Hier erst mal kurz meine Vorgeschichte.
Ich habe 13 Jahre in einer nicht sehr glücklichen Beziehung gelebt.
Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, er kam irgendwie mit sich selbst nicht klar,
was er an mir ausließ. Er konnte super nett sein, aber auch extrem bösartig. Jeden Tag hatte ich Bauchschmerzen, weil ich Angst hatte
das wieder aus ner Kleinigkeit ein Riesenstreit wird. Vor 5 Jahren wollte ich mich trennen, ging aber zurück
nachdem regelmäßig der Rettungswagen kam und einem Suizidversuch. Damals wohnte ich bei meiner Freundin, irgendwann stand er betrunken und voller Drogen vor ihrer Tür, schrie, drohte und schlug die Scheibe ein.
Im letzten September habe ich mich getrennt, nachdem ich mich in einen guten Freund verliebt habe.
Da er auch mein Arbeitgeber war, gestaltete die Zeit meiner letzten Trennung sich sehr schwierig.
Teilweise hat er mich nur beschimpft, mich mit Kaffee begossen oder aber aus der Firma geschmissen, dann wieder hat
er geweint und beteuert er würde sich ändern.
Nachts bekam ich bitterböse Anrufe und Nachrichten. Nach der Arbeit bin ich auf Umwegen zu meinem neuen zu Hause gefahren, falls er mich verfolgt.Dazu sollte ich sagen das er sehr viel trank und auch kiffte, auch schon während unserer Beziehung.
Ich kam nicht zur Ruhe, hatte ständige Angst.
Um es kurz zu machen im Februar beging er Suizid und nahm unsere beiden Katzen gleich mit. Als ich zur Arbeit kam lagen dort Abschiedsbriefe, er lag eine Etage über mir. Ich habe dann die Polizei gerufen, ihn zum Glück aber nicht gesehen.
Mir ging es sehr schlecht, ich bekam Antidepressiva. Ab April hatte ich eine neue Arbeitsstelle, mit meinem jetzigen Freund läuft alles super und ich nehme seit 2 Monaten keine Tabletten mehr. Ich grübel nicht und habe ein ausgefülltes Leben.
Nur Schlafprobleme habe ich leider noch, einschlafen ist ok, aber ich werde regelmäßig gegen 4.00 Uhr wach.
Nun zu meinem Traum.
Ich träume regelmäßig von meinem jetzigen Leben, es ist alles so passiert wie in der Realität.
Und plötzlich ist mein früherer Freund einfach aus dem nichts wieder da.
Es sind jedes mal andere Umgebungen und Situationen, und plötzlich taucht er wieder auf und versucht sich in mein
neues Leben zu drängen. Es ist wie kurz vor seinem Suizid als er mit aller Macht versuchte mich zu halten,
ob nun indem er mir Geld und die Erfüllung all meiner materiellen Wünsche bot oder aber er mich versuchte mit den Katzen oder was anderem zu erpressen.
Er sitzt z. B. aus dem nichts bei mir auf der Toilette, steht vor der Tür oder hält mit dem Auto neben mir.
Es ist kein schönes Gefühl, ich versuche zu flüchten und ich schaffe es dann einfach nicht ihn wieder los zu werden.
Das letzte mal habe ich ihn nur gefragt wie er das seinen Eltern antun konnte (das sie dachten er wäre tot, obwohl er das gar nicht ist).
Ich bekam keine Antwort, er redet nie mit mir, der Traum liefert auch keine Erklärung warum er, obwohl er tot ist, wieder auftaucht.
Ich kann einfach nicht verstehen warum ich so was träume und hoffe auf eure Hilfe.
Mir ist bewusst das er tot ist, ich habe auch keinerlei Schuldgefühle und ich vermisse ihn auch nicht.
Ich bin einfach froh das ich inzwischen endlich ein normales Leben habe.
Viele Grüße Kerstin