Seltsamer und angsteinflößender Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seltsamer und angsteinflößender Traum

Beitragvon Molly85 » 20.12.2016, 08:28

Guten Morgen.
Ich bin weiblich und 31 Jahre alt.
Ich hatte heute Nacht einen sehr seltsamen Traum.

In meinem Traum fühlte ich mich zu anfangs noch recht gut und auf einmal hat sich mein gegenüber in ein blutsaugenden Wesen gewandelt, ein böses fratzenartiges. Ein Wesen, dem ich unterwürfig sein müsste und der von mir trank und sich dadurch durch mich ernährte wie er gerade wollte. Zwischendurch sind ihm immer wieder seine reiszahne abgebrochen, aber ich war im dennoch hörig und konnte mich nicht von ihm lösen, bis ich dann aufgeschreckt und aufgewacht bin.

Ich hatte anschließend große Angst wieder einzuschlafen und müsste die restliche Nacht auch das Licht anlassen.

Ich habe in meiner Vergangenheit schon etliche angstträume gehabt aber nur selten so real.
Laut einer guten pendlerin habe ich in letzter Zeit mehrere Seelen in mir beherbergt. Sie meinte dass daher meine große Erschöpfung kommt und dass mein Freund mir nun noch Kraft ziehen würde.
Und ich ihn keinesfalls heiraten soll.

Kann der Traum dadurch entstanden sein? ??

Ich wäre euch sehr dankbar für Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Molly
Molly85
Träumerle

Re: Seltsamer und angsteinflößender Traum

Beitragvon Trigital » 20.12.2016, 12:02

Ich an deiner Stelle würde mich mehr dran machen reale Vorstellungen zu üben und sich über die Dinge, die darüber hinausgehen, zu wundern!!!
Wundern solltest du dich. Dass ein Mensch, weil er so eine Schnur in der Hand hält, weiß, was mit deinem Freund sein soll usw.
Wundere dich darüber, was man dir für Wahr verkaufen möchte.
Dein UB ist dir freundlich gesinnt, was es durch die anfängliche Stimmung deines Traumes ausdrückt. Du solltest eigentlich mit dir alleine in Frieden sein können. Aber aus irgendeinem Grund hast du gelernt, dass immer irgendwer versucht dir in die Suppe zu spucken.
Aber meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass eigentlich noch nie jemals jemand versucht hat mir in die Suppe zu spucken.
Und ich denke, dass ist auch genau das, was in dir schlummert und dir verklickert, dass alle positive Kraft von etwas bösem verschlungen würde. Das Einzige auf was ich dich eigentlich aufmerksam machen kann ist, dass dein Leben mit deinem Freund völlig in Ordnung zu sein scheint und im anderen Moment was völlig falsches zu sein scheint. Mir würde das zu denken geben.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Picadora » 20.12.2016, 12:27

Hallo Molly,

Dein Traumbild klingt schon sehr danach, dass da jemand in Deinem Leben ist, der Dir die Lebenskraft raubt und Dich - so wie Du das Traumbild beschreibst - auszusaugen/auszulaugen scheint. Jedenfalls keiner, der Dir gute Energie gibt!

Was ist denn das für eine Beziehung die Du da führst? Beschreibe die mal.

Wenn Du mal liest, was Du selbst geschrieben hast - ich habs mal gekürzt und leicht umformuliert:

"ein Mensch dem ich unterwürfig bin, der von mir nimmt was er gerade will... ich bin ihm hörig und kann mich nicht von ihm lösen...."

würde das auch auf Deine Beziehung passen, als Beschreibung?

Also es klingt schon sehr danach, als ob Dir Dein Unbewußtes da eine Warnung schickt. Überprüfe also mal, wer oder was Dir in Deinem Leben die Energie + Lebenskraft nimmt ohne Dir Freude, Liebe und gute Energien zurück zu geben.
Und ich denke es ist eine reale Person!

Grüße
Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon Molly85 » 20.12.2016, 14:38

Vielen dank für eure lieben antworten.

Ja,ich bin schon seit längerem mit Angst behaftet und ich weiß auch dass sie mir bereits als Kind mehr oder weniger von meiner Familie übertragen wurde.
Es kommt immer mehr dazu.
Auch etliche Therapien haben nichts geholfen und gelte nun mehr als untherapierbar.

Da ich nun schon länger wegen Krankheit zu Hause bin hängt auch der Haus Segen etwas schief weil eben dadurch zum Teil natürlich finanzielle Engpässe entstehen. Und ich fühle mich teilweise ziemlich unter Druck gesetzt. Auch weil mein Partner meinte dass es keine hochzeit gibt wenn ich bis zu einer bestimmten Zeit keine Arbeit habe.

Alles was ich im Leben möchtest liebe und selbst das steht derzeit auf der kippe.

Die pendlerin meinte zudem dass ich zu offen bin und schon mehrere Seelen, u.a. die meiner verstorbenen Tante, sich an mich gehängt haben und mir dadurch einiges an Lebenskraft gekommen haben um sich ihre eigene Kraft zu erhalten.
Dies ist auch früher schon passiert.

Kann ich mich vor solchen träumen schützen?
Irgendetwas stimmt es denken oder beten?

Glg
Molly
Molly85
Träumerle

Beitragvon Molly85 » 20.12.2016, 23:11

Soweit habe ich noch gar nicht gedacht, dass das möglicherweise nur so ist weil ich all das zulasse.

Ich bin nun schon so seit ich klein bin und glaube an sehr viele Dinge, auch an übermachtiges und habe mitunter auch Angst davor.
möglicherweise passiert dann genau das wovor ich mich fürchte?
Und dann dadurch das passiert wo vor ich mich fürchte, nämlich die Kontrolle zu verlieren??
Kann ich dieses Schema denn ändern und wenn ja wie??

Ich bedanke mich für all eure Rückmeldungen.
Und die guten Vor- und Ratschläge.

Ich bin noch auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und versuche durch geistiges Wachstum genau das zu erfahren.
Vielleicht geh ich das auch alles falsch an??

Ja soweit ich weiß ist die pendlerin nicht liiert.
Molly85
Träumerle

Beitragvon Molly85 » 21.12.2016, 11:18

Hallo Almuth,

Ich meine dass ich einwenig verstehe wie du das meinst.
Und vermutlich wird es ein sehr langer Lernprozess.

Ich werde versuchen in mich zu gehen und schaue was ich da vor finde und versuche auch mehr in die Entspannung zu gehen.

Ich würde gerne mit dir in Verbindung bleiben, ich kann bestimmt noch einiges von dir lernen. Und das dann auf mich umzusetzen.

Ich danke dir für die aufbauenden und helfenden Worte.

Und einen schönen Tag

Glg Molly
Molly85
Träumerle

Beitragvon Molly85 » 21.12.2016, 14:40

Bitte was soll denn das jetzt ???????
Molly85
Träumerle

Beitragvon Molly85 » 21.12.2016, 16:04

Das Wort"frug" gibt es nicht. :wink:

Und ich bin auch keine "Anstifterin".

Wenn du mir etwas mitteilen möchtest, dann bitte ordentlich und höflich oder eben gar nicht.
Danke.
Molly85
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen