Vielen lieben dank für eure Antworten
Trigital:
Aber ich glaube, dass deine Ahnung zu stark ist und du zu sehr davon überzeugt bist, was dein Inneres sagt, wohin es dich leitet, wie du deinen Ex verstanden hast. Ich glaube in echt geht es im nicht so schlecht. oder vielleicht schon. Aber nicht aus dem Zusammenhang, wie du es sehen möchtest.Ja ich lasse mich wirklich sehr von meinem inneren leiten, weil ich damit meistens richtig liege. Natürlich kann ich nicht sagen wie schlecht oder nicht schlecht es ihm wirklich geht, dazu müsste er mit mir drüber sprechen. Aber das bisschen was er preis gegeben hat zeigt das es ihm nicht so gut damit geht. Er verkriecht sich einfach und schaltet ab, klar das ist der einfache Weg. So muss man sich nicht damit auseinander setzen. Er meinte, es wäre schön jemand zu haben, der sich sorgt und einfach da ist. Aber es braucht Zeit bis sich jemand öffnet, dafür war ich wohl zu ungeduldig.
Ich denke dein Problem ist auch, dass für dich ein Mensch entweder glücklich oder Unglücklich ist. Aber es kann mal so und mal so sein. Und dann hats auch wieder mal gar nichts mit Glück oder Unglücklich zu tunNein so sehe ich das eigentlich nicht. Man kann nicht dauerhaft glücklich oder unglücklich sein, es geht einem gut oder schlecht oder so naja. Aber Glück oder Unglück ist glaub ich eine Moment aufnahme. Ich glaube auch nicht das es ihm dauerhaft schlecht geht oder er unglücklich ist. Das ist mal so mal so, wie du sagst.
ich denke, dass das Ende des Traumes sehr stark deine subjektive Meinung zum ausdruck bringt. Und deine Fürsorglichkeit. Das kann natürlich gut sein.
Letzten Endes ist das Innere immer eine sehr komische Sache und ich finde, dass man auch schauen muß, was das Leben so bringt.Da hast du recht, ich lasse es einfach auf mich zu kommen und schaue was mir das Leben so bringt. Es liegt nicht alles in unser Macht.
Almuth:
Nur am Tage meinen wir, unsere Seele, unsere Gedanken und Gefühle wären verborgen und für andere nicht wahrnehmbar. Aber wir sehen auch am Tage in die so genannte Seele unserer Mitmenschen. Und weil wir das nicht für möglich halten, tun wir dann so, als wüssten wir nichts.Stimmt da hast du recht, wenn wir hinschauen und aufmerksam sind können wir es auch sehen. Meistens verschließt man vielleicht auch einfach die Auge davor.
Der Wunsch als solcher drückt aber oftmals aus, dass wir meinen, der andere würde uns dann ewig danken und lieben dafür. Ohne uns diesen Gedanken selbst einzugestehen natürlich. In diese Falle gehen gerade Frauen gern.Hmmm ... also ich bin generell jedem der gerne hilft, ohne Erwartung. Mir gehts gut wenn es den Menschen die mir am Herzen liegen gut geht. Ich denk oftmals viel zu wenig an mich selbst, ob es mir überhaupt gut geht. Es ist noch gar nicht so lange her, da hab ich ein Mann kennengelernt, mit ihm hab ich mich wahnsinng gut verstanden. Es war von beiden Seiten eine starke Anziehung da, dass Problem, er hatte eine Freundin. Er war unglücklich und trotzdem wollte er sie nicht verlieren. Insgeheim hab ich mir gewünscht, er würde sich für mich entscheiden. Aber sein Wohlergehen war mir in dem Moment wichtiger. Ich hab mir sein Kummer angehört, ihm Ratschläge gegeben und NIE schlecht über seine Freundin gesprochen. Mir war immer bewusst das es für mich kein "happy end" geben könnte. Keine ewige Dankbarkeit und Liebe. Und so war es, er hat sich für sie entschieden. Er war glücklich und ich hab mich für ihn gefreut.
Ich tue es nicht, weil ich ewigen Dank oder Liebe möchte, ich tue es weil ich es will. Weil ich nicht vorallem die Augen verschließen will, niemanden hängen lassen will nur weil er nicht "perfekt" funktioniert. Solche Menschen gibt es genug. Und wenn es mir irgendwann mit der wahren liebe gedankt wird, dann hat es sich doch doppelt gelohnt.
sage und zeige ihm, dass er in deinen Augen ein großartiger Mensch ist. Gestehe ihm zu, dass er eventuelle Schwierigkeiten aus eigener Kraft lösen kann.
Nicht, dass er ein kleiner, schwacher, hilfloser Mann ist, der bedürftig ist nach Errettung von dir oder durch dich.Ja sollte ihm wirklich mal jemand sagen oder zeigen. Ich werde mir Mühe geben, dass er irgendwann begreift das er ein toller Mensch ist.
Das deutet aber auch darauf hin, dass du selbst bedürftig bist, rundherum geliebt zu sein und einen Menschen festumschlungen an deiner Seite zu haben und so... Dass du dich nur durch und mit der Zuwendung eines anderen Menschen stark und sicher fühlst?Ich bin generell ein ungeduldiger Mensch, egal bei was. Nein so ist das nicht. Natürlich finde ich es schön zu lieben und geliebt zu werden, natürlich hab auch ich dieses bedürfnis. Aber ich komme auch gut alleine zurecht. Ich habe noch nie viele Menschen um mich herum gebraucht. Ich war lange Zeit aus Überzeugung und ganz bewusst alleine. Mir geht es auch damit gut und ich fühle mich nicht schwächer oder unsicher. Jetzt fühle ich mich aber auch bereit mein Leben mit jemanden zu teilen, aber nicht um jeden Preis und nicht auf biegen und brechen. Weil ich auch alleine klar komm und es mir gut geht.
Aber du setzt dich ja wirklich ernsthaft mit dir selbst auseinander. Also bist du für dich auf dem besten Wege.Ja immer wieder aufs Neue, wir verändern uns mit der Zeit, mit jeder Erfahrung. Also werde ich nie aufhören mich auch mit mir selbst auseinander zu setzen.
Man muss schließlich auch vor seiner eigenen Haustüre kehren

AllRose:
Ich muss bei deinen Antworten teilweise schmunzeln und kann sie nicht wirklich ernst nehmen sorry
Ex is ExDas sehe ich nicht so, es kommt auf die Umstände an. Aber ich denke, dass ist wirklich eine Einstellungssache.
Und vielleicht bist du so ein Mensch, der lieber wegschaut wenn es jemandem schlecht geht. Ich kann und will das nicht.
wenn du so bleibst wie du bist sammelst du noch viele Ex in deinem Leben Ich bin wie ich bin. Ich arbeite an mir und im Laufe der Zeit, um so älter wir werden, entwickeln wir uns weiter. Sehen Dinge irgendwann anders. Wir verändern und ständig, mit jeder Erfahrung, mit jedem weiteren Lebensjahr. Aber ich bleibe WER ich bin und ändere mich nicht um anderen Menschen zu gefallen. Und wenn ich damit noch einige Ex-Freunde sammle, dann ist das eben so. Es gibt auch Menschen die lieben mich, WEIL ich so bin wie ich bin.
Auch Almuth kennt sich noch nich mal im Weiblichen geschweige denn weiss sie was vom MannEs reicht ja auch völlig wenn du dich mit allem auskennst und den Überblick hast
Auf jeden Fall will der Mann, der sowas wie mich nicht gebrauchen kann und vor mir fliehen muss, keinen Kontaktabbruch. Was sagst du dazu?