Seite 1 von 1

Was kann das bedeuten?

BeitragVerfasst: 23.07.2016, 00:27
von Melanie1993
Hallo mein freund träumt seid einiger Zeit,
das er mit meinem Hund auf einer Terrasse
mit ihm ist und von jetzt auf gleich ist
Unter dieser Terrasse eine alte Frau mit
Weißen Haaren die meinen Hund dort
Runter zieht und ihn töten will aber er
Passt nicht durch die Holz Latten.
Er hat das Gefühl das sie ihn auch töten will
Aber er wacht dann immer auf.
Ich merke das auch weil er in der Nacht
Dann ganz unruhig schläft.

Was bedeutet das er träumt das so
gut wie jede Nacht.

Liebe grüße

Re: Was kann das bedeuten?

BeitragVerfasst: 23.07.2016, 20:31
von Melanie1993
Hallo danke schon einmal
Er hat aber auch heute gemeint er hat sie danach
Auch versucht umzufahren was bedeutet das dann?
Möchte er mich insgeheim Töten oder los werden
aber den Hund behalten oder wie ...

Lg

Re: Was kann das bedeuten?

BeitragVerfasst: 23.07.2016, 23:36
von Crank
Melanie1993 hat geschrieben:Möchte er mich insgeheim Töten oder los werden
aber den Hund behalten oder wie ...


Nee, nee. Ich gebe Almuth 100% Recht, dass der Traum sehr wahrscheinlich etwas mit Eurer Beziehung zu tun hat. Aber, dass Dein Freund Dir Böses will oder sich trennen will - das solltest Du aus dem Traume, einem (!) Traume nicht lesen. Die Tatsache, DASS Ihr über die Träume redet, ist an sich ein gutes Zeichen.

Es mag aber ein Konflikt sein, in ihm oder auch mit Dir.

Unbeachtet der Randbedingungen wirkte die Alte im Traum zunächst auf mich wie eine Teufelin, eine unbestimmte Bedrohung. Zerren, Klammern, Herunterziehen - was kann das sein? Eine Art Bindungsangst? Sicherlich! Ebenso denkbar in der alltäglichen Praxis der Beziehung wäre aber auch Verlustangst, übermäßiges Klammern, sich herunter ziehen lassen durch den Partner. Die Symptome würden denen der Bindungsangst vermutlich verblüffend ähneln.

Ich verweigere hier aber definitiv eine abschließende Beziehungsanalyse aufgrund eines (!) Traummusters. Und komme zu Almuth zurück mit der Frage (nicht der Deutung oder gar dem Urteil), was (für ihn) nicht an Eurer Beziehung stimmen könnte. Ein Frage, nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht ist die Alte ja auch der berühmte Schwiegerdrache - hätten wir hier Bindungsangst oder Verlustangst? Eine interessante, aber nicht notwendig witzige Frage.

Ich hatte zu potentiellen Schwiegermüttern eher einen guten Draht. Das kann auch nach hinten losgehen. Konflikte mit den Eltern oder der Mutter des Partners sind aber sicher etwas sehr Schwerwiegendes. Wenn ich da an die Mutter meines Vaters denke - das Traumbild würde 100% passen bezüglich seiner Ehefrau, meiner Mutter. Zum Strahlkotzen eigentlich. Aber gut, das ist meine Geschichte. Und die ratsamen Handlungen weitreichend und aus der Ferne schwierig. Vielleicht äußere ich mich, wenn diese Denkrichtung passt, vielleicht besser nicht.

LG,
Frank

LG,
Frank