Romanze mit Schauspieler

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Romanze mit Schauspieler

Beitragvon KleinerHund77 » 21.07.2016, 00:17

Hallo :D

Ich habe geträumt, dass ich eine Romanze mit einem Schauspieler habe, der mir sehr gefällt. Ich weiß nur noch, dass es schön war und er sich um mich bemüht hat.

Dann war ich im Meer schwimmen. Das liebe ich. Aber dann wurde das Wasser seicht. Ich war sehr nah am Meeresgrund und musste aufpassen, dass ich mich nicht verletze, an Korallen z.B.

In der nächsten Frequenz bin ich auf einer Party. Ich bin nicht hergerichtet. Auf einmal fällt mir ein Vorderzahn raus, was zum Glück niemand bemerkt. Ich gehe dann auf die Toilette und versuche, ihn wieder rein zu stecken. Es gelingt mir, aber ich muss aufpassen, dass ich ihn nicht wieder verliere, daher vermeiden ich es, zu sprechen oder zu lachen.

Dann sehe ich meinen Liebhaber, also den Schauspieler wieder. Da ich mich unter den Umständen nicht attraktiv finde, ignoriere ich ihn. Ich muss dann auch an ihm vorbeilaufen und er sieht mich an, ich tue allerdings so, als würde ich ihn nicht sehen. Ich habe das Gefühl, dass er davon sehr irritiert ist. Allerdings erhoffe ich mir dann die ganze Zeit, dass er auf mich zukommt. Das tut er aber nicht. Später ändere ich meine Meinung und spreche ihn an. Ich möchte dann gleich Zärtlichkeiten mit ihm austauschen, aber das wehrt er ab und tritt sogar einen Schritt von mir zurück. Vllt. auch, weil andere Leute das sehen könnten. Ich fühle mich daraufhin schlecht, aber überspiele es. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

Vielen Dank :D
KleinerHund77
Traumator(in)

Re: Romanze mit Schauspieler

Beitragvon Alpha » 21.07.2016, 10:02

Hallo KleinerHund77

ein Schauspieler spielt eine Rolle, er tut so also ob ABER wirklich is es anders

nun machst du in deinem Traum eine Veraenderung durch die das Verhalten des "Ichtumalsoalsob" aendert ~ is er als er Abstand zu dir nimmt diesmal zum ersten mal ehrlich?
Was aendert sich bei dir: dein UrGrund is verletzend und du musst aufpassen ~ deine Autoaggression(um mal ein psychologischen allgemein bekannte Begriff zu verwenden) wird sichtbar fuehlbar ~ denn nun faellt dir noch ein SchneideZahn mit dem du dich durchs Leben beisst aus und schwaecht dich in deiner Kommunikationskraft und~moeglichkeiten
Und da nimmt der Rollenspieler Abstand zu dir, als du oeffentlich deine Zugehoerigkeit zu ihm demonstrieren willst ~ wird er dir untreu?

Wer wird dir untreu?

Die Natur zieht sich von dir zurueck is nicht mehr hilfreich fuer dich wirkend
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 21.07.2016, 23:19

Hallo kleiner Hund

Ein Schauspieler im Traum ist immer ein unehrlicher Mensch im realen Leben.

Der verlorene Zahn: Du verlierst einen geliebten Menschen - ob es derselbe ist, auf dessen Schmeicheleien Du reingefallen bist?
Du steckst den Zahn zurück - Du willst es nicht wahrhaben...
Und dann erlebst Du selbst, was Du von dem Kerl zu halten hast.

Traurig - versuche draus zu lernen.
Gruß DS
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon KleinerHund77 » 23.07.2016, 04:31

@Dichterseele und @Alpha,
vielen Dank für eure Deutung!

Ja im realen Leben ist mir das auch passiert, also dass ich auf einen " Schauspieler" reingefallen bin. Allerdings war ich daran auch nicht unschuldig. Mir war das eigentlich recht bewusst, nur wollte ich es nicht sehen. Wie Dichterseele schrieb, beschreibt das der Traum ja auch sehr schön. Allerdings ist das schon fast 2 Jahre her. Daher verstehe ich nicht, warum ich es jetzt träume...

LG vom kleinen Hund :D
KleinerHund77
Traumator(in)

Beitragvon Dichterseele » 24.07.2016, 11:40

Hallo kleiner Hund:

Wenn Du etwas träumst, hast Du es noch nicht verarbeitet.
Deshalb steckt es in Deinem Unterbewusstsein fest und kommt wieder hoch.

Du musst wohl an Deinem Realitäts-Sinn arbeiten, um Dir nicht erneut selbst was vorzumachen...
Es ist immer bedrückend, unangenehme Wahrheiten anzunehmen.
Aber das Leid ist hernach umso größer, wenn Du verlogenen Schmeicheleien nachgibst.

Entwickle mehr Rückgrat, dann ziehst Du auch eine andre Art Menschen an...
Lügner spüren, wenn sie schwache Charaktere vor sich haben, die sie ausnutzen können!

Alles Gute dafür :)
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon KleinerHund77 » 24.07.2016, 14:25

@Dichterseele:
deine Antwort ist in Arroganz eigentlich nicht zu überbieten und ich empfinde sie auch als ziemlich oberflächlich. Du kennst mich nicht, wie also kannst du mich als schwachen Charakter ohne Rückgrat titulieren? Du kannst mich vllt. als naiv bezeichnen und als einen Träumer, aber bestimmt nicht als rückgratlos. Ich kann mich im Leben gut durchsetzen, ansonsten wäre ich nicht so weit gekommen und ich wäre auch nicht so selbstständig. Und dann hätte ich solche Probleme auch in anderen Bereichen wie im Freundeskreis oder im Job. Dem ist aber nicht so. Die Probleme in der Partnerschaft haben mit Rückgrat nichts zu tun, das hat andere Beweggründe. Und darüber hinaus hatte ich auch schon ganz normale Beziehungen, ohne, dass mich in ein Mann ausgenutzt hat.

Außerdem ist das schon ganz anderen Frauen passiert. Marijke Amado oder Isabelle Adjani z.B. Und das war da noch mal ne ganz andere Hausnummer. Aber das sind ja auch schwache und rückgradlose Charaktere. :shock:
KleinerHund77
Traumator(in)

Beitragvon Alpha » 24.07.2016, 16:41

Hallo KleinerHund77 :)

Kann es vielleicht sein, dass deine gute DurchsetzungsKraft im Leben deine maennliche Rolle is, die dir deinen Biss als Frau verschleisst, bzw einen Zahn nimmt, so dass du nicht mehr laecheln kannst und somit an fraulicher Attraktivitaet verlierst?
Gerade im privaten Leben is warmwohlweichsein anziehend und mit maennlicher Durchsetzungskraft unvereinbar ~ du kannst nicht beides sein ~ Durchsetzungskraft verlangt Haerte ~ das weisst du sicherlich ~ Fraulichsein is weich warm geschmeidich zart also das Gegenteil deiner bisherigen Rolle im Leben

Also sehe ich in deinem Traum den Hinweis, dass du wenn du weiter die Rolle des Mannes spielst an weiblicher Attraktivitaet verlierst und auch Lebenskraft, die dein Gesundsein garantiert

Kannst du etwas damit anfangen?
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 25.07.2016, 17:29

Na, dann mach Dir mal Gedanken darüber, warum Du Dich so aufregst?
Wer im Leben nichts dazulernen will, muss ja vehement abstreiten....

Ich werde meine Zeit nach dieser Reaktion nicht mehr an Dich verschwenden.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon KleinerHund77 » 27.07.2016, 16:23

Hallo Alpha,

danke für deine Antwort.

So ganz passt es nicht. Ich lebe schon auch meine weibliche Seite aus. Also ich bin kein Mensch, der kühl und distanziert ist oder eine Art "Mannsweib". Es mangelt mir auch nicht an Verehrern, aber ich habe mich seit diesem Vorfall schon emotional von der Männerwelt zurückgezogen. Das Interesse an einem Mann ist z. Z. nicht vorhanden.
Nach reiflicher Überlegung denke ich, mein Unterbewusstsein hat sich nur noch einmal die "Realität" vor Augen geführt. Sozusagen, um mit der Vergangenheit abzuschließen. Daher wohl auch der verlorene Zahn. Dadurch stehe ich mir den Verlust ja ein.

@Dichterseele: mag ja sein das du erfahrung und talent im traumdeutung hast. allerdings wenn man mit anderem menschen "arbeitet" dann halte ich es für notwendig auch ein gewisser maß an empathie zu besitzen.

Na, dann mach Dir mal Gedanken darüber, warum Du Dich so aufregst?
Wer im Leben nichts dazulernen will, muss ja vehement abstreiten....

Das kann ich nur zurückgeben. Deine Reaktion zeigt mir, dass du zwar austeilen, aber nicht einstecken kannst. Am Thema Selbsterkenntnis kannst du also auch noch arbeiten.
KleinerHund77
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen