An alle neuen Träumer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: An alle neuen Träumer

Beitragvon Caterina » 14.09.2016, 11:56

Almuth hat geschrieben:An alle neuen Träumer,
die erst mal ein bisschen mitlesen, bevor sie sich entschließen, den eigenen Traum hier zu erzählen:
Nicht erschrecken.

Eure Träume werden hier mit Respekt und Wohlwollen und durchaus kompetent gedeutet.
Herzliche Grüße, Almuth

Hallo Almuth,

was soll das Post denn bedeuten? Was bezweckst du damit?

Ich bin - um in deinem Vokabular zu bleiben - einigermaßen "erschrocken", dass du den "Mitlesenden" offenbar die Fähigkeit
absprichst, sich eigenständig eine persönliche Meinung über und zu dem Forum zu bilden und dann eine eigenständige Entscheidung zu
treffen, ob sie sich hier entsprechend aufgehoben fühlen.

Viele Grüße
Caterina

Beitragvon Grindel » 14.09.2016, 13:18

Der Hinweis von Almuth betrifft Träumende, dem ich aus ihrer Sichtweise nichts hinzu fügen brauche. (vielleicht unglaublich von mir solches zu lesen)

Wie gewohnt entnimmt Ghost eine sehr kritische Botschaft. Darf ich daran erinnern, dass der Glaubenskrieg unter den Traumdeuter nicht generell mit den Träumenden in Verbindung gebracht werden sollen. Das entnehme ich ebenso aus dem Hinweis von Almuth. Um ihrem Hinweis als Traumdeuter entgegen zu kommen, sollte daher im Posting eines Träumenden niemals der Glaubenskrieg einbezogen werden. Schließlich gibt es hierfür einen anderen Bereich im Forum. Wiederum... wenn Traumdeuter auf einer sachlichen Basis ihre Argumente vorbringen, werden Träumende auch entsprechend auf jede Deutung eingehen, wobei die Entscheidung des Träumenden zu beachten gilt und nicht wie bisher in den Glaubenskrieg verstrickt wird.

Nach der Letzten Zeit verstehe ich (gelöschter User) genauso. Der Hinweis von Almuth kann auch als zweischneidiges Schwert gesehen werden. Als Hinweis für Träumende oder auch Traumdeuter. Wobei ich zustimmen muss, dass jedem Mitleser die eigene Beurteilungsfähigkeit belassen werden muss. Wer sich durch seine Träume mit der Traumdeutung befasst, wird die Unstimmigkeit der Deutungsversuche feststellen. Der Glaubenskrieg hier dürfte in diesem Sinne jedem Interessierten deutlich geworden sein.

Persönlich möchte ich nur anmerken, dass Träume so persönlich sind wie der Mensch als Individuum. Jedoch jeder sieht Mitmenschen mit anderen Augen. Dem Träumenden bleibt dabei überlassen, ob er eingehender sich mit der Traumdeutung auseinandersetzen möchte oder ob er die konkrete Auslegung dem Traumdeuter überlässt. Der Glaubenskrieg sollte jedem jedoch gezeigt haben, wer Träume verstehen möchte wird sich gleichfalls mit der Traumdeutung befassen müssen. Wer nur das bequemste für sich erwartet, soll dann die spätere Enttäuschung nicht dem anderen belasten.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 14.09.2016, 14:17

Almuth hat geschrieben:An alle neuen Träumer,
die erst mal ein bisschen mitlesen, bevor sie sich entschließen, den eigenen Traum hier zu erzählen:
Nicht erschrecken.

Eure Träume werden hier mit Respekt und Wohlwollen und durchaus kompetent gedeutet.
Herzliche Grüße, Almuth

Hallo Almuth :)

du schmeisst hier den Satz rein ~ Nicht erschrecken.
Bitte, Almuth, wovor sollen sich alle neuen Traeumer NICHT ERSCHRECKEN?
Worauf beziehst du deine Annahme, dass sich die Leser erschrecken?

Ich kann mit dieser schwammigen Aussage noch nichts anfangen und schon gar nich mein Verhalten hier einordnen ~ bitte erklaere das naeher, so dass kongret der sogenannte Grindel~Punkt getroffen werden kann ~ Bitte :wink:
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 14.09.2016, 14:26

Achsooo Almuth ~ statt mir zu antworten willst du hier bestimmen was andere Erwachsene tun bzw wo und wie schreiben duerfen und was nicht ~ ahhaaaaa
das heisst also du verlangst von anderen das du selbst nicht tun brauchst ~ also mit guten Beispiel vorangehen UND ANTWORTEN WENN DU GEFRAGT WIRST ~ da fehlt dir die Eignung als Fuehrer
oookay ~ auch das kann ich sehr gut akzeptieren :wink: achjo ~ das wusste ich schon als ich deine erste Deutung las :twisted:

hm, nu begreif ich deinen Post noch weniger :roll:
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Grindel » 14.09.2016, 16:33

Alpha hat geschrieben:Ich kann mit dieser schwammigen Aussage noch nichts anfangen und schon gar nich mein Verhalten hier einordnen ~ bitte erklaere das naeher, so dass kongret der sogenannte Grindel~Punkt getroffen werden kann ~ Bitte

Was soll hinter versch(l)ossener Türe unter uns zu klären sein, das berechtigt von Cyrilla am Rande bemerkt wurde, worauf Alpha in ihren Glaubenskrieg durch Cyrilla meine Person an griff, hierbei gegenüber Ghost sogar äußerst abwertend eine innere Wut über Cyrilla auf eigentlich beleidigende Art äußerte, da Cyrilla mit mir sich über Träume austauschen wollte.

Die einfache Bemerkung von Cyrilla, die ruhigen Tage - ohne den ständigen Glaubenskrieg - zum gedanklichen Austausch nutzen wollen, musste Alpha für ihre Selbstdarstellung aufheizen, um sich uns auf Höhe von Freud und Mirakulix zu präsentieren. Wenn die bauchige Eiche umgeben von Zombies in ihrer Wut nicht vom Boden hoch kommt, würde mir jedes Einfühlungsvermögen fehlen, hätte ich nicht das amüsante Vergnügen genutzt, mit Zitaten von Alpha ihre äußerst imp(l)osiven Argumente im kleinen Überblick dem Mitleser zu zeigen, wie es eigentlich Traumdeutung als grundsätzliche Fähigkeit voraussetzt.

Im Sinne von HAUSWINDROSE sich öffentlich präsentieren, erlaube ich mit Respekt mir ein Mittel ihrer Umgangssprache zu verwenden :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: was fehlte noch :roll: :roll: :roll: ach ja :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 14.09.2016, 16:54

:D moi Grindel ichdu knuuuuutschen :oops: Elch :shock: :lol: sei froh dass du sooooo weit weg bist ~ duuuu ~ sonst haett ich dich ~ ge knuuuuuuuuuuuuuuuuuutscht :twisted:
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Grindel » 14.09.2016, 17:02

@ Alpha

Da liegst du wieder voll daneben, bin dir näher als du glaubst und dennoch unerreicht fern, woran sich nichts ändern wird... nicht in geringsten Weise... ach ja... und die Hölle hat Durchzug
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 14.09.2016, 17:04

@ Almuth,

danke für deine Antwort im Unterforum..ja, jetzt hast Du es verstanden ;-) :-).

Die Mitlesenden sehen "genau DAS Forum", das es (geworden) ist...und dazu braucht es
inzwischen auch keine "Separees"mehr...da der "Geist" des Forums längst in allen Bereichen
sichtbar wird/ist, ob Oben oder Unten ;-).

@ Ghost
Diesem Mitleserverhalten von Träumern stehen eine ganze Reihe von Deutern gegenüber. Es gibt hier nicht nur 3 Personen, die zu benennen wären. Picadora, Trigital, (gelöschter User), Hypnos, Crank, Alpha, Grindel, Catwoman, Dichterseele, plush und noch einige mehr sind hier mal mitlesend und mal aktiv postend zu finden. Sie alle entscheiden eigenständig, wann und wie lange sie im Hauptforum aktiv sich einbringen wollen oder auch pausieren möchten. Und viele dieser Deuter bekommen auch kaum öffentliche Antworten. Auch mir gehen zu Deutungen mehr Antworten als PN zu, als ich es gut finde.

Was mich persönlich betrifft:
Mein Engagement hier im Forum war und ist "meine persönliche Freizeit"...ich werde hier nicht bezahlt von Mr. M. oder irgendwelchen Träumenden und daher entscheide ich wieviel ich noch bereit bin in dieses Form zu investieren.... Du hast im Übrigen EINEN Deuter vergessen: Kyomotion...er hat das (sinkende) Schiff längst verlassen...die ganzen "ollen Kamellen" interessieren mich inzwischen ebensowenig wie das Wohlergehen und die Entwicklung dieses Forum..die Arbeit für die Forenbetreiber übernehme ich nicht mehr...:-)
Caterina

Beitragvon Alpha » 14.09.2016, 17:19

Grindel hat geschrieben:@ Alpha

Da liegst du wieder voll daneben, bin dir näher als du glaubst und dennoch unerreicht fern, woran sich nichts ändern wird... nicht in geringsten Weise... ach ja... und die Hölle hat Durchzug

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :twisted: :lol: :lol: :lol: 8) :lol: :lol: :lol: achjaaaa
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 14.09.2016, 17:40

Thhhoe ~ swing ich halt alleeen mit meine Freundin heut abend ~ isch geh doch ned ibbe de stross ~ soweit kummts noch dass de Eiche sich alleeen entwurzeln due ~~~~~~~~~~~ Durchzug is very GOOD Frischluft Feuerlohe waermt den frustriertesten Eisbrogge een wormen Orsch ~~~~~~~~~~~~
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Grindel » 14.09.2016, 18:31

In diesem Forum mich beteiligen, war von mir eigentlich zum Austausch von Erfahrungen über die Traumdeutung gedacht.

Dieser Glaubenskrieg wäre eine vergnügliche Entspannung, wenn er im passenden Bereich auf sachliche Weise statt finden würde. Jedoch mit welcher penetranten Weise Alpha persönliche Probleme hier scheinbar unerreichbar aufzwingen kann, dabei sogar beleidigend die Persönlichkeit eines anderen verletzen darf, zugleich in Absicht der psychischen und sexuellen Belästigung ungehindert aktiv sein kann, kommt der rechtliche Aspekt allmählich in Betracht zur Diskussion.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 14.09.2016, 19:16

Fuer mein ungehoeriges Benehmen gibt es keine Entschuldigung, den verursachten Schaden loeschen zu koennen ~ es kann nur eine Loesung geben ~ ein guter Programmierer weiss sich zu helfen :wink:
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Grindel » 14.09.2016, 20:20

Ein guter Programmierer wird in einem Forum nichts löschen, weil er sich niemals sicher ist, wer ein Backup besitzt.

Kopie aus G+ Profil:

ROSE HAUSWINDROSE

Kompetenzen
Begleitende in allen LebenBereichen wie Beruf PrivatLeben und gesellschaftlichen Bereich hilfreich im LiebesLeben Kinderumgang LeibesPflege fuer gesunde LebensWeise Tag und Nacht Jung und Alt Mann und Frau Wirtschaft und Politik und Meisterin fuer Interessierte als WegWeisende

Fazit:

Wenn auf G+ Selbstgespräche zu nichts führen, hat sich hier wenigstens gezeigt, warum. Statt ein prähistorisches Machtspiel führen, so alt wie die Menschheit, gab es die Chance in diesem Forum zu ergründen, warum die Menschheit nicht aus Zombie besteht und das Leben dir lediglich widerspiegelt, was du in dir trägst.

Die Wahrheit kann sehr amüsant sein, wenn Träumer aus ihrer Illusion erwachen.
Grindel
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen