
Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und habe einem Traum der immer wieder kehrt, den ich mir aber selbst nicht erklären kann.
Ich weiß dass er ungefähr mit 6 Jahren angefangen haben muss, da die Art und Weise des Fliegens von dem Pippi Langstrumpf Film stammt.
Ich weiß nicht ob jemand die Szene kennt, aber Pippi und ihre Freunde fahren mit dem Zug durch die Gegend und erleben Abenteuer. In einer Szene kann Pippi allein durch ihr Stärke mit ihren eigenen Armen fliegen.
Genau auf diese Art fliege ich auch immer in meinen Träumen (die überigens bis auf die Art und Weise und das Gefühl des Fliegens sehr unterschiedlich sind).
Meistens ist es sehr anstrengend, weshalb ich meist nur schlecht oder langsam vorankomme oder nicht sehr hoch fliegen kann. Allerdings ist es manchmal auch recht leicht und ich kann hinfliegen wo ich will.
Oft weiß niemand das ich fliegen kann und ich mache es heimlich, oder weil es einfach ist als zu Fuß irgendwo hinzukommen. Dann kommt es mir eher wie eine Art von "Vogelperspektive" vor in der ich nur beobachte. Oft ist es aber auch so, dass ich bestimmte Aufgaben erledigen muss oder von irgendjemanden fliehen muss.
So richtig schlau werde ich allerdings nie daraus und sie tauchen meist recht unregelmäßig auf (früher mehr als heute). Ich konnte kein bestimmtes Muster beobachten warum sie auftreten und es scheint auch nicht von Stress oder anderen bestimmten Lebensereignissen abzuhängen.
Fällt jemanden vielelicht was dazu ein?
LG Katelenia