Fliegen auf Hochzeit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fliegen auf Hochzeit

Beitragvon mangal » 28.11.2016, 21:58

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut. Gestern Nacht war es wieder soweit, ich bin total verwirrt aufgewacht und kann mir bis jetzt keinen Reim auf meinen Traum machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich war Gast bei einer Hochzeit. Aber irgendwie ein unsichtbarer Gast, ähnlich wie ein Geist. Die Hochzeit war draußen und ich schritt direkt hinter der Braut her, die einen kurvigen Weg entlangging. An den Seiten, auf der Wiese,standen die restlichen Gäste. Ich wusste intuitiv wer sie ist und wer dementsprechend der Bräutigam ist: Ein Arbeitskollege von mir und seine Frau. Ich kenne ihn nun seit dem Sommer und wir flirten recht viel, ohne dass da je mehr ist. Wir lächeln uns einfach nur an und freuen uns, wenn wir uns sehen. Wir reden sehr wenig miteinander, auch schreiben wir nur das beruflich nötigste-nicht dass wir uns meiden, sondern wir haben einfach nicht mehr miteinander zu tun. Wir sehen uns einmal die Woche, da hält er einen Kurzvortrag bei uns. Ich würde sagen, dass ich mich ein wenig in ihn verknallt habe und ich habe durchaus das Gefühl, dass ich ihm gefalle, doch naja das könnte auch nur meine Interpretation sein. Sicher weis ich das naürlich nicht und muss es auch nicht. Es ist eben nur eine Schwärmerei und macht Spaß. Kennt ihr das, wenn ihr jemaden seht und merkt, dass es funkt? So ist das, nur das weder er, noch ich mehr unternehmen.
Auf jeden Fall wohnte ich seiner Hochzeit bei und verfolgte seine Frau. Ich freute mich für die beiden, doch irgendwie auch nicht. Plötzlich tauschten sie und ich die Rollen und ich war die Braut. Ich trug ein dunkelrotes, enganliegendes Kleid aus Spitze. Es saß wie angegossen und war wunderschön. Die Ärmel waren lang und bestanden nur aus Spitze, sowie das Dekollete. Mein Brautstrauß bestand aus roten Rosen. Ich stand ihm gegenüber und wir lächelten uns an. Er kam auf mich zu und strahlte. Plötzlich konnte ich fliegen. Ich flog den gesamten Weg entlang zurück und betrachtete die Gäste von oben herab. Er konnte auch fliegen und war hinter mir. Ich verließ die Kulisse und flog zu meinem ersten Freund. Auf dem Weg sah ich meinen Mann und er lächelte mich an und winkte mir zu, ich lächelte zurück. Ich betrachtete meinen ersten Freund von oben und war irgendwie zufrieden. Es machte mir Spaß ihn zu sehen und ich entschied mich meinen zweiten Freund zu besuchen. Ich flog an der Decke entlang durch seine Wohnung und beobachhtete ihn, doch er bemerkte mich. Er konnte mich zwar nicht sehen, doch er witterte mich und versuchte nach mir zu greifen. Ich versuchte weiter in die Höhe zu fliegen, doch es gelang mir nicht. Im Gegenzug wuchs er und kam desto besser an mich heran. Es wurde immer schwieriger für mich oben zu bleiben. Ich musste wilder und stärker mit meinen Armen und Beinen treten und wedeln, um oben zu bleiben. Kurz bevor er mich fassen konnte wachte ich auf.

Ich könnte mir die Hochzeitsszene zusammenreimen, doch den weiteren Verlauf und die Flugnummer bleiben mir ein Rätsel.
Vll kann mir einer von euch helfen.

LG Mangal
mangal
Traumator(in)

Re: Fliegen auf Hochzeit

Beitragvon Dichterseele » 29.11.2016, 20:28

Tja mangal, das sehe ich etwas anders.
Du bist als Geist zu Gast auf einer Hochzeit:
Die Hochzeit im Traum bedeutet den Tod - in diesem Zusammenhang wünschst Du Dir das Ende der Ehe Deines Kollegen.
Dann bist auf einmal Du die Braut - das heißt, Du kannst diese Illusion begraben...

Dass Du im Zusammenhang mit dem Flirt Deine früheren Freunde betrachtest, ist normal - jede neue mögliche Beziehung weckt Erinnerungen an ehemalige...
Fliegen / schweben bedeutet, von erotischen Gefühlen zu träumen - Du schwebst im Braukleid, wünschst Dir also zu heiraten.
Einer will Dich wieder auf den Boden zurückholen und wächst dabei über sich hinaus - doch Du entziehst Dich ihm, ehe er Dich erwischt.

Was der Traum Dir sagen will?
Du verrennst Dich in Wunschdenken.
Mein Rat:
Man muss sich nicht gleich in jemanden verlieben, wenn man ihn sympathisch findet...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen