Wanderung mit einem rechten Politiker

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wanderung mit einem rechten Politiker

Beitragvon KissTheRain » 07.11.2016, 09:56

Guten Morgen,

ich hatte heute einen eher seltsamen Traum.
Zu diesem Traum sollte man jedoch wissen, dass meine politischen Einstellung absolut nicht dieselbe Einstellung wie die des Politikers ist und das ich eigentlich Höhenangst habe.

Zu dem Traum:
Ich habe von einem "Ballonspiel" geträumt. Man steuert einen Heißluftballon von der Ferne und muss ihn auf verschiedenste Plätze landen.
Nun spielte das Spiel meine Mutter und sie konnte es nicht - absolut gar nicht und ich dachte bei mir im Traum "so schwierig ist das nun auch wieder nicht, ich habe es mit Bravour geschafft!" (Meine Mutter hat die Eigenschaft, sich die politische Einstellung so anzueignen, dass sie immer dem recht gibt, der der stärkere Redner ist).

Plötzlich befand ich mich auf einer Wanderung in den Bergen mit einem sehr bekannten, rechten Politiker. Es war irgendwie ein Konkurrenzkampf, aber eher versteckt.
Ziel war es, dort hinzuklettern, wo der Heißluftballon landet.
Er war sehr versteckt in den Bäumen und um dort hinzukommen, mussten wir für den Aufstieg klettern.
Ich stand davor und dachte mir: Ich weiß, ich kann es, aber ich mag nicht klettern.

Schlussendlich kletterte ich dennoch hinauf und sah, wie der Politiker auch mitklettert. Er tat sich sehr schwer und hing ewig lange am Felsen.

Nun war es an der Zeit, den Heißluftballon "wegzupacken", nur wir konnten die Luft nicht auslassen. Ich fing an (da hing ich plötzlich wieder an der Klippe), Messer auf den Ballon zu werfen, aber sie prallen ab.
Irgendwann kamen wir dann auf die Idee, den Ballon einfach zusammenzulegen, ohne die Luft auszulassen.

Ich träume nie in Farbe, aber um mich herum war alles grün.

Was hat das zu bedeuten?
Ich werde überhaupt nicht schlau daraus, was der Politiker da soll...

LG
When the night has been too lonely
And the road has been too long
And you think that love's only
For the lucky and the strong

Just remember in the winter
'beneath the bitter snow
Lies the seed that with the sun's love
In the spring becomes a rose
KissTheRain
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.04.2012, 18:16

Re: Wanderung mit einem rechten Politiker

Beitragvon Picadora » 07.11.2016, 13:39

Hey KissTheRain,

das ist ein ganz wunderbarer Traum den Du da gehabt hast! :wink:

Leider schreibst Du nix zu Deiner aktuellen Lebenssituation, ich hab Deine älteren Beiträge gesehen, demnach bist Du 22 inzwischen, kann das sein?
Du studierst auch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Der Traum berichtet von Deinem (vermutlich beruflichen) 'Ziel', dass Du ins Auge gefasst hast, das noch in einiger Ferne liegt, und das einiger Anstrengung Bedarf, es zu erreichen, wie man im Traum erkennen kann.
Was immer Dein Ziel ist, im Traum wird es durch den 'Heißluftballon' dargestellt. Gedanklich und 'spielerisch' übst Du schon mal, denkst Dir, was wäre wenn mein Ziel Realität werden würde (das Landen des Ballons auf der Erde). In Gedanken klappt das schon sehr gut - nur ein Teil von Dir tut sich noch etwas schwer damit, sich vorzustellen, dass es klappen könnte: Deine Mutter.
Dabei kann es sich um die Skepsis Deiner realen Mutter handeln, aber auch um Deine innere Frau, Dein inneres weibliches Vorbild.

Der Traumverlauf zeigt, dass Dir durchaus bewußt ist, dass Du das Ziel erreichen kannst, aber auch, dass es ein langer, anstrengender Weg werden wird(die Wanderung in den Bergen, hin zum Ballon).
UND: um das Ziel zu erreichen wirst Du nicht umhinkommen, Deinen Verstand mitzunehmen - und vielleicht mal eine bessere Meinung über ihn zu entwickeln. Denn er wird hier durch den rechten (Kopfseite!) Politiker dargestellt.

Das klingt für mich jetzt nicht unbedingt sympathisch. Politiker erlebt man ja meist eher als Schwätzer, die wenig von dem halten, was sie versprechen, und das sagen, was ihre vermeintlichen Wähler gerne hören wollen. Rechte Politiker vertreten ja in der Regel eine sehr nationale, volksnahe Anssicht.
D.h. Dein rechter Politiker hier im Traum, der sich mit Dir auf den Weg zum (berufl.) Aufstieg macht, diese heftige Anstrengung auf sich nimmt, obwohl ihm (das Studium??) manchmal recht schwer fällt - der kämpft hier ganz hart und eindeutig für Dich selbst!!! Du bist seine Nation! Er kämpft mit Dir gemeinsam, dafür, dass es Dir gelingt, Dein Ziel zu erreichen.
Also sei mal ein wenig gnädiger und dankbarer zu ihm!

Das Traumende sagt: noch ist die Anstrengung nicht zuende! Noch ist das Ziel nicht erreicht!
Noch ist also weder die Zeit, die 'Luft raus zu lassen' (d.h. zu entspannen, locker zu lassen) - noch ist jetzt schon die Zeit gedanklich oder auch real aufzugeben (das Ziel zu töten/zerstören). Das gelingt Dir zum Glück auch nicht. Du bleibst dran. Dein Ziel ist bei Dir, verinnerlicht, Du wirst es schaffen.

Und grün - naja, grün ist nicht nur die Hoffnung, wie man so schön sagt :wink:
Grün ist auch die Natur, die Pflanzen, alles was wächst und gedeiht - also Dein erfolgreiches Wachstum, Deine reife Entwicklung all das ist grün.
Und das was Du liebst (das Herz-Chakra ist auch grün)

Ganz toller Traum!
Weiter so!

viele Grüße
Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Wanderung mit einem rechten Politiker

Beitragvon KissTheRain » 08.11.2016, 09:28

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für deine Deutung, Picadora.

Du hast richtig gelesen: Ich bin 22, studiere u. arbeite nebenbei. Mir gehts es nun schon seit längerem richtig gut, kann man sagen :D
(man wächst und gedeiht)

Ich habe noch eine Frage zur rechten Kopfseite (rechte Gehirnhälfte meintest du?). Ist diese nicht für die kreative Ader zuständig? Für das "Emotionale"?
Ich mach derzeit einiges mit meinen "Schützlingen" mit (bin ehrenamtlich tätig), dass mich schon sehr fordert (und zwar auf allen Ebenen...) :lol:

Danke nochmal für deine wirkliche tolle Deutung.

LG
Kiss
When the night has been too lonely
And the road has been too long
And you think that love's only
For the lucky and the strong

Just remember in the winter
'beneath the bitter snow
Lies the seed that with the sun's love
In the spring becomes a rose
KissTheRain
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.04.2012, 18:16

Re: Wanderung mit einem rechten Politiker

Beitragvon Picadora » 08.11.2016, 12:08

Hey Kiss,

danke für das feedback. Ja, der Traum zeigt deutlich, dass Du auf dem richtigen Weg bist!

Nein, ich meinte nicht die rechte Gehirnhälfte, sondern tatsächlich den Kopf im Sinne von Geist, Ratio, Verstand.

Alles was im Traum Rechts ist oder rechtsseitig vom Träumer auftaucht, kann man (ganz allgemein) diesem sogenannten 'Kopfbereich' zuordnen - und alles was sich links abspielt (links ist), kann man als emotionale Gefühlsseite ansehen (da links das Herz sitzt).

Je nach Situation und Traumhandlung ist das natürlich differenzierbar (also könnte man z.B. schauen, auf welcher Seite Dein rechter Politiker neben Dir lief...etc )

Häufig plagt uns ja die Unausgewogenheit oder ein Ungleichgewicht zwischen 'Verstand' und 'Gefühl', Träume helfen uns, das zu erkennen und weisen uns durchaus darauf hin, doch mal genauer 'hinzuhören', was uns ein vermeintlich unangenehmerer Part in uns mitzuteilen hat.

Kreativität dagegen würde ich eher als 'mittiges' Phänomen betrachten, denn um wirklich kreativ zu sein benötigt man beides: Herz und Verstand :wink:

lg Pica
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste