Seit Wochen wiederkehrender Albtraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seit Wochen wiederkehrender Albtraum

Beitragvon Prov1nzo » 21.06.2016, 19:37

Hallo, ich bin neu hier, habe aber leider einen furchtbaren immer wiederkehrenden Traum der sich bis zu einem gewissen Punkt immer gleicht. Ab dann ändert sich meistens einiges.

Ich selbst bin 25 und männlich, hatte noch nie Ansatzweise eine ähnliche Erfahrung machen müssen, kann auch sonst über keine Schwierigkeiten klagen. Zum Traum:

Der Beginn ist immer der selbe... Ich bin mit einer Frau zusammen, an einem Ort der tatsächlicher unweit von mir daheim ist. Ich kann leider nicht genau sagen wer diese Frau ist, bin mir aber sicher sie ist mir irgendwie wichtig. Wir reden kaum nur darüber das es uns beiden wichtig ist das es dem jeweils anderem immer gut geht. Danach gehen wir von diesem Ort weg und unser Weg trennt sich von da an. Sobald ich daheim bin, erhalte ich die Nachricht das sie getötet worden ist. Ich mach mich daran herauszufinden wie das passieren konnte.

Bis dahin ist der Traum immer der selbe, danach passieren immer andere Dinge wie zb. Ich finde heraus das ich hätte getötet werden sollen aber sie das herausgefunden hat und sich selbst statt mich töten lässt.... ich habe diesen Albtraum seit mittlerweile 3 Wochen jede Nacht und das Ende reißt mich auch meistens aus dem Schlaf. Manchmal weinend, manchmal wütend... manchmal beides.

Bis zu dem Moment and dem wir gehen, fühlt sich alles irrsinnig gut an, danach wird alles immer düsterer.

Ich kann über mich selbst nur sagen, dass mir das Wohl von Leuten die mir etwas bedeuten wichtiger ist als mein eigenes... auch wenn das bedeutet das ich mir selbst schade.

Ich kann gerne Auskunft über weitere Dinge geben die nach dem Tod der Frau passieren, bin aber nicht sicher ob der exzessiven Gewalt und ähnlichem.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen... ich leider nicht wirklich.

Danke im voraus!
Prov1nzo
Träumerle

Re: Seit Wochen wiederkehrender Albtraum

Beitragvon plush » 21.06.2016, 20:22

Hallo Prov1nzo!

In diesen Träumen geht es um einen ganz bestimmten Sachverhalt (Dein geprägtes Schema der Mann-Frau-Beziehung), der aber mit jedem Traum, den Dir Deine Seele erschafft, aus einer mehr oder weniger veränderten Perspektive beleuchtet wird. Man könnte auch sagen, für das gleiche kommt jedesmal ein anderes Argument zum Tragen, z.B. die Frage, ob und wenn ja Selbstaufopferung etwas mit Liebe zu tun habe.
Diese Variationen eröffnen, solange nicht Schritt um Schritt jede einzelne für sich geklärt wurde, viel Raum für Unsicherheiten bzgl. dessen, worum es im Kern all dieser Träume geht/ s.o., meine Hypothese eines geprägten Schemas).

Mein Vorschlag: Was hältst Du davon, einen dieser Träume gesondert heraus zu suchen und in allen Einzelheiten aufzuschreiben, um ihn dann nach dem Muster einer 'Gebrauchsanweisung' vorzubereiten, die Du Dir über den Link unten zugänglich machen kannst/ siehe unter "2 - Zur Bewältigung einer akuten Krise")?

Hilfreich wäre ebenfalls, wenn Du einen Überblick auf Deine allgemeine Situation schriebest, engere Freundschaften, Beziehung zu den Eltern, mögliche Erlebnisse an jenem Ort nicht weit von daheim usw, was Du natürlich nicht öffentlich machen sollst, sondern via Mail. Ich biete Dir hiermit an, eine ausführliche tiefenpsychologische Untersuchung Deiner Inneren Situation zu beginnen.

Hast Du vorab Fragen?
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Prov1nzo » 21.06.2016, 20:44

Zunächst mal danke für deine Antwort plush.

Die einzige Frage die ich habe wäre diesbezüglich gewisser Ausführungen meiner Träume wie weit ich da gehen kann da diese teilweise sehr grausam sind und ich niemanden verstören möchte.

Ich habe tatsächlich einige meiner Träume aufgeschrieben da dies wie gesagt schon länger andauert. Ich werde mir diesen link mal ansehen.

Meine allgemeine Situation:
Ich bin in der glücklichen Lage mein Hobby zum Job gemacht zu haben welchen ich seit mittlerweile mehreren Jahren ausübe. Freunde habe ich nur eine kleine Menge, bin aber zufrieden damit. Teilweise sind dies Leute die ich noch nie persönlich getroffen habe, kenne diese nur von diversen social Media Plattformen. Familie ist da etwas anders. Den Kontakt zu meinem Vater und dem Rest der Familie dieser Seite ( mit Ausnahme meiner Großmutter ) habe ich abgebrochen auf Grund diverser Fälle an denen ich mich beleidigen lassen musste. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist super.
Der Ort ist eigentlich nur ein optisch hübscher Ort ( kann bei Bedarf auch Fotos schicken). Erlebnisse hatte ich da keine nennenswerten ausser daran vorbei spaziert zu sein.

Ich möchte dein Angebot dankend annehmen.
Prov1nzo
Träumerle

Beitragvon Alpha » 21.06.2016, 21:27

Hallo Prov1nzo :)

Dein Traum is geteilt in
1 ~ den sich wiederholenden Handlungsakt eurer Gemeinsamsein und Trennung
2 ~ den spekulierenden Worten und Gedanken weshalb ihr immer noch getrennt seit

Solange du von einer Schuld auf Grund eingeredeter Worte, denen du glaubst, geplagt wirst, bleibt ihr getrennt

Erst wenn du ganz klar erkannt hast, dass sie lebt, kann sie wieder zu dir zurückkommen und ihr wieder gemeinsam sein
Euren Treffort kennst du ja ~ vielleicht hat sie ihn vergessen, weil bisher anderes sie von dir abgelenkt hat ~ hilf ihr

Ich sehe hier in deinem Traum das Thema Weiblichsein und Mannlichsein, welches sich geistich im ICHSEIN Mann und Frau im LIEBEN zusammen bringt
und
nicht mehr aus Fortpflanzungs~/Vermehrungsgründen und der Aufrechterhaltung einer künstlichen Hierarchie Monarchie/Demokratie dienen soll, um so den Reichtum weniger im "Haus" anzusammeln und zu behalten

Du hattest einen kollektiven Traum, der mit seinem Auftauchen aus dem Unbewussten der Menschheit das Versiegen ihrer Quelle besiegelt und diese gleiche Quelle nun LIEBEN nährt

Denn diese Frau ist die Liebe des Mannes, die nun wieder zu ihm zurückkehren kann, nachdem sie in Magie/Hexerei mit MORAL/Religion Verstand/Vernunft GLAUBE/Wissenschaft getrennt als Besessenheit ausgetrieben vertrieben gemordet wurde und ihn so erkalten lies, damit er der Schwachen dient und die Kraftvolle verTeufelt verfolgt und mordet

Heute kann eine Frau einen Mann nur noch von seiner Kälte befreien, indem sie logich denkend alle Demütigungen vom Rachesohn zurückbekommend akzeptierend einsteckt, alle daraus folgende Emotionen und Erlebnisse durchatmend und ganz allein in ihrem Kämmerlein weinend ohne Hilfe durchfühlt und mit ihrem erwachendem Logos erkennt, warum sie nun das alles sie initiierend erleben MUSS, um das durch die schwache Frau entstandene Ungeheuer im Mann wieder zu besänftigen, indem er und alle anderen Männer, die sich an ihr sein Gemüt erhitzt kühlen wird, sich an ihr auslassen

Es gibt keinen anderen Weg seiner Erlösung!

Ich habe all die Jahre nicht verstehen können, warum ich das die Schwache eingebrockt hat auslöffeln soll, nachdem ich ja schon in den Inkarnationen Opfer ihrer Hexenjagd all ihre Denunziationen meist mit meinem Leben unschuldig bezahlen musste
Nun. Es diente meinem Reifen in eine wirklich liebende FRAU mit entwickeltem Logos(Kundalini) und vollsinnlichem Leib

Ich kenne kein Bösesein mehr und so kann auch mir keiner mehr böse sein
Als Unterstützung dient mein "Herzweg in wirkLICHSEIN Leben" in meiner hompage gebündelt mit entsprechender Technik für Erkenntnisweg des erwachenden fühlendem Logos im Leib. Dabei lösen sich ALLe Verspannung bis tief in den Leib und Knochen und unsere ALL~ENERGI =SEX=GOTT=ICH fliesst endlich wieder nährend belebend sinnlich durch den Leib und hilft im Lösen aller Fragen und Probleme, indem sie in den nächsten gestauten Energiknoten reinfliesst und allmählich löst
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 21.06.2016, 21:38

Ich möchte dein Angebot dankend annehmen.

Gut, das freut mich sehr, mit Dir ins Gespräch zu kommen.
Die Träume erzähle in allen Einzelheiten nach, denn gleich wovon sie berichten - auch jene Dinge, die erst auf dem Wege Deiner "Freien Assoziationen" über die Symbole auftauchen werden weil noch unter der Oberfläche des bewusst erinnerten Trauminhalts verborgen : es muß alles seinen Grund haben.

Wenn für Dich ohne größere Umstände möglich ist, schreibe mit einem der gängigen Programme (Word, Open Office); es wird unsere Konversation vereinfachen, wenn wir uns eine einzige Datei in den Anhängen der Mails senden. Welches ist Dein Hobby-Job? Fertige bitte auch kleine Charakterportraits von Deinen Eltern und der Großmutter an, mit ein paar Beispiel aus Deiner Erinnerung, die geeignet sind, ihre Eigenheiten zu veranschaulichen.
Warst Du bereits anderswo in Therapie? Darüber dann aber in unseren privaten Briefwechseln.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Prov1nzo » 21.06.2016, 21:46

Danke für deine Antwort Alpha!

Mir fällt es leider etwas schwer deinen Ausführungen zu folgen
Prov1nzo
Träumerle

Beitragvon Alpha » 21.06.2016, 21:54

Meine Worte sind das Ergebnis meiner 18 Jahre dauernden "Inneren Heldenreise". Das du diesen nicht ganz folgen konntest, is also logich. Schlaf drüber und vergiss auch wieder. Sie tauchen irgendwann erinnernd wieder in dein Bewusstsein, wenn´s sich fügt :)

Und nach und nach erlebst du deine Ahhaaa~Erkenntnisse und achsooohatsiedasgemeint!!! Jaaaaaaa! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Prov1nzo » 21.06.2016, 22:33

Ich besitze leider keinen Computer im Moment plush, kann aber problemlos auf emails zugreifen via Handy. Sprich ich könnte dir problemlos Mails mit anhängen schicken. Ich arbeite für eine Firma die sogenannte Tabletop Strategiespiele verkauft ( welches mein Hobby ist / ist eine Mischung aus Strategiespiel und Modellbau ). Ich arbeite da im Verkauf und kann gleichzeitig selbst mein Hobby vorantreiben.
Prov1nzo
Träumerle

Beitragvon plush » 24.06.2016, 12:39

Lieber Prov1nzo.
Also ich habe mir einen meiner Träume ausgearbeitet sowie in dem Schema beschrieben. Ich habe auch die symbole versucht zu deuten tu mir damit aber sehr schwer.
Ich habe mir ausserdem den Traum ausgesucht der mich persönlich am meisten getroffen hat.

Gut so. Und wegen dem Schwer tuen bzgl. des Freien Assoziierens über die Symbole mache Dir keine Sorge; das kann niemand von Anfang an perfekt beherrschen.
Ich werde nun Deine Sendung abwarten, dann kann ich weiterdenken.
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 24.06.2016, 15:23

Hallo Prov1nzo,
ich glaube du solltest lernen über deine Probleme zu reden. Für dich scheint bei dir alles in Ordnung zu sein, weil du wohl denkst alles erlebt zu haben und es ist nun mal so geschehen... alles. Aber trotzdem tut es manchmal gut es mal zu formulieren. Gerade dass du mit der Hälfte deines Ursprungs im Zwist liegst erzwingt unbewusste Reiberen. Auch wenn du meinst mit deinem Schicksal leben zu können... was eigentlich bedeutet, dass es gehen müsste. Aber dennoch ist es nicht so einfach. Das zeigen deine Albträume.
Du hast momentan keine Freundin? Wie waren deine Erfahrung grob umrissen?
Dami ich nicht zu sehr an dir vorbei denke!
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 24.06.2016, 18:25

Prov1nzo hat geschrieben:Die einzige Frage die ich habe wäre diesbezüglich gewisser Ausführungen meiner Träume wie weit ich da gehen kann da diese teilweise sehr grausam sind und ich niemanden verstören möchte.

Hallo Prov1nzo,

es gibt hier diesbzüglich keine festen Grenzen meines Wissens nach. Irgendow stehen wohl Regeln und die Netiquette gilt auch hier, denke ich.

Warnen würde ich dann nicht im Titel, das würde dann mehr angeklickt. Aber man kann vor "expliziten" Inhalten warnen. Es sollte nicht gewaltverherrlichend geschrieben sein und nicht als anregende Geschichte - gleich für welche Neigungen auch immer.

Würde eine Leiche ausgeweidet, mag die Reihenfolge der Organe schon wichtig sein und was sie bedeuten. Grundlage der (symbolischen) Traumdeutung ist schließlich, dass das Geschilderte eben nicht der Realität entspricht. Mehrseitig sollte es für den Anfang vielleicht nicht sein.

Ich persönlich bin eher durch Dummheit (ungleich Unwissenheit) und Unhöflichkeit zu verstören. Gewalt in Worten kann ich entscheiden, ob und wie weit ich das visualisiere.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen