hatte heute Nacht einen sehr verwirrenden Traum.
Kurz zu mir:
Ich bin 42 Jahre alt, Mutter eines pubertierendes Sohnes und verheiratet.
In den letzten Jahren habe ich sehr viel losgelassen und mich von alten Mustern gelöst.
Meistens träume ich sehr intensiv, hoffe, dass ich hier nicht zu ausschweifend bin (oder wärs wichtig, doch alles wiederzugeben?)
Jetzt zu meinem Traum

Ich bin mit einer Gruppe von etwa 7-8 Leuten unterwegs, davon kenne ich 2 wirklich.
In meinem Traum bin ich jünger.
Wir befinden uns in einer Schule, deren Klassenräume sich übereinander ansiedeln, so wie bei einen Turm. Auf jeder ebene gibt es aber mehrere Räume.
Hier sind viele Menschen die sich die Schule anschauen. In jeden Raum befinden sich Tische, die an einen Basar erinnern. Infostände und Ausstellungen von verschiedenen Klassen.
Im Moment befinde ich mich in einem Raum, der einen gelben Gummiboden als Belag hat (so einen gabs in meiner Grundschule tatsächlich. In meiner Grundschule habe ich mich sehr wohl gefühlt, war eine schöne Zeit)
Nach und nach steige ich immer höher. Her oben sucht die Gruppe einen Raum in der wir ungestört etwas mit Stift und Papier (ähnlich wie DSA) spielen können.
Schliesslich kommen wir ganz oben an. Hier in diesem Raum befindet sich ein Eingang zu einem Geheimzimmer, den nur Insider kennen.
Wir betreten diesen Raum.
Er ist in einem hellen Grau gehalten, links und rechts erstrecken sich je 2 Tische die an der Front zusammengeschoben sind.
Auf den Tischen liegen rotgemusterte Tischläufer.
Die Hälfte der Gruppe setzt sich rechts an den Tisch, die andere links.
Obwohl der Raum sehr kahl ist, fühle ich mich sehr geborgen und sicher. Alles hier ist sehr clean gehalten.
Ich sitze mit am linken Tisch, mit dem Rücken zur anderen Gruppe, was ich nicht angenehm finde.
Mir gegenüber sitzt meine ehemalige Freundin (wir haben keinen Kontakt mehr, da die Freundschaft sehr einseitig war ( eines der Dinge, von denen ich mich gelöst habe))Sie ist aufgekratzt und hippelig.
Neben ihr sitzt ein junger Mann der dem Knappen von Brienne von Thart aus GoT ähnlich sieht.
Der Platz links neben mir ist frei und an der selbst herbeigeführten Stirnseite des Tisches sitzt eine weitere (mir unbekannte )Person.
Im Laufe des Spiels sitzt jeder mal an einem anderen Platz.
Nun sitzt links neben mir auch die Person die zuvor an der Stirnseite saß.. und somit sitze ich gegenüber meiner ehemaligen Freundin Klara, die noch immer unkonzentriert wirkt.
Nach einer Weile wechseln sich die Sitzplätze noch ein paar mal.
Nun sitzt mein erster Schwarm aus der Grundschule bei mir.
Ich sitze an der Stirnseite ganz hinten im Raum und habe somit den ganzen Blick über die Räumlichkeit. Links neben mir übers Eck sitzt mein damaliger Schwarm Niko. Er trägt eine schwarze Jogginghose, die an der Seite einen weiß roten Streifen hat, dazu ein rotes Shirt.
Wir unterhalten uns.
Dann streicht er über sein rechtes Bein und meint laut: "Iiihhhhh!"
Ein Weiterer kommt hinzu und fragt was los sein und Niko meint, dass da was schleimiges an seinem Hosenbein wäre.
Der Andere macht eine Andeutung auf Scheidensekret.
Niko riecht an seiner Hand meint, dass es stinken würde.
Ich schäme mich, weil ich annehme, dass es von mir ist.
Doch bin ich ihm gar nicht so nah gekommen, dass da irgendwas hätte an ihm kleben können ^^
Ich lenke gekonnt ab und tue so, als ob ich nicht mitbekommen hätte. Entscheide mich dann aber, den Raum zu verlassen um eine Toilette aufzusuchen.
Als ich aus der Tür trete, steht der "Knappe" neben mir und möchte mit begleiten.
Auf dem Weg runter sind die Treppen irgendwann durch die vielen Leute nicht mehr passierbar, deshalb fällt mir ein Geheimweg in dem Pattere ein, in dem der gelbe boden verlegt ist.
Ich laufe suchend durch den Raum und finde schließlich das Loch im Boden durch das man schlüpfen kann. Dabei beobachtet mich ein ehemaliger Klassenkamerad meines Sohnes und zeigt seinen Freunden aufgeregt dass es da runter geht.
Das Loch ist recht schmal und ich denke im ersten Moment, dass ich da nicht durch passe.. auch der Knappe schaut skeptisch drein.
Doch ich möchte unbedingt noch ein Stockwerk runter und schlüpfe ohne große Anstrengung einfach durch das Loch hinunter.
Unten angekommen gehe ich geradewegs zu den Toiletten und bemerke, dass ich gar nicht feucht bin und somit der Glibber garnicht von mir sein kann.
------ Bin nun wieder oben im Geheimraum, nun stehen aber die Tische zusammen wie ein Cube.
Ich setze mich an die linke Stirnseite des zusammengeschobenen Tisches und bemerke links ums Eck einen Hochstuhl in dem ein winzig kleines Kind mit ausgestopften Kissen ringsrum sitzt. Es ist so klein, dass es ohne die Kissen keinen Halt hätte.
Ich bin irritiert, weil es so klein ist. Es sieht aus wie ein Baby hat jedoch die Gestik eines kleinen Kindes.
Es ist etwa so groß wie eine Hand.
Rechts neben mir sitzt Klara.. als ich zu ihr schaue, sehe ich, dass rechts bei ihr ums Eck auch ein solch kleines Kind/Baby in einem Hochstuhl sitzt.
Da Klara so aufgeregt und aufgekratzt wirkt, frage ich sie ob die Kinder zu ihr gehören und sie strahlt mich freudig an und bejaht es.
Sie sagt, dass es Zwillinge seien und dann redet und redet sie.
Ich frage sie, wie ihre Mutter das findet, doch bei dem Thema wird sie ruhiger und macht eine Andeutung, die sie dann aber mit den Worten: "Das erzähle ich dir wenn wir wieder dicker miteinander sind"
abbricht.
In diesem Moment fällt mir ein, dass wir ja mal sehr gute Freundinnen waren und dass das nun vorbei war, nachdem ich mich endlich lösen konnte.
In diesem Moment wird mir auch bewusst, dass mein Verstand weiter ist, als zu diesem Zeitpunkt.
Ich sage nichts weiter dazu denn für mich ist es vorbei.
Dann quengeln die Kinder und sie hat ihren Schaff beide ruhig zu stellen. Während sie das Rechte füttert, biete ich dem Linken ebenfalls etwas zum trinken an, doch es zeigt auf ein Heft.
Ich frage es, ob es malen möchte und es nickt.
Weiter sage ich zu dem Kind, dass es doch sicher noch nicht malen könne, doch es nickt wieder und sagt: Doch kann ich.
Ich nehme das Heft und blättere rein.
Dabei fällt mir auf, dass die ersten Seiten beschrieben sind und erst im hinteren Teil Zeichnungen sind.
Als ich mir die Zeichnungen genauer ansehe, sehe ich lauter Scheiden. Eine Frau mit gemalter Scheide, in der ein Strich steckt. Dann nur Scheiden, über denen ein X gemalt ist oder Striche die darüber gemalt sind.
Ich bin erschrocken und schaue das Mädchen an (es hat eine rosa Mütze auf)
Dann blättere ich zurück und sehe dass auf den vorherigen Seiten immer das Wort Scheide steht.
ICh sage zu dem Kind dass es das doch sicher nicht gemalt bzw geschrieben habe, doch es nickt.
Dann schaue ich zu Klara rüber, doch die ist beschäftigt. Dann frage ich mich, wie groß die Kinder wohl bei ihrer Geburt waren und ob Klara überhaupt gemerkt hat, das die Geburt eingesetzt hat.
Nun befinde ich mich mit Niko in einem Auto. Ich fahre.
Niko fragt mich, ob ich den Weg kennen würde und ich bejahe dies.
Denn es ist der Weg von dem ich öfters in meinen Träumen träume. Eine Traumstrecke die ich im wahren Leben nicht kenne.
Ende
Sorry, dass es so lang geworden ist.
Sagt mir bitte, ob ich generell versuchen sollte, eher eine Inhaltsangabe zu schreiben oder ob es so iO ist.
Livia