Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich dieses Thema hinstecken soll, es hat nicht viel mit Traumdeutung zutun, aber trotzdem mit Träumen.
Bevor ich anfange, komme ich zu mir.
Ich bin 18 Jahre Alt und habe seit ich ca 13 bin Depressionen unter anderem gehört dazu auch Selbstverletzung und ähnliches. Nebenbei leide ich unter einer leichten Sozialphobie und habe viel Schlimmes erlebt, weswegen ich seit 2 Jahren erfolgreich in Theraphie bin!.
Es läuft fast alles gut, natürlich nicht direkt, doch am schlimmsten plagt es mich Nachts nicht mehr schlafen zu können!.
Ich nehme Schlaftabletten, um wenigstens etwas ruhe zu bekommen und wenn ich dann einmal eingeschlafen bin, plagen mich nahezu immer Albträume!.
Bsp. Träume ich davon, das mein kleiner Bruder und ich zusammen bei uns in der Stadt sind, er Fahrrad fährt und von einem Auto angefahren wird!. (das war bisher der schlimmste Traum, da mein Bruder mir sehr sehr viel bedeutet!.)
In einem anderen Traum, träume ich das mein Mittelgroßer Bruder von einem anderen, unerkennbaren Mann, dazu aufgefordert wurde mich mit einer Pistole umzubringen, während ich mich nicht rührend am Boden befand. Er weinte in diesem Traum, aber drückte dann ab und genau da, wurde ich wach.
Ein ander mal war es mein Opa, wessens Kopf ich in meiner Hand hielt, als er mit einem Auto einen Unfall auf einer Baustelle gemacht hatte.
-
Es macht mich verrückt!.
Auch Träume mit Tornados und anderen Naturkatastrophen kommen vor, oder das ich meine Zähne verliere. Schon als Kind hatte ich einmal davon geträumt, das mein Mittelgroßer Bruder einen Amoklauf gemacht hatte und unsere ganze Familie umgebracht hat.
Warum spielt meine Familie solch eine große Rolle in meinen Träumen?. Von meinem ganz großen Bruder (ich habe 4 Geschwister) habe ich nie etwas dergleichen geträumt, wobei ich sagen muss, zu ihm hatte ich nie solch ein Verhältnis, wie zu meinem anderen Bruder. Wir waren früher wie Pech und Schwefel, aber je älter wir wurden, desto schlimmer wurde sein Aggressives Verhalten. Bevor er ende letzten Jahres ausgezogen ist, hatten wir nicht mehr viel miteinander geredet, mehr gestritten und heute nichts mehr von dem, obwohl wir mal ein gutes Team waren!.
Ich war am überlegen mir einen Traumfänger zu holen.. ich weiß nicht, aber ich glaube daran, das es mir dabei etwas helfen könnte. Ich gehe noch Kaputt daran