Fast einem extrem großen, muskulösen Stier ins Geheg gelaufn

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fast einem extrem großen, muskulösen Stier ins Geheg gelaufn

Beitragvon zuchinni » 25.10.2016, 11:16

Hey Liebe Deuter,

vorgestrige Nacht hatte ich 2 aneinander gereihte Träume, der erste soll nur kurz erwähnt werden mir wäre der 2. viel wichtiger.

Also zu erst träumte ich von einer sehr hübschen Frau, die ich vom Feiern kenne, wir waren zusammen lachten hatten spaß etc. nicht unbedingt heftig sexuelles einfach Beziehungsdinge eben. // CUT: ALLEINE das fand ich komisch, denn da ich sehr viele Frauen ziemlich faszinierend finde möchte ich mie nie so wirklich entscheiden und bleibe deshalb immer lieber auf Distanz so bald es zu bindend wird. ABER noch komischer ist, dass es ausgerechnet diese Dame im Traum ist, denn Sie fasziniert mich vielleicht sogar am Meisten, da Sie extrem taff, schlagfertig und etwas arrogant ist was ich super geil find bei Frauen.

Den ersten Traum finde ich eigentlich nur in Anbetracht des Zweiten hochinteressant kann es aber nicht so wirklich deuten.

Also im Zweiten Traum kann ich nicht so viel sagen aber ich war in eine Art Abenteuer verstrickt mit nem Kumpanen(komischerweise Rick von the Walking Dead) :D und bin mit ihm durch die Welt gezogen, diese hatte einen etwas grauen Ton so wie in the walking Dead eben... allerdings keinesfalls apokalyptisch nur etwas grau und es war extrem heiß an dem Tag im Traum, die Sonne knallte. Wir waren unterwegs richtung eines Felds und mussten! durch ein LEER SCHEINENDES GEHEGE WAS "NOCH" OHNE TÜR WAR, ich war ins Gespräch mit "Rick" vertieft und auf einmal machte ich abrupt halt als plötzlich ein Stier im Gehege erscheinte, von EXTREMSTER AUSSTRAHLUNG mit einem blutigen Rot, vollbepackt mit Muskeln und relativ ruhig vor sich hin stehend aber auf was wartend schien er. VOR ALLEM übertönte er mit seiner Farbgebung und Größe die grau-gelbe Tristesse des Sonnenbeknallten Feldes !!

Wenn ich mich recht entsinne wurde es da auch etwas dunkler am Himmel und ich war froh nicht ins Gehege gelaufen zu sein, was vor allem an einem kleinen Tor lag, welches man jedoch hätte locker überspringen können, und in meinen Augen war und ist dieses Tor auch nicht in der Lage den kraftvollen Stier abzuhalten :D

wat ever von da an war der Traum vorbei. Ich fand vor allem komisch, dass der Stier so ruhig war, aber ich so erschrocken und eigentlich mussten Rick und ich ja durchs gehege.

1.zu mir ich bin 21 jahre jung, männlich.

2.am Vortag hatte ich tatsächlich an die junge Dame gedacht, und an Geld an welches ich täglich denke, da ich momentan auf nem guten Weg bezüglich finanzieller Freiheit bin.

3.Geühle und Gedanken im 1. Traum nur positive vibes, im 2. Traum teilweise Beunruhigung aber auch Glück dass ich nicht ins Gehege rein bin ohne vorbereitung so zu sagen.

Danke schon mal !
zuchinni
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2016, 10:52

Re: Fast einem extrem großen, muskulösen Stier ins Geheg gel

Beitragvon plush » 25.10.2016, 12:25

Hallo zuchinni!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die ihrer symbolischen Sprache wegen aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in das Geschehen Deines Traumes und suche eine Überschrift, die zu seiner Dramaturgie gefühlsmäßig passt, am besten eine poetische, so wie es die Dichter mit ihren Werken machen.

Im nächsten Schritt geht es um die Symbole Deines Traumes.

Zu Dir bekannten Personen erstelle bitte Charakterportraits, die die positiven und negativen Eigenschaften beschreiben, bzw. Was ist das Kernthema von The Walking Dead. Wie sieht Deine zwischenmenschliche Situation aus, Familie, Freunde?

Für alle anderen Symbole gilt: überlege bei jedem gesondert für sich, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (entsteht oder hergestellt wird, ggf wächst) und wozu es sich oder seinem Nutzer dient. Was macht es wesentlich? Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon nach.

Ein Beispiel, um Dir die Vorgehensweise zu illustrieren:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Arzt/Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
..........................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.


Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen" Du Dir ertauchst aus den Inhalten unter der Oberfläche Deines Traumes, desto besser. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Hast Du Verständnisfragen?
Ich freue mich Deine Vorbereitungen!

Herzlichst, Dein Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1162
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Fast einem extrem großen, muskulösen Stier ins Geheg gel

Beitragvon Picadora » 25.10.2016, 13:01

Hey Träumer,

tja, da bist Du wohl in der Nacht Deiner eigenen Leidenschaft und Deiner (unbewußten) Vorstellung von Manneskraft begegnet. Verkörpert durch den muskelbepackten, blutroten Stiers, der Dir ein wenig Respekt einzuflössen scheint.

Der Stier gilt als Symbol für (männliche) Zeugungskraft und damit auch als Zeichen der Fruchtbarkeit.

Offensichtlich will Dir der Traum klar machen, was gegenwärtig Dein Leben 'bestimmt': das ist die extreme Hitze der körperlichen Triebe und die knallende Sonne der sexuellen Leidenschaften. Es ist kein Wunder, in Deinem Alter bist Du sozusagen auf dem Höhepunkt dieser Kräfte :wink:

Noch scheinst Du sie ja halbwegs unter Kontrolle zu haben, noch wartet der Stier (evtl. auf ein Signal, dass er loslegen darf)

Doch Dir ist selbst im Traum klar, warum er Dir Respekt einflösst: denn wird sie erst einmal losgelassen, kann die Leidenschaft alles überrollen, was sich ihr in den Weg stellt.

Aber es führt kein Weg dran vorbei, Du musst da durch - durch das Gehege, in dem der Stier wartet, auf Deinem Weg.. Du musst Dich mit Deinen Leidenschaften auseinandersetzen, sie anerkennen, zulassen, ausleben... und sie letztlich kontrollieren lernen, sonst wirken sie womöglich zerstörerisch.

Schau Dir die Stierkämpfe in Spanien an, das ist ein sehr altes Ritual, bei dem sich die Männer ihren 'Stieren' stellen und sie immer wieder rituell und real zu beherrschen suchen. Für sie ist es ein Spiel, das vielleicht der impulsiven leidenschaftlichen Vorstellung von Liebe ähnelt. Der Reiz liegt in der Herausforderung des Stiers, im kontrollierten Kampf mit ihm, doch am Ende muss der Mensch den Stier (die Leidenschaft) unterwerfen und besiegen, sonst wird er selbst verletzt oder gar getötet.

schönes Traumbild :wink:

.. und falls Du noch einen Beweis brauchst, schau Dir Deinen nickname an: die Zuchini ist ein klassisches Phallus-Symbol (Herr Freud hätte seine helle Freude daran)

Grüße Pica
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Fast einem extrem großen, muskulösen Stier ins Geheg gel

Beitragvon zuchinni » 25.10.2016, 19:13

sehr schöne Deutung Picadora :P

Ja ich muss zu geben ich versuche diese Leidenschaften schon arg unter Kontrolle zu halten und bin echt gespannt was da auf mich zu kommt. Ich träume oft und viel aber dieser Traum hatte schon etwas besonderes an sich etwas einschneidendes...
zuchinni
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2016, 10:52


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste