe waren es wohl nicht wert da noch weiter Energie zu "verschwenden".
Wenn du mit anderen Menschen, ob es nun Verwandte, Freunde oder auch Bekannte sind zusammen kommst, ist es nicht immer mit deinen bisherigen Idealen, Werten und Prinzipien vergleichbar.
Sie haben ihre Bedeutung verloren. Du musst sie um deinem Leben wieder eine neue Richtung zu geben, durch neue ersetzen.
Das stimmt ebenfalls. Fühle mich bei manchen, leider meist sinnfreien Debatten und Diskussionen sehr einsam, diese langweilen mich. Die hatten wohl nie eine wirkliche Bedeutung, sehe das wohl nur heute aus einem anderen Gesichtspunkt. Wie so vieles in meinem bisherigen Leben. Freunde und Bekannte lassen sich ersetzen. Wie bitte macht man das mit Verwandten?
Freiheit die du für dich selbst möchtest, die sollst du auch anderen gegenüber gewähren.
Hier bin ich nicht deiner Meinung, ich enge niemanden ein, mache auch kaum jemandem "Vorschriften". Bin diesbezüglich sicher jemand der mehr "gibt" als er für sich beansprucht. So wie in vielen anderen Bereichen des Lebens. Ist mir aber nie schwer gefallen. Wusste das ich eines Tages belohnt werde.
Vielleicht war ja das aufeinandertreffen mit meiner Seelenpartnerin so etwas wie eine Belohnung? Habe dadurch sehr vieles gelernt, viele Dinge in meinem Leben geändert. Alles geht nicht auf einmal. So gesehen hat sich das ganze für mich schon gelohnt, ganz egal ob und was da noch so alles auf mich zukommt.
Liebe Grüße
Martin