Hallo ihr!
Ich hab neulich etwas geträumt, was mich sehr beschäftigt und wollte nun nachfragen, ob hier jemand irgendeine Deutung für hat.
Einen wirklichen Anfang hatte der Traum nicht. Ich war plötzlich mitten im Geschehen. Vor mir stand eine Mitarbeiterin des Jugendamts und wollte, dass ich für 9 Wochen in eine andere Familie gehe. Gründe hatte sie nicht wirklich genannt, aber sie zeigte mir einen Film von einem Jungen der ebenfalls 9 Wochen in einer anderen Familie war.
Dann sprang die Szene. Ich war in der Wohnung von meinem Vater und schaute mit ihm Fernseh. Er redete von dem Wasserschaden, der tatsächlich zurzeit in meinem Zimmer ist und meinte, wenn die Decke einstürzt müsste ich eben zu ihm ziehen(er wohnt im selben Häuserblock). Dann schlug er vor wir könnten uns bei einer Sendung für alleinerziehende Väter mit Töchtern anmelden, wo man abnehmen kann und wo außerdem schöne Frauen sind.
Dann änderte sich die Szene erneut. Ich war wieder in "meiner" Wohnung, wo ich mit meiner Mutter wohne und lag mit ihr in ihrem Bett. Ich war in Gedanken wieder bei der Jugendamtsmitarbeiterin und drückte meine Mutter an mich, weil ich nicht wo anderes hin wollte. Kurz bevor ich im Traum einschlafen wollte, wollte meine Mutter mich fragen, ob ich lesbisch bin, konnte ihren Satz aber nicht beenden, weil ich ihr irgendwas anderes erzählte.
In der letzten Szene sollte ich dann für die 9 Wochen gehen, aber wollte nicht. Plötzlich stand eine Lehrerin aus meiner Schule vor mir. Sie küsste mich und vertrieb durch Gesang(?) die Jugendamtsmitarbeiterin und verschwand dann selbst.
Ich kann mir daraus ehrlich gesagt gar keinen Reim machen und mich verwirrt der Traum mehr.