Exfreundin mit offener Wunde in der Brust

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Exfreundin mit offener Wunde in der Brust

Beitragvon TraumjaegerKS » 11.10.2016, 17:03

Hallo liebe Träumer,

Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und männlich.

Ich habe neulich von meiner ersten großen Liebe geträumt, mit der ich seit kurzem gar keinen Kontakt mehr habe.
Sie hat sich im Traum an mich rangemacht, hatte aber eine offene Wunde an der Brust, die geeitert hat. Die Wunde war riesig. Kann das jemand erklären.
TraumjaegerKS
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2016, 10:15

Re: Exfreundin mit offener Wunde in der Brust

Beitragvon Picadora » 11.10.2016, 17:36

Hallo Traumjaeger,

naja, eine Wunde am Herzen - das klingt sehr nach einer Verletzung (im übertragenen Sinne!). Da sie offen war, scheint es sich um eine Verletzung zu handeln, die noch nicht so lange her ist. Der Eiter spricht für eine Infektion, d.h. eine Entzündung - im übertragenen Sinne ist hier wohl ein Konflikt gemeint.

Hattet ihr Streit, bevor der Kontakt abgebrochen ist?

Ist jetzt die Frage, ob sie diejenige ist, die real die Verletzung trägt - oder ob es sich um Deine eigenen Gefühle (Deine Verletzung) handelt..?


Grüße Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Exfreundin mit offener Wunde in der Brust

Beitragvon Trigital » 12.10.2016, 06:07

Also für mich ist es offensichtlich. Dein Unterbewußtsein möchte dir die Trennung leichter machen. Herzschmerz. Darum geht es wohl. Aber eine ecklige eiterernde Wunde, die vielleicht noch übel riecht. Sie sollte zu einem Arzt gehen. bist du ein Arzt?
Aber gleichzeitig sehe ich auch Bestätigung darin, dass du sie sehr mochtest. Sonst würdest du nicht so sinnlich über sie träumen. Dein Unterbeuwßtsein sieht also Kommunikationsbedarf über dieses Thema. Vielleicht redest du mal mit jemand dürber. Aber was soll man da erzählen? Vielleicht wenn man fragt, wie es bei anderen war mit der großen Liebe und so? Da gibt's bestimmt welche, die nie drüber hinweg kommen. Deinem Traum nach bist du aber jemand, der lieber drüber hinweg kommen möchte und nicht zu sehr an Frauen hängt?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste