Vom Pferd gefressen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Vom Pferd gefressen

Beitragvon venus007 » 11.12.2016, 21:40

Hallo ihr,

Vielleicht könnt ihr mir helfen, meinen Traum zu deuten....
Schon des öfteren habe ich geträumt, dass mich ein Pferd gefressen hat. Der Anfang ist immer anders, mal spaziere ich pber eine Wiese, mal bin ich die Pflegerin, der Traum endet aber immer damit dass mir das Pferd nach rennt, mich in die Ecke treibt und mich auffrisst! Während dem Traum verspüre ich angst und unsicherheit. Und am schluss Panik. Ich nehme alle Gerüche vom Stall, Pferd und der frischen Luft an.. Wie echt. Ich habe den Traum seit ich meinen Sohn am 06.10.2016 geboren habe. Ich bin 19 Jahre alt und sehr glücklich mit meinem Sohn und Partner.Danach wache ich total erschrocken auf und muss mich erst mal fassen, weil es einfach so echt ist. Im Internet finde ich leider keine hilfreichen Tipps, was das bedeuten könnte. Wisst ihr weiter?

Liebe Grüsse Venus007
venus007
Träumerle

Re: Vom Pferd gefressen

Beitragvon venus007 » 12.12.2016, 10:51

Eine Vegetarierin bin ich nicht, ich esse jedoch kein Pferdefleisch ;-)
venus007
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 14.12.2016, 02:00

Interessant die Interpretation von Almuth - in meinen Augen etwas weit hergeholt.

Ich sehe das Pferd als Deine berufliche Aufgabe an, die sich verselbständigt hat - Du reitest nicht darauf, sondern es "frisst Dich auf".
Deine derzeitige Aufgabe ist die Babypflege und Du fühlst Dich damit offenbar überfordert.
Du beherrschst diese Aufgabe nicht, sondern fühlst Dich davon in die Ecke gedrängt und total vereinnahmt.

Neugeborene sind oft sehr anstrengend und junge Mütter beim ersten Kind meist total verunsichert.
Nimm Kontakt zu erfahreneren Müttern auf, besorge Dir Bücher / Broschüren oder frage den Kinderarzt, wenn Du nicht weiter weißt.