Vom Pferd gefressen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Vom Pferd gefressen

Beitragvon venus007 » 11.12.2016, 21:40

Hallo ihr,

Vielleicht könnt ihr mir helfen, meinen Traum zu deuten....
Schon des öfteren habe ich geträumt, dass mich ein Pferd gefressen hat. Der Anfang ist immer anders, mal spaziere ich pber eine Wiese, mal bin ich die Pflegerin, der Traum endet aber immer damit dass mir das Pferd nach rennt, mich in die Ecke treibt und mich auffrisst! Während dem Traum verspüre ich angst und unsicherheit. Und am schluss Panik. Ich nehme alle Gerüche vom Stall, Pferd und der frischen Luft an.. Wie echt. Ich habe den Traum seit ich meinen Sohn am 06.10.2016 geboren habe. Ich bin 19 Jahre alt und sehr glücklich mit meinem Sohn und Partner.Danach wache ich total erschrocken auf und muss mich erst mal fassen, weil es einfach so echt ist. Im Internet finde ich leider keine hilfreichen Tipps, was das bedeuten könnte. Wisst ihr weiter?

Liebe Grüsse Venus007
venus007
Träumerle

Re: Vom Pferd gefressen

Beitragvon venus007 » 12.12.2016, 10:51

Eine Vegetarierin bin ich nicht, ich esse jedoch kein Pferdefleisch ;-)
venus007
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 14.12.2016, 02:00

Interessant die Interpretation von Almuth - in meinen Augen etwas weit hergeholt.

Ich sehe das Pferd als Deine berufliche Aufgabe an, die sich verselbständigt hat - Du reitest nicht darauf, sondern es "frisst Dich auf".
Deine derzeitige Aufgabe ist die Babypflege und Du fühlst Dich damit offenbar überfordert.
Du beherrschst diese Aufgabe nicht, sondern fühlst Dich davon in die Ecke gedrängt und total vereinnahmt.

Neugeborene sind oft sehr anstrengend und junge Mütter beim ersten Kind meist total verunsichert.
Nimm Kontakt zu erfahreneren Müttern auf, besorge Dir Bücher / Broschüren oder frage den Kinderarzt, wenn Du nicht weiter weißt.
In jeder Stadt gibt es heutzutage auch Mutter-Kind-Kreise, wo man sich einmal pro Woche trifft und Erfahrungen austauscht.

In meinem Blog kannst Du unter Frühkindliche Entwicklung einiges Wichtige nachlesen:
http://neunmalsechs.blogsport.eu/2011/m ... d-bildung/
Du solltest Dich unbedingt weiterbilden, um den Herausforderungen der kommenden Jahre gewachsen zu sein.
Die Volkshochschulen bieten überall Kurse in Kindererziehung an.
Ich bin sicher, sobald Du genau weißt, was im Umgang mit Deinem Baby zu tun ist, plagt Dich dieser Alptraum nicht mehr.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 14.12.2016, 15:46

@Allrose alias Hauswindrose:
Wann hörst Du auf, hier Irrsinn zu verzapfen?
Du hilfst niemandem, wenn Du abstruses Zeug von Dir gibst.
Wenn es Dir Spaß macht, dann betätige Dich als esoterische Schriftstellerin - aber verschone das Traumforum mit Deinen Auslassungen!
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 15.12.2016, 15:09

@Allrose
Hier geht es nicht um Meinungsfreiheit, sondern darum, dass Du dieses Forum für Deinen Selbstdarstellungstick missbrauchst.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen