@ Almuth,
danke für deine Antwort im Unterforum..ja, jetzt hast Du es verstanden

.
Die Mitlesenden sehen "genau DAS Forum", das es (geworden) ist...und dazu braucht es
inzwischen auch keine "Separees"mehr...da der "Geist" des Forums längst in allen Bereichen
sichtbar wird/ist, ob Oben oder Unten

.
@ Ghost
Diesem Mitleserverhalten von Träumern stehen eine ganze Reihe von Deutern gegenüber. Es gibt hier nicht nur 3 Personen, die zu benennen wären. Picadora, Trigital, (gelöschter User), Hypnos, Crank, Alpha, Grindel, Catwoman, Dichterseele, plush und noch einige mehr sind hier mal mitlesend und mal aktiv postend zu finden. Sie alle entscheiden eigenständig, wann und wie lange sie im Hauptforum aktiv sich einbringen wollen oder auch pausieren möchten. Und viele dieser Deuter bekommen auch kaum öffentliche Antworten. Auch mir gehen zu Deutungen mehr Antworten als PN zu, als ich es gut finde.
Was mich persönlich betrifft:
Mein Engagement hier im Forum war und ist "meine persönliche Freizeit"...ich werde hier nicht bezahlt von Mr. M. oder irgendwelchen Träumenden und daher entscheide ich wieviel ich noch bereit bin in
dieses Form zu investieren.... Du hast im Übrigen EINEN Deuter vergessen: Kyomotion...er hat das (sinkende) Schiff längst verlassen...die ganzen "ollen Kamellen" interessieren mich inzwischen ebensowenig wie das Wohlergehen und die Entwicklung dieses Forum..die Arbeit für die Forenbetreiber übernehme ich nicht mehr...