Ich habe schon damit gerechnet. Erst vor einem Monat schrieb ich einen Beitrag in meinem Blog diesen Beitrag: https://abeeo.wordpress.com/2016/09/16/ ... rz-omaoma/
Ich weiß schon seit langem, dass sie bald gehen würde.. dass sie immer mehr... zerfällt, dass sie immer mehr Schmerzen hat, dass sie .. ach...
Ich habe ihr jedes Mal, wenn ich da war, gesagt, wie sehr ich sie liebe. Ich saß neben ihr, habe ihren Kopf gekrault, ihre weißen Haare, habe ihren Rücken gestreichelt, habe ihr Bussis gegeben, während sie durch diesen Beatmungsschlauch Luft holte....
Sie war so oft im Krankenhaus, immer wieder, weil es halt manchmal mit dem Atmen schwerer wurde. Dann war sie dort 2 Wochen, und kam wieder heraus. So geht das nun seit fast 2 Jahren...
Vor zwei Wochen war ich zu Hause und ging am Freitagabend mit meiner besten Freundin, die ich seit 17 Jahren kenne, zum Essen. Wir sehen uns kaum noch, seit ich in S* wohne.... ich gab meiner Oma nur einen flüchtigen Kuss, weil ich eigentlich noch einmal nach Hause wollte, bevor ich weiter nach* G fuhr (der letzte Zug fuhr um 23:10)... leider waren wir so lange essen, dass ich es nicht mehr schaffte, nochmal nach Hause zu gehen.............................
Ich habe nicht einmal mehr mit ihr telefoniert, ich habe meiner Mutter versprochen, dieses Wochenende zu kommen!!!!!!! Oma war schon wieder im Krankenhaus..... aber das war ja nichts Neues.........
und. ich wollte unbedingt kommen. ich wollte sie unbedingt besuchen!!!!!!!!!!
Und dann... ruft mich gestern meine Mutter an und... weint... und ich wusste, was passiert ist und......

Jetzt bin ich zu Hause.... ich bin heute schon zusammengefallen auf dem "Platz" meiner Oma gelegen und habe mir wieder und wieder und wieder die Augen ausgeheult, weil es nicht sein kann.... weil es so unrealistisch ist.. ich liebe sie doch so sehr!

Und dann... hatte ich heute diesen Traum...
Ich saß auf dem Bett meiner Oma in meinem (unserem) Zimmer / meinem alten Kinderzimmer, wo ich heute geschlafen habe. Ich merkte, dass mein Zahn wackelt. Also stand ich auf und lief in das Bad, machte das Licht an und sah in den Spiegel. Ich konnte mich richtig sehen! Es fühlte sich so real an! Ich drückte dauernd mit meiner Zunge dagegen, hatte leichte Schmerzen. Es war halt unangenehm. Der Zahn wurde immer lockerer, bis er plötzlich raus fiel. Entsetzt nahm ich den Zahn aus dem Waschbecken, ich schmeckte den metalligen Geschmack im Mund.... aber ich traute mich nicht, das Loch anzusehen....
Etwas später, gegen Abend hin, ging ich wieder an den Spiegel mit dem gelben Licht im Bad und traute mich, in meinen Mund zu sehen.... ich sah die Lücke vor meinem letzten Backenzahn (ich habe noch eine Weisheitszähne). Ich sah genauer hin und erkannte plötzlich, dass da gerade ein Zahn heraus wächst. Wie bei Kindern, wenn die Milchzähne fallen und dann einige Zeit später das Weiße von dem neuen Zahn leicht im Zahnfleisch zu sehen ist. Dann verstand ich endlich, warum mein Zahn heraus gefallen war. Es musste ja der Neue hinterher. Aber seit wann fallen die zweiten Zähne aus? Dann wachte ich auf.
Wisst ihr, ob dieser Traum irgendeine Bedeutung hat? Hängt das irgendwie mit dem Todesfall gestern zusammen? Wenn ein Zahn ausfällt... symbolisiert das dann nicht sowas wie Verlust oder so?........
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.......