Bitte um Traumdeutung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bitte um Traumdeutung

Beitragvon pawer » 09.12.2016, 10:06

Bitte entschuldigt, das ich das wichtigste vergessen habe.
Ich bin männlich und 25 Jahre alt. Aktuell bin ich flächenleiter in einem Call Center. Da mich der Job nicht mehr erfüllt hat habe ich vor kurzer Zeit gekündigt um mich woanders neu zu versuchen.
Mit Frauen läuft es bei mir leider nicht, was auch der Grund ist warum ich aktuell Single bin.

Hallo zusammen,
Ich hoffe das ihr mir einen Traum deuten könnt, da es der erste richtige klare Traum seit Wochen ist.
Was vielleicht ganz interessant ist, ich träume sonst immer in einer Kamera Perspektive.
Aber heute habe ich aus meiner eigenen Sicht geträumt.

Ich saß in einem Klassenraum und kannte alle Menschen dort, alles ehemalige Freunde und Bekannte von mir. Die Lehrerin kannte ich nicht. Ich habe etwas erzählt, es war wie poetry slam, alle fanden es gut. Doch nach einer kurzen Zeit hörte mir keiner mehr zu und alle redeten wild durcheinander. Ich zog eine Schachtel Zigaretten aus meiner Tasche doch konnte nicht rauchen da sie voller Vogelkot waren.

Neue Szene : ich bin auf meiner Arbeit, es sieht nicht aus wie im wahren Leben aber ich merke das ich auf der Arbeit bin.ich verkünde den Leuten das ich den Job gekündigt habe (habe ich wirklich ). Ein Mädchen das ich nicht kenne ist sehr traurig darüber und nimmt mich in den arn und weint.
Ich bekomme Zahnschmerzen und muss zum Zahnarzt, dieser will mein Zahnfleisch nähen, das tat wirklich weh...

Erneuter Szenenwechsel:ich bin mit meinen Motorrad unterwegs und halte an um jemanden mitzunehmen. Wir stürzen eine Brücke runter. Der Fall dauert ewig, ist aber beruhigent und sanft.
Ich fahre dann nach hause und dann sehe ich ein Mädchen (im realen Leben würde ich gerne mehr zeit mit ihr verbringen, ich empfinde mehr als nur Freundschaft für sie, was sie nicht weiß ) sie hat eine Frau im arm und tröstet sie weil sie weint. Ich beobachte sie und wünschte sie würde mich sehen. Während ich ihr nachstelle schleiche ich an Bäumen (Buchen) vorbei und sehe 2 Mäuse an meinen Füßen.
Plötzlich befinde ich mich in einem fremden Raum mit vielen Kollegen, ich weiß das ich hier schlafen soll. Dann klopft es, das Mädchen ist da und will mich sprechen. Wir setzen uns, wir sind beide halbnackt und berühren uns, ich spüre ihren warmen Körper. Sie sagt : Machen wir uns nichts vor wir wollen uns beide näher kennenlernen und wir wollen beide mehr, aber wir machen uns wirklich lächerlich vor den Leuten.
Ich sage nichts und gucke nach unten....

Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für alle Antworten und Deutungen
Zuletzt geändert von pawer am 09.12.2016, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
pawer
Traumolog(e/in)

Re: Bitte um Traumdeutung

Beitragvon Picadora » 09.12.2016, 13:37

Hallo,

bitte beachte das post von Mirakulix, direkt oben, Hinweise zum posten von Träumen.

Grüße Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon pawer » 09.12.2016, 14:13

Ich bitte dies zu entschuldigen, das muss mir heute morgen glatt unter gegangen sein.ich habe meine Angaben ergänzt.
Vielen Dank für den Hinweis :-)
pawer
Traumolog(e/in)

Beitragvon Picadora » 09.12.2016, 15:35

Hey pawer,

danke für die zusätzlichen Infos!

Darf ich fragen ob Du wirklich poetry slam machst oder Gedichte schreibst? Falls nein, vielleicht solltest Du es ja mal probieren ;)

Mir scheint das Mädel, an dem Du Interesse hast, hat sich da schon ziemlich in Dir verankert :wink:
Schön...! Darum geht es m.E. hauptsächlich im Traum,

obwohl der Traum wohl auch so ein wenig die sich verändernde Arbeitssituation andeutet und auch ein kleiner Hinweis drinne ist, dass Du Dir vielleicht unbewußt doch etwas Sorgen um Deine (Job-)Sicherheit machst - oder hast Du schon was Neues in Aussicht?

Jedenfalls rät er Dir wohl, Dich doch mal ein klein wenig vorzuwagen und mal Deine Gefühle ein wenig rauszulassen, was dieses Mädel da betrifft. Klingt ein wenig so, als hättest Du eher Probleme damit Deine Gefühle zum Ausdruck zu bringen (insgesamt und allgemein), vielleicht bist Du eher ein 'Kopfmensch', der erst ganz sicher sein will, bevor er was wagt.
Das klappt in diesem Bereich nicht immer. Da muss man sich schon vorwagen, mal ein kleines Risiko eingehen...

Was weiß ich, lade sie mal ein, frag sie ob sie mit Dir nen Kaffee trinken gehen will oder so, und dann könnt ihr euch mal beschnuppern.

Du machst Dir Sorgen, dass Du Dich lächerlich machst, wenn Du da mal einen Versuch startest in der Richtung, das geht eindeutig aus dem Ende hervor, aber auch der Anfang macht das deutlich. Du wünscht Dir aber, dass sich da was bewegt.
Du könntest sie auch mal zu nem poetry slam mitnehmen,wenn Du das magst! Erstmal nur fragen, ob sie mit Dir ausgehen will ist ja noch keine drastische Gefühlsoffenbahrung.

Du möchtest das sehr gerne, das nagt an Dir (die Mäuse), dass es in der Richtung nicht vorwärts geht. Und aller Versuch dem Thema weiter auszuweichen bringt eigentlich nix (sondern ist Scheiße, wie der Kot da am Anfang sagt!)

Du bist stark (die Buchen) ! Also versuch es! Auf gehts!

viel Glück
Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon pawer » 09.12.2016, 17:56

Hallo und Vielen Dank für die tolle Deutung.
Ich selber schaue gerne Poetry, bin aber selber noch nie aufgetreten.
Ich habe früher sehr viele Gedicht und Satire-Geschichten geschrieben, jedoch hat sich das leider wegen meiner aktuellen Arbeit zeitlich fast komplett erledigt.
Also könnte das darsuf verweisen das ich wieder damit anfangen sollte ?
Ja das mit dem Mädel werde ich unbedingt angehen, getroffen hatten wir uns schon, jedoch war da nichts besonderes mehr.

Ich werde wenn ich wieder Träume aufjedenfall nochmal was zu besten geben ;-)

Ich danke wirklich vielmals und wünsche allesn einen schönen 3.Advent :-)
pawer
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen