Spaceshuttle, Ufo, Helikopterjagt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Spaceshuttle, Ufo, Helikopterjagt

Beitragvon Psyco » 25.11.2016, 12:21

Hallo liebes Forum

Ich hatte letzte Nacht wieder einen Traum der wieder sehr verwirrend auf mich wirkte. Ich wäre sehr froh und dankbar über eine Deutung dieses Traumes.
Ich bin Männlich und 27 Jahre alt
Meine Gedanken und Gefühle sind meistens gleich, da ich immer auf der Suche nach neuen Ideen bin um die Probleme zu lösen um meinem Ziel etwas näher zukommen.

Nun mein Traum begann auf einer Klassenzusammenkunft welches ich mit meiner Frau besuchte und erstaunlicherweise unsere zwei Kinder (Sohn 7 - Tochter 2.5) sowie unseren beiden Neffen dabei waren.
Von der Feier habe ich nicht viel geträumt nur, dass es auf einmal sehr früh am Morgen geschätzt ca. 07.00 Uhr war und wir bemerkten die Kinder sollten schon lange im Bett sein. So ging meine Frau mit unserer Tochter sowie die Neffen nach Hause.
Mein Sohn war noch bei mir als meine Frau ging und da sah ich einen sehr guten Freund von mir der zu uns lief da wir draussen standen - der auch zur Klassenzusammenkunftkommen wollte aber dem ich mitgeteilt hatte es wäre sehr schon vorbei.
Also stieg mein Sohn und ich ins Auto rein und irgendwie war der Hausabwart auch im Auto. Nun als ich losfahren wollte sah ich links nebens uns ein Spaceshuttle mit den Treibstofftanks seitlich hoch fliegen was sehr fasizinierend auf mich wirkte. Das Spaceshuttle flog aber nicht gewohnt gerade aus 90° sondern in einem Winkel von ca. 60°.
Das komische war es war relativ sehr nahe höchste 100-200m. Kurz danach stürzte es auf die Gleise ebenfalls ca. 100 m weit weg. Zuerst wollte ich nachschauen und habe dann gesagt wir müssen gehen es könnte explodieren. Der Boden fing schon feuer unter dem Auto. Ich konnte nur einmal kurz wenden und dann war oberhalb ein Ufo das auf uns Schoss. Ich hab meinen Sohn in die Arme genommen und bin aus dem Autogesprungen. Wir haben uns dann unter einer Mauer versteckte bei der Schule welches ganz nahe beim Saal war wo wir die Klassenzusammenkunft hatten.
Als das Ufo weg war, kam ein Helikopter der eigtl. alle die dieses Spektakel gesehen haben erschossen hatt (Im Traum wusste ich das es der Staat war der nicht wollte das wir das wissen was wir gesehen haben). Es flog die ganze zeit über uns bis es auf einmal ganz tief flog als würde es landen - so haben wir uns (Sohn und ich) hinter einer Satelitenschüssel versteckt welche ich sehr festhalten musste damit diese nicht weg fliegt und der Helikopter uns sehen könnte. Mein Sohn dachte er müsste seine Hände rausstrecken aus der Satelitenschüssel um Peace zu machen - worauf ich ihm erklärte das sie uns töten möchten.
Wir warteten eine Weile bis der Helikopter so weit weg flog das wir Ihn nicht mehr sehen konnten. Danach stiegen wir in ein anderes Auto und wollten heimlich nach Hause fahren. Plötztlich war der Helikopter wieder hinter uns und ich hab meinem Sohn erklärt er solle sich nicht auffällig verhalten, denn sie wissen nicht das wir dort waren. Kurz vor einem Tunnel schoss der Heli auf uns. Ich nahm mein Sohn wieder in die Arme sprang unaufällig aus dem Auto so das der Heli uns nicht sehen konnte und denken musste das wir Tod wären. Bin danach auch aufgestanden.

Leider kann ich mir nicht genau erklären was dieser Traum bedeuten soll.

Wäre wirklich sehr darüber dankbar um ein paar Feedbacks zu erhalten.
Vielen liebend Dank und ein schönes Wochenende.

Grüsse Psyco
Psyco
Träumerle

Re: Spaceshuttle, Ufo, Helikopterjagt

Beitragvon Picadora » 25.11.2016, 16:39

Hey Psycho,

leider ist das hier

Psyco hat geschrieben:Meine Gedanken und Gefühle sind meistens gleich, da ich immer auf der Suche nach neuen Ideen bin um die Probleme zu lösen um meinem Ziel etwas näher zukommen.

eine wenig brauchbare Aussage bzgl. Deiner Lebenssituation.

Um den Traum zu verstehen wäre es nicht unerheblich zu wissen: Was ist Dein Ziel? Was sind die Probleme? Und erläutere die 'immer gleichen' Gedanken und Gefühle?

Da ich das ja nicht weiß, kann ich nur eine eher vage, allgemeine Aussage machen (die nicht stimmen muss):

Es klingt so als hättest Du (schon seit jungen Jahren = die Klassenfeier) ein (oder mehrere) sehr hoch gesteckte Ideen, Pläne, Ziele (= das Spaceshuttle) gehabt - und hast sie womöglich immer noch - doch es scheint, als sei es Dir bislang nicht so recht gelungen, sie umzusetzen. Das Shuttle stürzt ja, kaum gestartet, recht schnell ab und explodiert dann.

Es klingt auch ein wenig so, als machst Du äußere Umstände (z.B. das Schicksal oder andere Menschen/Mächte) dafür verantwortlich, dass es bislang nicht geklappt hat, Deine Pläne in Erfolg umzusetzen (dafür steht für mich das UFO).

Vielleicht wurdest Du durch Deine Lebensumstände 'gezwungen' diese Pläne oder Ziele erstmal beiseite zu legen? Dafür steht für mich der Helikopter, den Du als Staatsmacht bezeichnest. Und der ja anscheinend will, dass Du das alles, was davor geschehen ist, vergisst. Also sowohl die Pläne/Ideen, die Du hattest und wohl noch immer hast, als auch dass sie nicht in ERfüllung gegangen sind. Denn diese Staatsmacht (ist das Deine Frau?) will einfach, dass alles so bleibt, wie es ist.

Was weiß ich, vielleicht hattest Du ja die Idee zu studieren - doch dann hast Du Deine Frau kennengelernt, sie wurde schwanger und schwupps warst Du Familienvater, musstest Frau und Kinder ernähren und Geld verdienen, und aus dem Studium ist bislang nix geworden. Zum Beispiel!

Falls das so stimmt, kann es sein, dass ihr euch darüber streitet? Über Deine Pläne?

Jedenfalls zeigt das Ende, dass Du diese Ideen ja immer noch hast - sie noch nicht aufgegeben hast. Du tust zwar anscheinend so, nach außen, als hättest Du sie aufgegeben, aber in Wirklichkeit versteckst Du sie noch in Dir selbst (das verstecken vor dem alles überwachenden Helikopter). Sie sind noch nicht tot.

Du bist ja erst 27 hab ich gesehen. Ich kann Dir nur raten, Dich mit diesem Thema auseinander zu setzen.
Astrologisch gesehen kommst Du jetzt direkt in die Saturn-Rückkehr (geht von 27 bis etwa 30), und der Saturn fordert (mitunter auf heftige Weise), dass wir das verwirklichen, was in uns drängt. Der lässt auch nicht locker, selbst wenn Du so tust, als merkst Du es nicht. Zu diesen Zeiten kann es zu plötzlichen und völlig unerwarteten Umbrüchen im Leben kommen.

soweit erstmal,
gib mal ein feedback, ob das irgendwie passt
Grüße Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon Psyco » 25.11.2016, 19:06

Hey Picadora

Nun ich öffne mich recht selten so gerne. Aber wenn es dies verlangt mach ich es.

Nun zu mir. Ich war immer ein lebensfroher Mensch der stehts immer hohe Ziele hatte von Kind auf. Ich habe immer alles gemacht was ich machen wollte und dann immer mehr als 100% gegeben. Nun meine grundsätzliche Ziele waren immer die selben. Erfolg und Wohlstand so damit ich tun und machen kann was ich möchte.
Ja und mit 20 Jahren wurde ich Vater. Hier hatte ich zwei Möglichkeiten stehen bleiben wie ein Berg oder wegzurennen sprich alles liegen lassen. Ich habe mich wie auch immer für das erste entschieden. Ich bin immer derjenige wenn alles den schief läuft und in Asche liegt bleibe ich und ziehe es durch.Es lauft eigentlich auch alles gut. Haben ein zweites Kind bekommen. Nur wie du sagtest die Ziele sind immer noch da. Ich bin selbständig in der Baubranche - es läuft den Umständen entsprechend. Viele hochs und tiefs erlebt wobei zurzeit erneut ein tief ist. Aber ich kann mich mit diesem tun noch nicht richtig identifizieren. Es fehlt mir schlicht und einfach die Freude in allem. Nächstes Jahr starte ich eine Weiterbildung und evtl ein anderes Geschäftsmodell aber bin mir dessen auch noch nicht sicher ob dies die Lösung sein wird. Wie gesagt die Motivation/Lebensfreude fehlt in fast allem was eigtl. überhaupt nicht ich bin.

Hoffe dieser kleiner Einblick hilft weiter.
Deine Deutung kommt schon gut hin - ich bin hier auch total eine Laie und weiss nicht was dieser Traum bedeuten soll. Aber vielen Dank für deine Antwort.
Psyco
Träumerle

Beitragvon Picadora » 30.11.2016, 11:01

Hallo Psycho,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, ich war ein paar Tage nicht da.

Vielen dank für Dein Vertrauen, Dich hier zu öffnen und mir einen kleinen Einblick in Dein Leben zu gewähren.

Ja, der Traum passt zu dem, was Du schreibst und reflektiert ganz gut, dass Du alles tust, was nötig ist, auch wenn es drunter und drüber geht. Es kann gut sein, dass der Auslöser dieses aktuelle 'Tief' ist, von dem Du schreibst, dennoch, das größere Thema ist hier schon, dass Du nicht wirklich 'glücklich' bist, mit dem was Du tust.

Deine - wie Du schreibst - grundsätzlichen Ziele (Geld und Wohlstand) passen auch gut zu Deinem Traumbild. :wink:

Es ist ja nun nicht völlig abwegig, sich Geld und Wohlstand zu wünschen, nur die Crux dabei ist: WIE man dazu kommen möchte. Wie Du ja selbst spürst, macht das Ziel allein (oder Geld allein) nicht zufrieden, der Weg dorthin ist entscheidend.

Hier wäre die Frage, ob Du - früher, als Du Kind/Jugendlicher warst - außer diesen Geld/Wohlstandswünschen auch irgendwelche Vorstellungen hattest, auf welche Weise Du 'an dieses Ziel' gelangen möchtest? Denn es klingt ja nicht so, als sei die Baubranche Dein Wunsch-Weg gewesen, eher als habe sich das irgendwie ergeben. Also was genau hat Du Dir vorgestellt, was wolltest Du arbeiten, womit wolltest Du Dein Ziel erreichen?

Man kann auch anders rum fragen: stell Dir mal kurz vor, Du hättest all das Geld, das Du Dir wünschst (und müßtest nicht mehr zwingend arbeiten) - WAS genau würdest Du damit machen? WAS würdest Du damit tun? Welche Aktivitäten würdest Du verfolgen?

Vielleicht, wenn du darüber nachdenkst, findest Du auf diesem Wege heraus, was es ist, dass Dich glücklich machen würde. Womit Du Dich gerne intensiver beschäftigen würdest, Deine Zeit verbringen etc.

(...denn keinem Menschen macht es Spaß, ewig auf der faulen Haut zu liegen :wink: )

Das können ja erstmal Hobbys sein, die Dir dazu einfallen,.. doch daraus könnte sich dann ein Weg oder eine Beschäfigung abzeichnen, die Dir wirklich am Herzen liegt und in die Richtung könntest Du Dich entwickeln.

Also finde heraus, was es ist, das Dich glücklich macht!

Viel Glück
Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen