Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt einen schönen "Sommer".
Vorgestern Nacht hatte ich einen Traum, bei dem ich etwas Deutungshilfe gebrauchen könnte.
Ich lag in einem Ehebett und neben mir (m)ein Mann (das weis ich leider nicht mehr genau). Ich wachte im Traum auf und hatte Wehen. Erst war ich etwas überrascht, weil mir nicht bewusst war, dass ich schwanger war, aber anscheinend war das doch der Fall. Ich dachte mir:" O ok, dann kriege ich jetzt wohl ein Kind. Eigntlich dachte ich ich würde keines mehr bekommen." Der, neben mir liegende, Mann wachte auf und lief direkt aus dem Zimmer hinaus, um jemanden zu holen. Ich nehme an eine Hebamme oder einen Arzt. Das Licht auf dem Flur - ich glaube es war ein Flur- war extrem hell. Im Zimmer war das Licht eher gedimmt. Das Zimmer war quadratisch mit Steinwänden, die teilweise rot gestrichen waren. Das Bett, in dem ich lag stand mittig mit dem Kopfteil an einer Wand, dem Bett direkt gegenüber war die Zimmertür, ebenfalls mittig. Die Bettwäsche war weiß.
Es kam noch eine Wehe, die mich von der Schmerzart her an echte Wehen erinnert hat, aber bei weitem nicht so schmerzhaft war und irgendwie waren diese Schmerzen auch angenehm. Kurz fühlte ich mich allein und hätte gerne Hilfe gehabt, doch dann sagte ich mir, dass ich das auch alleine kann und keine Hilfe bräuchte. Ich fing an zu pressen und sah das Köpfchen zwischen meinen Beinen. Die Kleine war ein Sternengucker und drehte ihr Köpfchen zu meinem rechten Bein hin. Ich streichelte das Köpfchen, während ich auf die nächste Presswehe wartete. Ich war verliebt! Ich presste erneut, doch anscheinend zu fest, denn die Kleine kam sozusagen "rausgeschossen" und landete vor dem Bett zur Tür hin auf dem Boden. Ich sprang auf und holte sie schnell. Ihr ging es gut. Dann legte ich mich mit ihr ins Bett und legte sie auf meine Brust. Ich hatte kurz die Sorge wieder viel Blut zu verlieren, wie es bei meinen beiden realen Entbindungen der Fall war, doch das passierte nicht.
Ich fühlte mich gut und überhaupt nicht erschöpft im Gegensatz zu einer normalen Geburt. Der Mann kam zurück mit einer Frau und war überrascht.
An alles, was danach passierte kann ich mich nicht erinnern. Die Geburt war leicht und sehr schnell. Ähnlich wie meine realen geburten, nur noch um einiges leichter und schneller.
Soweit ich weis deuten Geburten auf einen Neuanfang, oder auf den Abschluss einer Entwicklung hin. Es ist wohl auch ein positives Zeichen.
Zur Zeit fühle ich mich auch gut und glücklich. Trotzdem wohlte ich nochmal nachfragen, was ihr so seht, weil der Traum so real und detailreich war. Vor allem der Augenblick, als nur das Köpfchen sichtbar war hat sich mir eingeprägt. Die Kleine war übrigens blond und ein ganz gesundes, kräftiges Baby.
Vielen Dank schonmal!
Liebe grüße
Mangal