Ein Traum für euch.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ein Traum für euch.

Beitragvon Brutal » 25.08.2016, 06:59

Ich hatte in meiner Jugend einen Traum, der zu einer Serie wurde, mich bis ins 30. Lebensjahr begleitete, sich dabei veränderte, und dann ein Ende fand.
Nachdem ich ihn das letzte mal geträumt hatte wußte ich plötzlich auch, was er bedeutete. Ich brauche also keine Deutung, sondern biete den Traum sozusagen als Übung an. Deshalb gebe ich auch erst einmal keine Informationen über mich selbst preis - das wäre irgendwie unsportlich.

In diesen Träumen fliege ich, was zuerst sehr schwierig ist. Anfangs klettere ich erst auf ein flaches Garagendach, springe, und flattere mit den Armen um fliegen zu können. Das war anstrengend, aber es funktionierte. In späteren Träumen gelang es mir direkt vom Boden abzuheben, wobei ich aber auch um jeden Höhenmeter kämpfen mußte. Wenn ich in einem Traum vom Hof der Grundschule abheben wollte kamen die anderen Kinder und Lehrer angerannt, um mich am davonflattern zu hindern. Sie griffen nach meinen Beinen, aber sie waren bei ihren Versuchen erfolglos.
Das fliegen fühlte sich gut an, nur hatte ich Problem die Richtung zu bestimmen und vorwärts zu kommen. Und ich flog auch nicht hoch. Ich mußte immer aufpassen nicht an den Ästen der großen Eichen hinter dem Haus hängen zu bleiben, denn dann wäre ich unweigerlich abgestürzt. Diese Bäume kamen oft vor, sie zogen mich magisch an. Ich wollte immer über sie hinweg fliegen, aber so hoch kam ich nie. Manchmal landete ich auf den dickeren Ästen um auszuruhen, das war kein Problem, aber während des Fluges durften ich nicht an die Äste kommen.
Mit der Zeit flog ich immer besser. Einmal schwebte ich über eine wirklich schöne Landschaft, mit Bergen, Wäldern und Seen. Eine Eisenbahn mit Dampflok fuhr unter mir, und darin saßen meine Mitschüler aus der Oberstufe, sie lachten und feierten ihre Reise. In anderen Träumen flog ich über der Stadt, konnte in die Fenster sehen, und über Hochhäuser hinweg fliegen. Oft hatte ich Gegenwind, der mich in die falsche Richtung wehte, und manchmal hingen die Wolken tief, was die Orientierung unmöglich machte, und dann auch unangenehm wurde.
Als ich Anfang 30 war erlebte ich dann die letzte Folge des Traums. Ich war im Zimmer eines Mädchens, und sie redete mit mir. Ich ignorierte sie, drehte mich um, öffnete das Fenster, und schwebte hinaus. Ich flog mittlerweile sehr hoch, und diesmal ungewöhnlich weit. Als die Sonne unterging flog ich auf die offene See hinaus. Das gab es noch nie. Es war eine sternklare Nacht als ich unter mir ein hell erleuchtetes Kreuzfahrtschiff entdeckte. Ich landete genau im Pool, und als ich um mich blickte sah ich, dass mich die Leute nicht nur anstarrten, sondern auch alle nackt waren.
Brutal
Traumolog(e/in)

Re: Ein Traum für euch.

Beitragvon Grindel » 25.08.2016, 07:41

Du bist ja voll der Überflieger!

Der Traum dient also zu deiner Selbstdarstellung. Der Meister lässt sich zu uns herab, damit jeder sich zur Übung an ihm messen kann.

Okay... solche Träume kommen in Jugendzeiten häufig vor. Demnach schafte hier jemand pubertäre Eigenschaften sich lange zu bewahren. Der Name verpflichtet, womit ein offenbar "Erwachsener" Trotzphasen aus der Vorschulzeit sich bis "heute" (30?) bewahren kann.

Dann möge mir jeder den Umgangston verzeihen, wenn ich mich auf das hohe Niveau hinab fallen lasse. Die "ewige Jugend" bis 30... ich bringe es ebenso angemessen "brutal" direkt auf den Punkt: Eine solche Übung ist mir doch zu primitiv und geht mir vom Winde verweht am Arsch vorbei.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Brutal » 25.08.2016, 07:46

Liest sich nicht so, als ob es Dir am Arsch vorbei geht.
Brutal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Brutal » 25.08.2016, 12:03

Nein, ich erfinde nichts. Womöglich hätte ich diese Seite gründlicher durchforsten müssen. Vielleicht wäre ich gewarnt worden.
Die allgemein aggressive Reaktion habe ich so nicht erwartet. Offenbar neigen die Foristen dazu die Traumdeutung etwas zu überhöhen.
Im Nachhinein aber fast schon wieder logisch. Eignet sich das Thema doch bestens um sich ohne die geringste Befähigung aufzuspielen.
Schade eigentlich.
Da die Auflösung natürlich eine sehr persönliche Sache ist, und für mich auch ziemlich tragisch, bin ich jetzt natürlich nicht mehr bereit sie mit euch zu teilen.
Du lieber Himmel. Ich mache mich doch nicht zur Zielscheibe für ein paar Trolle, die sich offenbar schon provozieren lassen, wenn da mal etwas anders ist als gewohnt. Ich habe in meiner Naivität tatsächlich gedacht, dass die Bedeutung meiner Traumserie ziemlich offensichtlich ist.

Egal. Weil ich nicht falsch genug bin einen Tritt vor's Schienbein zu mit herzlichen Grüßen abzuschließen verabschiede ich mich mit einem:
Ihr könnt mich mal,
Brutal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Grindel » 25.08.2016, 13:47

Der Name verpflichtet?

Was bisher zu erkennen war hatte überhaupt gar nichts mit Traumdeutung zu tun.

In einem äußerst gewagten Höhenflug aufgetaucht, ist es offenbar echt brutal in einer Bruchlandung beendet.

Eine Frage bleibt erschütternd von einer Urkraft ins Bewusstsein geschleudert... eine Kraft... die Atlantis versinken ließ... die Macht... die den Turm von Babel zum Einsturz brachte... nun belastet mit dem nächsten Rätsel in der Weltgeschichte: Brutal... ein Name verpflichtet... wir alle tun "allgemein aggressive Reaktion" verbreiten... wandelt darum der Satan auf Erden, weil in der Hölle alle so gemein zu ihm sind???

"Du lieber Himmel"... von welcher Wolke erfolgte der Absturz???

Wir sind "ein paar Trolle"... ja ja ja... ein solches Kompliment gefällt mir, weil es mit denen immer lustig ist. Wo finde ich die anderen... Trolle???

"Ihr könnt mich mal"... ja was denn????

Echt brutal... mit all den vielen Fragen mich nun in der Ungewissheit belassen. Wie gemein das Leben sein kann!!!
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 25.08.2016, 14:36

Brutal hat geschrieben:Ich hatte in meiner Jugend einen Traum, der zu einer Serie wurde, mich bis ins 30. Lebensjahr begleitete, sich dabei veränderte, und dann ein Ende fand.
Nachdem ich ihn das letzte mal geträumt hatte wußte ich plötzlich auch, was er bedeutete. Ich brauche also keine Deutung, sondern biete den Traum sozusagen als Übung an. Deshalb gebe ich auch erst einmal keine Informationen über mich selbst preis - das wäre irgendwie unsportlich.

In diesen Träumen fliege ich, was zuerst sehr schwierig ist. Anfangs klettere ich erst auf ein flaches Garagendach, springe, und flattere mit den Armen um fliegen zu können. Das war anstrengend, aber es funktionierte. In späteren Träumen gelang es mir direkt vom Boden abzuheben, wobei ich aber auch um jeden Höhenmeter kämpfen mußte. Wenn ich in einem Traum vom Hof der Grundschule abheben wollte kamen die anderen Kinder und Lehrer angerannt, um mich am davonflattern zu hindern. Sie griffen nach meinen Beinen, aber sie waren bei ihren Versuchen erfolglos.
Das fliegen fühlte sich gut an, nur hatte ich Problem die Richtung zu bestimmen und vorwärts zu kommen. Und ich flog auch nicht hoch. Ich mußte immer aufpassen nicht an den Ästen der großen Eichen hinter dem Haus hängen zu bleiben, denn dann wäre ich unweigerlich abgestürzt. Diese Bäume kamen oft vor, sie zogen mich magisch an. Ich wollte immer über sie hinweg fliegen, aber so hoch kam ich nie. Manchmal landete ich auf den dickeren Ästen um auszuruhen, das war kein Problem, aber während des Fluges durften ich nicht an die Äste kommen.
Mit der Zeit flog ich immer besser. Einmal schwebte ich über eine wirklich schöne Landschaft, mit Bergen, Wäldern und Seen. Eine Eisenbahn mit Dampflok fuhr unter mir, und darin saßen meine Mitschüler aus der Oberstufe, sie lachten und feierten ihre Reise. In anderen Träumen flog ich über der Stadt, konnte in die Fenster sehen, und über Hochhäuser hinweg fliegen. Oft hatte ich Gegenwind, der mich in die falsche Richtung wehte, und manchmal hingen die Wolken tief, was die Orientierung unmöglich machte, und dann auch unangenehm wurde.
Als ich Anfang 30 war erlebte ich dann die letzte Folge des Traums. Ich war im Zimmer eines Mädchens, und sie redete mit mir. Ich ignorierte sie, drehte mich um, öffnete das Fenster, und schwebte hinaus. Ich flog mittlerweile sehr hoch, und diesmal ungewöhnlich weit. Als die Sonne unterging flog ich auf die offene See hinaus. Das gab es noch nie. Es war eine sternklare Nacht als ich unter mir ein hell erleuchtetes Kreuzfahrtschiff entdeckte. Ich landete genau im Pool, und als ich um mich blickte sah ich, dass mich die Leute nicht nur anstarrten, sondern auch alle nackt waren.

Interessanter Traum
naturlich habe ich auch alle bisherigen Kommentare dazu gelesen
als ich Ende meiner 30er Jahre mit holotropen Atmen begonnen hatte, fing ich auch vom Fliegen zu traeumen an ~ ein schwarzgrauweisser spaeter ganz weisser Wolf brachte es mir bei ~ ich hatte immer ein Problem mit den StromMasten, die mich anzogen und beim Lesen deines Traumes sah ich dich als Vogel der von der Erde hoch in den Baum geflogen is ~ also ganz naturlich
Nun im wirklichen Fliegen orientiert sich kein Vogel sondern "surft" in den Raumwellen wie der Fisch im Wasser "fiegt" ~ das kannst du fuehlend erkennen wenn in dir deine entsprechenden Sinne geoeffnet sind
Dein Traum mit dem dich ansprechendem Maedchen, das du ignorierst is der Hinweis, weshalb du dich heute als "Brutal" betitelst, obwohl ich dich sehr sensibel und interessiert nach einem Freiraum suchend empfinde, in dem du mit Gleichgesinn´ten endlich dich "verstanden" fuehlst NICHT mehr fliegen musst und dich anderen nackt ehrlich zeigen kannst ~ du landest also im Fuehlen in einer ehrlichen MenschenGemeinschaft im Meer unserer Well´d ~ damit zeigt sich dein tiefes Sehnen dein Menschlichsein

:)Alpha
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 26.08.2016, 11:59

Hallo an Alle

Ganz allgemein zum Thema Träume und die daraus resultierenden Zukunftweissagungen!

Von Beginn an, seit ich mich der Deutung meiner eigenen Träume widmete und das ist nun schon über 15 Jahr der Fall, habe ich jeden Traum dokumentiert.
Das Resultat war, dass neben den Albträumen die immer zur Veränderung der eigenen Schwachpunkte im Verhalten und der Bewusstwerdung der eigenen falschen Denkungsweise aufriefen, auch die Zukunft voraussagten.
Manchmal handelte es sich um Tage, Monate aber auch Jahre.
Ebenso enthielten diese Träume auch Warnungen vor Personen, die falsch waren, oder Warnungen vor Feinden, die wir wenn überhaupt auch nur erahnen konnten.
Gerade in Zeiten in denen es ausgesprochen schlecht aussieht, man glaubt, es geht nicht weiter, erscheinen Bilder im Traum, die uns wiederum gute Zeiten voraussagen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 26.08.2016, 13:17

Ich moechte noch mal auf deinen Namen "Brutal" eingehen

Wann spricht der Mensch von brutal?
wenn ein ploetzliches Ereignis sein Leben beeinflussend in sein Leben einbricht
das is der ploetzliche Tod eines geliebten Menschen und somit sein Herausreissen aus den Kreis seiner Bezugspersonen, die nun irritiert nach Ersatz fuer die Luecke suchen muessten wenn nicht das grosse Muster ES bereits den Lueckenbuesser in die Naehe plaziert hat ~ und das hat ES automatisch ;) ~ wie auch juengst das Erdbeben in Italien ~ oder auch ein ploetzlicher Regenguss mitten im Sonnenschein ~ oder auch die toetliche Krankheit wie Krebs Aids Ebola usw ~~~ oder ~~~ ein konsequenter Mensch der weder mit Diskussion noch anderen "Hilfsmitteln" von SEIN Weg abgebracht werden kann
Das is brutal fuer die anderen ~ fuer die vielen Persoenlichkeiten die alle ohne Zweifel(Paradoxon) nicht auskommen, die nur mit Hilfe anderer ihren LebensWeg gehen koennen, weil sie so erzogen wurden und Angst vor Alleinsein haben und keine Einsamkeit spueren wollen, die ein Mensch, der allein sein kann nicht kennt ~ ja die naturlich einen konsequenten Menschen in ihrer Naehe nicht aushalten koennen, ohne vor Angst ihre ganzen AbwehrMuster herunter zu rattern, wie ich hier lesen und leiblich erleben konnte

Das alles hast du mit deinem Namen bewirkt Brutal :D

LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 26.08.2016, 14:27

:shock: sachma
Ghost hat geschrieben:

Hi Brutal,

wenn ich hier ins Forum schaue dann hast du nach meinen Beobachtungen und Empfindungen eine Spur der Ängstlichkeit hinterlassen, des langanhaltenden Jammerns. Hättest du doch bloß vorher dich umgeschaut, hätte du doch bloß vorher dieses Forum durchforstet, das waren deine ersten wehklagenden Erkenntnisse. Und dann steigertest du deine Jammerei auch noch in der Aussage und Selbsterkenntnis, dass du grenzenlos naiv bist. Was soll man dir nach soviel Klagelieder und Selbsterkenntnis nun antworten??? Und natürlich will du dich nicht zur Zielscheibe machen, du hast riesige Angst davor getroffen zu werden. Und erst recht könntest du keine Treffer ins Punktschwarze ertragen.

Wie gehen angstvolle Menschen, angstvolle Persönlichkeiten nun mit ihrer Problematik häufig um??? Naja, sehr gerne legen sie sich einen bedrohlichen Namen zu. Der erste Eindruck soll schon alle begegnenden Menschen einschüchtern. In der Tierwelt ist das Aufplustern sehr oft zu finden. Bei den Menschenaffen ist das Trommeln gegen die eigene Brust ein Signal des sicht bedroht fühlens.

Und bei Hunden äußert sich die Angst dann in Form einer Entwicklung zum "Angstbeißer".... Und hier in diesem Forum hast du auch gleich eine Traumdeutung von dir mit einer Bemerkung begonnen, das dein Username Programm ist..., brutaler Angstbeißer.... :roll: :roll: :roll:

Herzlichst

Ghost

hattest du grad im Spiegel schauend eine Eingebung? :wink: bist aktuell so drauf Ghost

kannst du ausnahmsweise mal EINstecken ohne mit Widerrede abzuwehren ~ Ghost :?:

LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 26.08.2016, 15:10

Ghost hat geschrieben:

Hi Alpha,

ich bin davon ausgegangen, dass "Brutal" einmal seine bisher errungene Persönlichkeits-Stabilität und Stärke in einem Forum testen wollte. Wie es aussieht, hat er die Flucht ergriffen. Es kam von ihm überhaupt nichts, was ich abwehren konnte, er hat gleich zu Beginn schon sich entschuldigend zum Rückzug angesetzt.

Jetzt überlege ich gerade, was ich von Brutal einstecken könnte, damit du mir nicht weiter zürnen mußt. Soll ich ihn auf meine Liste der ignorierten Mitglieder setzen, damit ich ihm nicht mehr, auch unbeabsichtigt, zu nahe kommen kann??? Er könnte auch Mann genug sein, mich auf seine Liste der ignorierten Mitglieder setzen, wenn er Entscheidungsmut hat, dann weiß´ich ja bescheid und würde dies auch beachten.

Auf meiner Liste der ignorierten Mitglieder steht übrigens kein einziger Name. Falls ich dir zu bedrohlich oder zu lästig erscheine, setze mich dann einfach auf deine Liste der ignorierten Mitglieder. :D :D :D

Herzlichst

Ghost

:wink: aha kanst du nicht :wink:
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 26.08.2016, 15:43

Also Ghost ;)

nachdem du deine dich schuetzende SchleimerSchicht verloren hattest, steht dir nun nur noch der dich schuetzende Kritiker zur Verfuegung
und schon sehe ich deinen vom Krieg (wie auch immer) geschwaechten Vater und deine Mutter mit eiserner christlicher Disziplin wie sie aus dir einen ordentlichen Jungen machen wollten ~ was blieb dir uebrig als gezwungen dich diesen beiden anzupassen ~ und so wurde aus dir ein hervorragender Rhetoriker, der eisern diszipliniert mit Worten spielt und so seine "Vaterseite"=Schwaeche zu ueberdecken ~ denn auch du schaemst dich deines nörgelnden egoistischen Vater und willst NIEMALS so werden wie er ~ und bist doch genauso wie er geworden
Heinz, akzeptiere diese deine schwache Seite ~ du bist ein noergelnder alter egoistischer Mann mit einer christlichen "Domina"=GrossMutter wie Mutter, die ihn zu hoechster Ordnung antreibt, was auch immer du darunter verstehst und ihr zuliebe erfuellst
Solange du ihr unterworfen bist kannst du niemals wirklich gluecklich sein und deine interessante eigene wunderbare phantasievolle abenteuerliche weise kraftvoll schoene NaturLICH erkennen und SEIN

LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 26.08.2016, 16:52

Hallo Ghost

Das macht dir so schnell keiner nach......
Du hast die unnachahmliche Art, alles zu zerr.....reden, auch wenn´s garnicht reinpasst.

Mal ehrlich, es würde auch garnicht´s bringen sich mit dir in Diskussionen zu ergehen.

Das Beispiel das Du gebracht hast, ist mir nun doch zu "seicht", da ein Traum "immer" im ganzen gedeutet werden muss, will man hinter die eigentliche und umfassende Aussage dessen kommen, um was es geht!

In der Zeit in der Du Träume deutest, die und das meine ich absolut ehrlich gute Deutungen sind, müsstest du das doch wissen.
Also lass den Schwachsinn, dich auf dieses Nivou herab zu lassen, hast Du doch garnicht nötig, oder?

Grüßle catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 26.08.2016, 17:56

catwomen hat geschrieben:Hallo Ghost

Das macht dir so schnell keiner nach......
Du hast die unnachahmliche Art, alles zu zerr.....reden, auch wenn´s garnicht reinpasst.

Mal ehrlich, es würde auch garnicht´s bringen sich mit dir in Diskussionen zu ergehen.

Das Beispiel das Du gebracht hast, ist mir nun doch zu "seicht", da ein Traum "immer" im ganzen gedeutet werden muss, will man hinter die eigentliche und umfassende Aussage dessen kommen, um was es geht!

In der Zeit in der Du Träume deutest, die und das meine ich absolut ehrlich gute Deutungen sind, müsstest du das doch wissen.
Also lass den Schwachsinn, dich auf dieses Nivou herab zu lassen, hast Du doch garnicht nötig, oder?

Grüßle catwomen
Genau so sieht eine deiner widerspruechlichen "weiblichen"Seiten aus Ghost ~ ergo wurdest du von weiblicher Seite so irritierend beeinflusst gepraegt ~ dass du dabei nicht irre geworden bist bewunder ich dich schon sehr lange

;)Alpha
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Brutal » 27.08.2016, 12:02

Ich schrieb an Almuth folgende Auflösung meiner Traumserie als PM, wollte es dabei belassen, aber mache nun den Text öffentlich, da dies mehr einem Forum entspricht, wie ich es mir idealerweise vorstelle. Solche Foren sind selten. Ausser http://www.peak-oil.com kenne ich keines wo auf persönliche Angriffe verzichtet wird.
Das Träume sich überhaupt deuten lassen liegt an der Symbolsprache. Sie ist, wie die normale Sprache auch, einem Wandel unterworfen. Es gibt Begriffe die in ihrer Bedeutung sehr stabil sind und global verstanden werden, wie Schiff, Baum, Hund etc, und es gibt Begriffe, die weniger alt, auch weniger klar sind.
Insgesamt aber sind die Menschen dann doch so gleich, dass sie in der selben Sprache träumen.
Es wäre diesem Forum angemessen, würden sich die Foristen auf die Entschlüsselung der Symbole konzentrieren, anstatt sich als Psychologen zu betätigen.
Ich stelle mir vor, dass die meisten Träumenden auf eine Sezierung ihres Charakters gut verzichten können, dass sie eigentlich nur Schwierigkeiten haben das eine, oder andere Symbol zu verstehen.
Auch Almuth konnte in ihrer Antwort auf eine Einschätzung meiner Person nicht verzichten. Sie schrieb unter anderem auch; ich wäre für mein Schicksal selbst verantwortlich. Meiner Meinung nach ein Irrtum. Wir werden von unserer Umwelt determiniert, und haben in unseren ersten Lebensjahren keine Chance irgend etwas zu lenken, was sich später nur geringfügig ändert. In uns spiegelt sich nur unsere Umwelt. Im Grunde verlieren wir so die Verantwortung für unser tun, tragen aber die Verantwortung für unseren nächsten, weil wir für den ja Umwelt sind.
Dass unsere Umwelt komplett aus dem Gleichgewicht ist wird wohl niemand bestreiten. Die Massengesellschaft ist eine globale Katastrophe und ein Auslaufmodell. Mehr dazu auf dieser Seite (auf der konsequenterweise niemand mehr kommentiert) http://www.kassandra21.de

Letztlich entscheidend ist nicht mein Temperament, sondern die Frage, ob ich mit gutem Willen handle, oder nicht. Und darüber geben weder Träume, noch die Umwelt eine verlässliche objektive Antwort. Intensive, spürbar bedeutungsvolle Träume sind das Ergebnis von Ungleichgewicht - auch das wird wohl niemand bestreiten - sie zeigen nur die Gegenwart, die Zukunft wird nur erahnt.

Hier also die Antwort, die über den Umweg einer PM wesentlich detaillierter ausgefallen ist, als ich mir das ursprünglich vorgestellt hatte.

Da Du die einzige bist, die es geschafft hat auf meinen Beitrag "Ein Traum für euch" normal zu reagieren, will ich mich um eine Antwort nicht drücken.

Aufgewachsen in einem gut etablierten, aber gewaltätigen und alles kontrollierenden Elternhaus suchte und fand ich in Tagträumen (das Fliegen) meine Zuflucht.
Das fing etwa an als ich 6 Jahre alt war. Je besser ich in dieser Übung wurde, umso erfolgreicher konnte ich mich einer unerträglichen Realität entziehen. Die Bäume stehen dabei für die Realität und Bodenhaftung der ich beim Tagträumen natürlich ausweichen wollte. Natürlich entfernt man sich in so einer Situation von der Umwelt, und es ist kein Wunder, wenn ich der Gesellschaft (der Zug), der man angehören will, die reizvoll ist, trotzdem nur noch aus der Entfernung zusehen kann.

Mit Anfang 30 hatte ich dann meine Defizite soweit aufholen können, das mir eine realistische Einschätzung des entstandenen Schadens möglich wurde. Ich stellte zum Beispiel fest, daß ich keineswegs so blöde bin, wie man mich immer hingestellt hat, oder daß ich ausgesprochen attraktiv bin, was mir vorher komplett verborgen blieb. Es war brutal. Ich saß zuhause in meinem Easy-Chair und erinnerte mich daran, wie ich in meiner Jugend die umschwärmtesten Mädchen meiner Schule der Reihe nach abblitzen ließ, weil ich deren Annäherungsversuche schlicht nicht als solche erkennen konnte.

Kurz darauf dann der letzte Traum. Das Schiff steht für das Leben im allgemeinen (eines der stärksten Symbole überhaupt denke ich) und meine Landung symbolisiert nichts anders, als meine gewonnene Fähigkeit die Dinge als das zu erkennen was sie sind. Eine Gesellschaft, die den Begriff "Opfer" mittlerweile als Schimpfwort benutzt, die beinahe grundsätzlich in erster Linie die Opfer auf's Korn nimmt, mußte dabei nackt erscheinen. Und sie mußte von Dunkelheit umgeben sein, welche ihre eigene Blindheit darstellte.
Insofern sind die Reaktionen hier nur konsequent.
Ich wußte nach meinem letzten Traum sofort nach dem Aufwachen was er bedeutet, obwohl ich mich zuvor niemals mit Deutungen beschäftigt habe. Das kam erst später, weil ich natürlich nach so einem Hammer etwas recherchiert habe.

Mittlerweile träume ich wieder vom schweben, aber jetzt ist es anders. Ich fliege nicht, sondern es ist so, dass ich fast unmerklich über den Boden gleite. Es ist sehr kontrolliert.
Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit mich innerhalb einer maximal selbstgefälligen Gesellschaft, die ich zutiefst verachte, zu bewegen.

Wenn ich heute träume stellen die Traumbilder keine Rätsel für mich dar. Es ist eigentlich mehr wie eine Illustration. Ich bin übrigens auch Illustrator, oder war es, weil mir der Anreiz zu zeichnen komplett abhanden gekommen ist. Ich weiß einfach nicht mehr für wen ich das mache. Eine solche Biografie bringt haufenweise Handicaps mit sich, die das Leben begleiten und vergiften, aber sie gebiert auch Talente, wie eine besondere Beobachtungsgabe (Grundvoraussetzung um gut zu zeichnen) und eine überbordende Phantasie. Ich bin randvoll mit Ideen, die ich nie realisiert habe, weil es keinen Adressaten gab, und für mich muß ich nichts erschaffen, denn ich habe das alles ja im Geiste gesehen.

Ich habe ein Leben als Eremit geführt, und werde es auch so beenden. Es ist ein zynischer Witz, wenn man mir hier Selbstdarstellung vorwirft, denn ich kenne absolut niemanden, der sich mit weniger begnügt als ich, ohne dabei jemals gewalttätig geworden zu sein. Gewalt wäre eigentlich die normale Reaktion auf meine Kindheitserfahrungen gewesen, und ich bin mir sicher, daß meine Tagträume mich davor bewahrt haben. Sie und gute Musik. (Meine Definition von guter Musik: https://www.youtube.com/watch?v=k8wU9xuPwMA )
Ganz nebenbei ist mir übrigens aufgefallen, dass Tagträume in unserer Gesellschaft ein Tabu sind. Man redet nicht darüber, und wer es tut ist ein Spinner. Besonders Frauen reagieren extrem auf das Thema Tagträume. Dabei sind sie eine multi-milliarden Doller Industrie, die sich in den USA Hollywood nennt, und tatsächlich ist alles was wir als Fortschritt werten, das Ergebnis erfolgreicher Tagträume
Brutal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Hypnos » 27.08.2016, 12:48

Hallo ...., ich spreche Deinen Namen lieber nicht aus, denn sonst beschwöre ich ihn noch ?? :wink:

Nachdem ich mir nun Deine diversen Beiträge angesehen habe, schicke ich Dir zuerst etwas zu Deinem Pseudo https://de.wikipedia.org/wiki/Brutalit%C3%A4t, was Du Dir zwecks angepasster Normalität vielleicht zu Gemüte führen willst.

Mein erster Eindruck von Deinen Beiträgen warf mir die Frage auf: wie wird aus dem Irrationalen etwas rational? oder anders gefragt: wenn man einem irrationalen Wesen nicht mit Vernunft beikommen kann, wie und mit welchen Mitteln stellt man eine Verständigung her?
Ich weiss es nicht.

Dein "Lebenslauf" zeigt mir, dass Du nicht Fliegen gelernt hast, sondern dass Du Dich eingeschlossen hast. Die grosse Illusion besteht darin, dass man meint, anders als die Andern zu sein und dass der Mensch 100%ig manipulierbar ist. Beweis: wieviele Erzieher scheitern am Erziehungsobjekt, und das, weil ein ursprüngliches Freiheitsempfinden und eine Wahrheit in jedem steckt, die unantastbar ist.

Schliesslich frage ich nur noch: was kann aus einem Computer herausgeholt werden, was nicht in ihn hineingesteckt wurde? Verstehst Du, was ich meine?

Gutes Erwachen wünscht Dir

Hypnos
Hypnos
Traumator(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen