Eigene (!) Geburt & unnatürlicher Sortierdrang

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Eigene (!) Geburt & unnatürlicher Sortierdrang

Beitragvon Sommernacht » 16.07.2016, 11:30

Hallo ihr Lieben. Ich war vor einiger Zeit bereits regelmäßiger hier aktiv. Nun aber schon lange nicht mehr & da mir das Passwort für meinen alten Account entfallen ist, hab ich mich einfach neu registriert. Ich hoffe , ich bekomme genauso gute Ratschläge/Deutungen/Meinungen wie früher :) Als erstes schildere ich euch meinen Traum und danach gehe ich auf meine aktuelle Lebenssituation ein. Viel Spaß .

Mein Traum :
Ich befand mich als Patientin in einer psychiatrischen Klinik. An einem Abend wollte ich Duschen gehen & hab daraufhin fast all meine Sachen die unsortiert waren mitgenommen um sie dann dort endlich mal richtig zu ordnen . Desweiteren wollte ich auch gleich Dinge wie Duschbad, Handtücher etc. in die Schränke des Duschraums ordnen. Allerdings hatte ich dort echt viel Zeugs hingeschleppt & es hat mich gestört und unter Druck gesetzt , dass ich noch so viel zu erledigen habe. Der Duschraum war sehr groß & die Duschen waren in einzelnen Kabinen. Ein Kumpel von meinem Papa ist in eine Duschkabine verschwunden & ich war etwas verdutzt (Frauendusche ) . Habe dann noch ein Weilchen gewartet ,bis er rauskommt. Er kam aber nicht und machte sich auch nicht bemerkbar. Ich hörte weder Geräusche noch sonst was. Die Tür hatte er versperrt. Ich sah die rote Fläche. Bin dann einfach duschen gegangen.
Jetzt kommt das mysteriöse. Ich lag auf einmal vor den Kabinen auf d. Boden & der Kumpel meines Vaters ist rausgestürmt & hat sich voll über meine Geburt gefreut !! Er hat sofort meinen Papa geholt und mir total die Geborgenheit gegeben. Dankbar dass ich lebe. Wie ein neugeborenes halt im Normalfall behandelt wird.
Jetzt ging der ganze Stress mit dem sortieren erst richtig los. Mir fiel ein, dass ich meine Medikamententasche im Hof liegen gelassen habe.Ich schaute aus dem Fenster und sah wie zwei Krankenschwestern die Tasche nahmen und schnüffelten. Hab dann aus dem Fenster geschrien, dasss mir diese Tasche gehört und mich für das Vergessen entschuldigt. Die haben mir dann einen Vortrag gehalten, ich solle doch nicht so unachtsam sein, ob ich denn weiß wie gefährlich das ist ,sie einfach liegen zu lassen.Es war mir unangenehm aus d. Fenster zu brüllen und die beiden waren sehr arrogant. Den entscheidenen Hinweis dass es sich um meine Tasche handeln könnte, hatten sie aber schon von einer Freundin von mir erhalten, die ebenfalls Patientin in der Psychiatrie war. Ich war so dankbar und wollte penible Ordnung!
Mittlerweile waren schon viele Mädchen mit mir im Wasch/Duschraum und es wurden immer mehr. Hab eine alte Freundin gefragt (die wie man sich denken kann, auch Patienten war) ob ich ihr Badschrank mit benutzen darf, zum einsortieren da sonst nichts mehr frei ist. Sie bejahte, aber da war schon fast gar kein Platz mehr. Ich hab es versucht wie verrückt, hab die Sachen hin & her gerückt aber mir war es letztendlich viel zu unordentlich und ich hab alles wieder aussortiert.
Auf einmal kam ein Mitpatient hinein und hat sich ausgezogen. Er schrie: " Schaut den Penis an ! " . Er wollte uns annmachen. Nicht im aggressiven Ton eher belustigt und ernst zugleich. Vereinzelte Mädchen wollten auf ihn losgehen um ihn zu verjagen, er ging aber von selbst.
Dann begang die große Frage " Wohin mit meinem Joint"? . Ich habe meinen Freund angerufen und gefragt ob er eine Idee hat, wo ich den am besten platzieren sollte. Er meinte er hat sogar offen in seinem Bericht geschrieben , dass er manchmal kifft. Er war ebenfalls ein Patient dort. Und er hat mir geraten mit dem Thema ebenfalls offen umzugehen, da es sicher nicht schaden würde. Er wollte sich gleich mit mir im Foyer treffen.
Im Foyer sollte heute ein Konzert stattfinden & ich beschloss dort meine Sachen weiter zu sortieren. Wollte aber dafür noch mehr aus meinem Zimmer holen. Dies hab ich auf Anhieb nicht gefunden, da gerade geputzt wurde & die Reinigungskraft so gründlich geputzt hat, dass sie dafür sogar alle Möbel aus den Zimmern getragen hatte. Hab dann meine Sachen auf einem Tisch platziert, wo gerade Altpapier gesammelt wurde. Immer mit dem Gefühl , ich will endlich Ordnung!! Gleich hole ich noch das Medikamtentäschchen aus dem Schwesternzimmer und den Joint aus d. Duschraum. Habe beim sortieren dann noch ausversehen Gegenstände von anderen mit einsortiert. Wie zum Beispiel, Ohrstöpsel , Fotos etc. Dabei saß eine alte Freundin von mir, prüfend neben mir & ich hab die Sachen teilweise wieder weg gepackt da ich ja auch nicht klauen wollte einfach ORDNUNG. Die Freundin erzählte mir, sie hat diese Woche Altpapierdienst und ist für diesen Tisch hier verantwortlich. Sie meinte zu mir :" DA kommt dein Freund" . War er aber nicht, er war viel zu klein für meinen Freund. Er war der Gitarrist von der Band die jetzt ein Konzert gaben.Sie spielten Songs von Nirvana. Ich schloss die Augen und konnte das erste mal während meiner ätzenden Sortiersucht endlich entspannen. Währenddessen stellte ich fest, dass der Frontmann mal anfangen sollte zu rauchen. Seine Stimme war nicht annähernd so schön, wie die von Kurt Cobain damals.
Ende.

Zu mir: Ich bin weiblich, 22 Jahre, momentan psychisch ziemlich stabil. Fange im August an in meinem Traumjob zu arbeiten. Beziehungstechnisch ist es ein ständiges Auf und Ab und manchmal überlege ich auszubrechen und mir eine eigene Wohnung zu suchen. Manchmal fühle ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt ohne offensichtlich unterdrückt zu werden. Falls die Frage zum Cannabiskonsum aufkommt, manchmal kiffe ich. Möchte dass allerdings vermeiden und bin jetzt schon ein paar Tage clean , da ich eine Krankheit habe, die mich momentan "nicht rauchen lässt."

Ich freue mich über jede Rückmeldung. Ein fettes danke schonmal. Grüße. Sommernacht.
Sommernacht
Träumerle

Re: Eigene (!) Geburt & unnatürlicher Sortierdrang

Beitragvon Crank » 18.07.2016, 15:34

Hallo Sommertraum,

wie sage ich gerne? Ich fühle mich wie neugeboren - klein, schreiend und völlig hilflos! :lol:

Das Neugeborenwerden ist ein gutes Zeichen, viele Menschen müssen es im Traum als zunächst verstörenden Tod von etwas erfahren, der den Neubeginn symbolisiert. Darin kann man zunächst die neue Arbeit sehen, sie wird Dir gut tun.

Vielleicht liegt darin auch ein Stück Angst begründet, emotional krank bleibt man auch in stabilen Phasen immer ein Stück. Die Sucht kann die Sucht nach negativen Gedanken sein. Herausforderung, Stress - ich brauche doch mein Medikamententäschen dann? Ich kenne den Status nicht, aber ich denke, Du kannst es auch ohne (Erhöhung der Dosis?) schaffen. Dazu gilt es zu sortieren: Was brauche ich (noch) und was nicht. Das können auch Medikamente sein.

Anfangen zu rauchen? Werden wie Kurt Cobain? Nur eine bedingt gute Idee. Versuche das einfach ohne, mein Vater schafft es bei einer Erkältung mit den Zigarillos auch, eine Krankheit kann da helfen.

Kurz gefasst: Job voll annehmen, Freiheiten behalten, Kiffen aufgeben und die Beziehung - kann man später noch sortieren.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 18.07.2016, 20:00

Hallo Sommertraum,
ich fand im Traum etwas auffällig. Du hast immer zu versucht Ordnung zu schaffen und immer ist etwas anderes passiert. Als wäre nicht ganz klar, um was es jetzt wirklich geht. Ist Ordnung ein tick von dir?
Es könnte zu mindest darstellen, dass dein inneres nicht so richtig weiss, worauf es hören soll? Auf dich selber oder auf andere?
Zu mindest scheint dein Inneres zu stören/rufen.
Ich denke es wäre ganz gut mit dir selbst zu sein. Du müsstest meiner Meinung nach 'nur' lernen, wie das geht.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Sommernacht » 27.07.2016, 11:04

Hallo ihr Lieben .
Ich bedanke mich herzlich für eure Deutungen. Sie passen und haben mir zum Teil die Augen geöffnet , was hinter steckt. Danke! Ich wurde wie immer nicht enttäuscht :)
Sommernacht
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen