ich hatte gerade einen sehr besonderen Traum, hab ich das Gefühl.
Ich habe im Supermarkt gearbeitet (das tue ich tatsächlich) und war kurz davor für irgendwas ins Gefängnis gesteckt zu werden und abgeführt zu werden. Ich wurde per Lautsprecher aufgerufen und wusste, dass es nun soweit sei. Ich ging den Gang entlang und verschiedene MItarbeitet kamen mir entgegen. Jeder von ihnen hat einen "coolen Witz" zu der Situation gemacht. Sie empfanden mich als schuldig, was sie aber gleichzeitig nicht schlimm fanden, sondern normal. Ich arbeitete dort auch erst einen Tag (auch in der Realität arbeite ich erst seit kurzer Zeit dort) und an einen Witz diesbezüglich kann ich mich noch erinnern. "Na warst ja nicht lange hier, hehe.". So in der Art wie Gangster in Filmen übers Gefängnis reden, wenn sie auf cool machen. So war die ganze Szene. Ich blieb neutral.
Kurz vorm Ende des "Walk of Shame" (gefühlt so) sah ich meinen Chef. Er blickte nach unten und wurde abgeführt. Ich sah sein Gesicht nicht mehr. Er wusste allerdings, dass ich unschuldig war, sagte aber nichts, obwohl ich ihn gebeten habe. Ihn hat jeder Mut verlassen. Nun war es vorbei und ich konnte der Situation nicht mehr entkommen! Ab hier wurde ich mir selbst bewusst (glaube ich). Ich wollte nichts ins Gefängnis und war unschuldig. Das wusste ich. Meine Gefühle (Ungerechtigkeit, Schmerz, Wut, Verzweiflung) diesbezüglich waren sehr intensiv, ich habe mich strikt geweigert und auf einmal wurde alles schwarz und ich bin aufgewacht.
Dann hab ich eine Stimme gehört, die hat gesagt "Hallo, du wirst jetzt träumen.". Ich glaube nicht an Gott, die Stimme allerdings hat sich göttlich angehört. Nun verließ mich langsam schleichend mein Bewusstsein wieder und alles wurde wieder schwarz. Komischerweise bin ich dann sofort wieder aufgewacht.
Mich verwirrt vor allem der letzte Teil im Traum. Sowas ist mir noch nie passiert, vor allem so eine Art göttliche Stimme zu hören nicht. Ich bin letztens aus einem sektenähnlichen Glaubenssystem ausgetreten (war dort aber nur für einen Monat, also ist es nicht so schlimm gewesen)... aber wäre der Traum auch nur eine Woche vorher passiert... oh je.

Der erste Teil könnte eine Verarbeitung aus meiner Jugend sein. Mir ging es sehr schlecht und mir wurde für Jahre das Gefühl gegeben, dass es meine Schuld sei und ich hatte diese Rolle akzeptiert.