Hallo,
ein entspannender Traum.
Ich, m, übrigens mittlerweile 36, nicht wie fälschlicherweise oft formuliert 35, wenigstens das Alter sollt
Ihr korrekt wissen.
Und überhaupt, in dem Haus, welches der Schauplatz meines Traumes von letzter Nacht war, wohne ich nun
seit 2007 nicht mehr.
Ich bin immernoch ledig, ganz zufrieden damit, und immernoch männlich, und auch ganz zufrieden damit.
Ich stehe im Flur, meine Mutter liegt schon im Bett, es ist abends.
Sie meckert etwas herum, als wenn sie schon ahnen würde, dass gleich jemand vor der Tür steht.
Geschieht dann auch, die Tür fliegt auf, weiss nich warum sie nicht normal aufgeht,
ich lande an der Wand, eingeklemmt von der Tür, von draussen weht EISIGER Wind hinein, es ist wohl Winter,
das Klirren der Kälte kann man förmlich sehen. Schnee und Eis liegen auf der Hecke gegenüber.
Derjenige, der vor der Tür steht, ist eine Person, männlich, in meinem Alter, früher oft Fussball zusammen
gespielt. Freund würde ich ihn nicht nennen. Aber in meinen Augen immer n cooler Typ. Ich nenne ihn im weiteren
Verlauf "F.".
F. kommt hinein und fragt mich sofort, ob ich ihn nach Hause bringen könne....hmmmm....
dabei hat ER doch bei MIR geklingelt!
Nun gut, ich sage ihm: "Bleib hier", auch über Nacht.
Er antwortet: "Und was ist mit den anderen?"
"Kein Problem", meine ich.
"Andere" kommen wohl noch.
Tun sie dann auch später.
Zunächst einmal sitzen F. und ich im Wohnzimmer und unterhalten uns, über Fussball,
eine Menge Gegenstände liegen auf dem Tisch.
Dann gehen wir durch die Küche auf die Terrasse.
Dort setzen wir uns an einen Gartentisch und irgendwie ist dann auch eine weitere männliche
Person an dem Tisch, der Traum zeichnet ihn mir als schwach, jedenfalls vermute ich, dass es jemand ist,
den ich kenne, aber ich bin bis jetzt nicht drauf gekommen.
Irgendwann sitzt dann auch eine weibliche Person an dem Tisch. Aber mehr als wir 4 werden es nicht.
Das liegt daran, dass meine Mutter (die nun wohlgelaunt ist) und wir eine Gruppe weiterer Personen, eine
davon benennbar, heftigst aus dem Garten scheuchen, nachdem diese plötzlich im selbigen stehen und Interesse zeigen
an unserm "Sit-In".
Die Gartenpforte ist abgeschlossen, aber sie verschwinden drunter durch.
Unsere weibliche Person ist ebenfalls benennbar, ehemalige Schulkameradin, mein Alter.
Wir gehn noch an den Kühlschrank, F. und die andere männliche Personen giessen allen nen alkoholischen
Fruchtcocktail ein und wir bringen den zum Tisch.
Ich denke noch darüber nach, ob wir ein Gesellschaftsspiel spielen sollten (wollte vor ein paar Tagen eines kaufen).
Dann endet der Traum.
Viele Grüsse
SK80
edit: auf der Terrasse wars dann übrigens kein Winter.